Passende GPU für mein System

kone1k1

PC-Selbstbauer(in)
Passende GPU für mein System

Hallo
jetzt wird es doch Zeit für eine Aufrüstung meiner Grafikkarte. Vor kurzem hatte schon der Prozessor dran glauben müssen. Jetzt ist ein 4670K drin. Momentan ist noch eine XFX 5870 drin.
Die Frage ist nun welche Grafikkarte für zu meiner CPU passen. Bevorzugen würde ich momentan doch Nvidia zweck Physx und andern Spielerrein.
Meine Spieleauswahl ist z.b. Arma II + III, FSX & Prepare3D zukünftig denke ich schon an Witcher III.
Preislich wäre ich bereit 300€ auszugeben(auch gebraucht).

Hoffe ihr könnt mir helfen

Da halte ich eine R9 280X oder eine GTX 770 für passend.
Bei der Radeon könntest du auf die Sapphire Dual-X oder Tri-X zurückgreifen, bei Nvidia würde ich die MSI Gaming nehmen.

AW: Passende GPU für mein System

Da halte ich eine R9 280X oder eine GTX 770 für passend.
Bei der Radeon könntest du auf die Sapphire Dual-X oder Tri-X zurückgreifen, bei Nvidia würde ich die MSI Gaming nehmen.
Jap, hier wären die passenden Links:

auch wenn die Frage nervt: beim Netzteil hast du hoffentlich etwas anständiges drin...;)

Gruß

vielleicht noch gebraucht ne GTX 780 oder R9 290, wird aber für 300 € schwierig.

Sofern du ehr nur in FullHD zocken willst, reicht eine GTX770 / HD7970 Ghz vollkommen aus, die beiden nehmen sich nicht viel. :daumen:

Netzteil ist ein Gougar GX 800. Danke für die Hilfe.

Noch eine kurze Frage hinterher. Sollte ich vielleicht noch auf Maxwell warten?

Zuletzt bearbeitet:

Noch eine kurze Frage hinterher. Sollte ich vielleicht noch auf Maxwell warten?
Wat willstn mit 800W, die Nachbarn zum angrillen einladen:D Warten kann man immer, erst einmal kommen eh die Einsteigerkarten (GTX750 und/oder ähnlich...), frühestens im Sommer oder gar noch später (eher wahrscheinlich) wird es dann vielleicht eine GTX870/880 geben.

Wenn die grünen beim bisherigen Namensschema bleiben. Glaskugel wieder eingepackt...;)

Gruß

Hatte mal ein SLI system und möchte mir auch für die zukunft einiges offen lassen^^

Also vom Preis her entweder ne R9 280x oder GTX 770.
Die 280X ist ist doch gute 10% schneller aber die Verfügbarkeit ist grottig. Nimm daher entweder die GTX 770 von MSI wenn dir jedoch das Warten keine Probleme macht dann nimm die Gigabyte oder Asus R9 280x

Hatte mal ein SLI system und möchte mir auch für die zukunft einiges offen lassen^^
Hmmm, mit der Zukunft ist das immer so eine Sache. Und SLI/Crossfire macht man entweder gleich (mit aktuellen Karten) oder gar nicht...

@skyhigh5: soviel ich weiß, nehmen sich GTX770 und R9 280X so gut wie nichts.

Gruß

Zurück