Passen Ripjaws(X) unter grosse CPU Kühler?

Einstein333

Kabelverknoter(in)
Passen Ripjaws(X) unter grosse CPU Kühler?

Hat jemand schon Erfahrungen mit den Ripjaws (mit oder ohne X) gemacht? Passen diese unter einen grossen CPU Kühler wie z.B. den Scythe Yasya? Mein Board: Das Asus P8P67 Pro.
Und kann man deren Heatspreaders bei Bedarf eigentlich entfernen?
Danke für Eure Feedbacks!
 
AW: Passen Ripjaws(X) unter grosse CPU Kühler?

Soweit ich weiß sind an manchen Ram's Schrauben zum demontieren freigesetzt, wie bei den Corsair Dominator.
Also ich hab nen Mugen 2 und da passen Rams ohne Heatspreader grade so drunter!

Die Aufsätze sind eh unnötig wenn man nicht grade extrem die Spannung der Rams anhebt.

Nimm einfach nen "kleinen" Ram und verzichte auf die Heatspreader.
 
AW: Passen Ripjaws(X) unter grosse CPU Kühler?

Ok, vielen Dank für die Antwort. Ich frage mich nur, ob man bei den RipjawsX die Heatspreaders abnehmen kann?
 
AW: Passen Ripjaws(X) unter grosse CPU Kühler?

Sieht mir eher nicht so aus.
Würde ich lieber drauf verzichten als sich dann mit so Problemen zu ärgern.
Kannst ja 2 Ramsorten bestellen, falls die RipjawX nicht passen, schickste die zurück und falls doch, schickste das andere Kit zurück.
 
AW: Passen Ripjaws(X) unter grosse CPU Kühler?

diese hohen heatspreader sind meist hinderlich als nützlich. würde gleich flache riegel nehmen.
die GSKILL ECO riegel sind gut und haben eine lange garantie.
riegel brauchen auch ganz wenig spannung und lassen sich auch gut übertakten.
 
AW: Passen Ripjaws(X) unter grosse CPU Kühler?

Danke, aber die ECO Riegel kosten deutlich mehr als z.B. die Ripjawx oder die Kingston Hyperx. Gibt es denn was empfehelenswertes (2x4G) in diesem Preisbereich?
 
AW: Passen Ripjaws(X) unter grosse CPU Kühler?

Habe selber 2x2Gb RipjawsX .
Musste Bank 2 und 4 nehmen da der Riegel in Bank1 sonst an den Lüfter des Xigmatek Aegir gestossen wäre.
 
AW: Passen Ripjaws(X) unter grosse CPU Kühler?

Also ich habe derzeit 8GB (4x2GB) Ripjaws verbaut. Habe bisher nicht versucht die Heatspreader zu entfernen. Müsste aber möglich sein.

Passen tuen sie bei mir wunderbar.. Wenn auch nur mit ca 5mm luft zwischen Kühler und RAM :D ISt aber denke ich kein großes Problem..

Mainboard: ASUS M4A87TD Evo
Kühler: Scythe Ninja 3 (Bei weitem kein kleiner Kühler ;) )

In meinem Sysprofile ist ein Bild, da kannste es dir ansehen wenn du willst ;) Sind jedoch nur 2 Riegel, aber ich denke als Anschauungsmaterial reicht es ;)
 
AW: Passen Ripjaws(X) unter grosse CPU Kühler?

Du kannst sieh entfernen indem du die Heatspreader mit nem Föhn oder ner heißluftpistole erwärmst und sie dann abziehst. müsste hier im Forum irgendwo nen Tutorial dazu geben. Also die teamgroup Elite sind ganz ok. Hab die zwar auch aber die Ripjaws x sehen optisch um einiges anspruchsvoller aus. Würd die ripjaws nehmen wenn du sie getestet hast ob se passen.
 
AW: Passen Ripjaws(X) unter grosse CPU Kühler?

Hallo!

Sorry, dass ich den Thread nochmal ausgrabe, aber meine Frage schließt sich an das Thema an. Ich habe ebenfalls vor, mir die RipjawX zu kaufen und hatte ebenso den Ninja3 im Blick, aber würde eher zu der aktuellen Intelplattform tendieren. Da ich schon AM3-Systeme genau wie 1155 Systeme für andere zusammengebaut habe, glaube ich, dass der AMD-Sockel etwas höher ist als der Intel-Sockel. Täuscht der Eindruck?

http://support.amd.com/us/Processor_TechDocs/40523.pdf Das AMD-Dokument ist da eindeutig
2nd Gen Intel® Core? Processor, LGA1155 Socket: Thermal Guide Das Intel-Dokument leider nicht ganz so schön. Auf Seite 37 ist ein Hinweis auf die Höhe, aber ohne Abbildung finde ich das etwas schwer zu verstehen, welche Höhe genau gemeint ist.

Ich beziehe mich auf die 5mm Höhen"reserve" die Intelfan in seinem hilfreichen Beitrag erwähnt hat und würde gerne wissen, ob die Kombination Intel 1155, Ninja 3 und RipjawX passen würde. Wäre sonst ein anderer Kühler wie der Thermalright Macho, Scythe Mugen 3 oder Yasya etwas weniger problematisch?
 
Zurück