Passende Anlage für 16 Quadratmeter mit ordentlich lautem Bass?

Defenz0r

BIOS-Overclocker(in)
Passende Anlage für 16 Quadratmeter mit ordentlich lautem Bass?

Hallo, ich Suche eine passende PC Anlage bzw nen fetten Bass für mein 16 Quadratmeter großes Zimmer, Fliesen, Alles Massiv.
Hätte ca 260€ zur verfügung.

Gruß

AW: Passende Anlage / Subwoofer für 16 Quadratmeter?

Wie wäres es mit den Esi Near 08?

Besorg dir nen größeres Zimmer .....

Und lies deine anderen beiden Threads in dennen ich bereits schon geschrieben hast, auch wenn du mich nicht magst, behalte ich leider recht. :ugly:

xD^^
Ich habe aber keine andre möglichkeit ...
Was is dadran eig. so schwer?
Ich hab nunmal nur 16 m2.
Bin noch Schüler und will halt ordentlich bass in meinem Zimmer, Hier gehts nicht direkt um Subwoofer!

Defenz0r schrieb:
xD^^
Bin noch Schüler und will halt ordentlich bass in meinem Zimmer, Hier gehts nicht direkt um Subwoofer!

Aber wenn man ordentlich Bass will geht es doch um Subwoofer? Wenn du nur Bass willst sieh dich mal nach Logitech Produkten um ;) Das Z2300 beispielsweise, da bleibt nicht mehr viel übrig...

AW: Passende Anlage für 16 Quadratmeter mit ordentlich lautem Bass?

Wollte eig kein Logitech weil jeder schreibt der "Ahnung" hat das die schlecht sind.
aber wollte auch keine 350€ fürn nubi ausgeben.
max 250 fürn gescheiten sub.

xD^^

was daran so schwer ist? die böse physik. hat dfence aber schon erklärt;)

was meinst du mit laut? wirklich laut? oder doch eher tief?

Die Leute, die "Ahnung" haben, werden Dir allerdings auch zu ausgewogenen Systeme raten, die eben nicht einfach möglichst lauten und kräftigen Bass haben, sondern den gesamten Frequenzbereich gut darstellen.

Zudem: Du schreibst zuerst, dass Du ca. 260 € ausgeben willst, dann, dass es nicht direkt um einen Subwoofer geht und dann, dass Du maximal 250 € für einen gescheiten Subwoofer ausgeben willst. Das widerspricht sich etwas. :huh:

Mein Rat: Ein Paar Nahfeldmonitore wie sie Madz vorschlägt kaufen, das mit 8"-Treibern recht viel Druck machen kann und insgesamt ausgewogen sein wird. Oder in ein 2.1-System investieren, das einen dicken Subwoofer für (zu) viel Bass hat und dafür den Rest schlechter darstellt.

Man kann doch nie genug Bass habn :D
Wenn die Nahfeldmonitore laut genug sind dann is das auch ok. Zusammen sind sie bestimmt so stark bzw stärker wie der sub eines Z4 oder so ...
Sollte halt "Druck" machen und laut sein + sich gut anhören.
Dann brauch man evtl keinen Sub mehr extra für seinen kleinen Sats!
Die sind echt mikrig.
Wann ned kauf ich von Teufel ... wenigstens kein logitech

Zuletzt bearbeitet:

Man kann doch nie genug Bass habn :D

Wenn es zum Lungenriss kommt, war es zu viel Bass.

Die von Dir geäußerten drei Wünsche wirst Du für das Budget zudem nicht bekommen. Und wenn überhaupt nur durch einen Subwoofer. Aktuell wird auch absolut nicht klar, was Du eigentlich genau haben willst. Versuche das noch einmal allgemein verständlich zu schreiben, dann kann man vielleicht auch wirklich weiterhelfen.

Ich will genauso lauten Bass wie auf nem Z4 aber der soll halt noch "sauber" klingen.
Dafür hab ich max 260€ zur verfügung.
Fertig.

Zuletzt bearbeitet:

Mal so ganz nebenbei, ich nehme mal an das du nicht alleine wohnst, das du nachbarn haben wirst, die evt empfindlich sein könnten.

Ich habs schonmal geschrieben, so nen bass wie du ihn willst ist in dem kleinen zimmer kaum möglich, es gibt zwar schon ne möglichkeit allerdings meist nicht unter 5000€ und zwar dermassend Membranfläche das dein Zimmer quasi als druckkammer dient, wie man es bei Car Hifi machen muss um mördertiefe bässe zu bekommen. Das dumme ist nur das man auserhalb vom Zimmer mehr bass hören wird als im Zimmer direkt drinne. D.h deine Eltern und deine Nachbarn sollten da schon schwerhörig sein.

Es gibt eben nunmal physikalische grundlagen die du einfach berücksichtigen must, dazu zählt auch jene mit der Amplitudenlänge, den Akustischen Kurzschluss, und den Raummoden. Dein Zimmer ist eben einfach zu klein für deine Wünsche, zumindest um sie mit 250€ zu erfüllen. Das problem ist ja unter anderem das du vieleicht ne Grundfläche von 16m² haben wirst, aber effektive fläche noch geringer ist durch Schränke, Bett usw.

Vlt Reicht schon ne C200 von Teufel ... Na gut ich habs eingesehn ... vlt nen Kopfhörer + ne normale pc anlage ...

Tut mir echt leid, aber so wie mir das vorkommt bist du einer der absolut keine Ahnung von Sound hat :schief:

"Man kann nie genug Bass haben" Da kommt's mir echt hoch :schief:

Ich würde dir zu zwei Esi Near 08 raten. Die machen Ordentlich Druck und klingen auch ganz fein. Sollte es dir dann zu wenig Tiefgang sein (Bass haben die genug :D) Kannst du dir immernoch was von Logitech holen.

nanana leute jetzt ruscht ihr wieder ins nazihafte um. wie es scheint ist er doch noch jünger ;)

Ich will genauso lauten Bass wie auf nem Z4 aber der soll halt noch "sauber" klingen.
Dafür hab ich max 260€ zur verfügung.
Fertig.

also das z4 zu schlagen sollte überhaupt kein problem sein. das ist nämlich der letzte mist. schau die mal die 2.1 systeme von edifier an. die spilen auch in einem 16sqrm raum tiefer und lauter als ein z4 :schief:

Wah, sipsap, Du hast das böse Wort ausgesprochen, jetzt geht es nur noch bergab!

Aber im Ernst, ich muss Dir zustimmen, dass der Ton gemäßigt werden sollte, trotz aller vorherigen Beiträge.

Teufel könnte tatsächlich noch von Interesse sein, wenn der Bass wichtig ist. Da könntest Du bei nicht gefallen auch problemlos in den ersten acht Wochen wieder alles zurück schicken.
Edifier wird sicher etwas ausgewogener klingen, wie viel Kraft der Bass da hat weiß ich nicht. Vermutlich etwas weniger als bei tieftonbetonten Systemen.
Kopfhörer würden das Problem lösen, dass andere etwas abkriegen. Allerdings würdest Du damit den Ton natürlich nur auf die Ohren bekommen. Manche Leute spüren die tiefen Frequenzen ja auch gerne im restlichen Körper. (Wie gesagt, wenn die Atmung zusammenbricht war es zu viel. :p)
Theoretisch könntest Du auch noch etwas über Software-Equalizer nachhelfen und dort die tiefen Frequenzen künstlich verstärken, aber das würde dann etwas in den Bereich des Pfuschens übergehen.

Wenn du für wenig Geld viel Bass willst, und ja offensichtlich keinen besonderen Wert auf audiophilen Klanggenuss legst, dann fahr in den Baumarkt, Kauf dir etwas Pvc, und bau dir einen Sub in Richtung LBH-112 von Jobsti, oder etwas vergleichbares, sprengt ein bisschen dein Budget, kommt aber deinen Wünschen am ehesten entgegen...
Sorry aber irgendwie versteh ich dich nicht so recht, wohnst du wenigstens in einer tolleranten Nachbarschaft?

Ach ein Mivoc SW 1500 tuts auch (als Bassschleuder) wenn er noch zu bekommen ist :D

Zurück