Passen "G.Skill TridentX DDR3-2400" unter den Noctua NH-D14? -> Update: Lüfter erfolgreich verbaut!

AW: Passen "G.Skill TridentX DDR3-2400" unter den Noctua NH-D14? -> Update: Lüfter erfolgreich verbaut!

Moin Drebbin,

der neue Kühler fühlt sich aber nur in einem Naxonia Deep Silence "1" wohl. ;):D

Das verschriebene habe ich mal geändert, es waren natürlich 4,7Ghz. Keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin.

Ich weiß noch nicht so richtig was ich von dem automatischen Übertakten in dem Gigabyte Tool "Easytune" halten soll. Es reicht ja ein Klick und somit läuft er auf 4,7Ghz nach einem Neustart. Man kann ja in dem Tool auch die Voltzahl etc. ändern. Die 1,24V hat das Tool automatisch gewählt.

Ich habe gestern noch die "Defaults" (4,4Ghz) in dem Tool geladen und im BIOS erstmal 1,170V eingestellt. Damit erreiche ich mit Prime knappe 70 Grad. Das Tool lief ca. 30 Minuten. Ich finde aber, dass Prime für den Alltag (zocken) nicht aussagekräftig ist. Ich werde bestimmt mal in dem OC-Thread vorbeischauen. :daumen:

Für den Speicher habe ich gestern übrigens noch das XMP-Profil im BIOS geladen. Und siehe da 2400Mhz wurden problemlos geladen.

Und nun noch zur Verkabelung ein paar Worte. ;) Ich finde eigentlich, dass ich das ganze schon sehr gut verlegt habe. Ich sehe da ehrlich gesagt nicht mehr viel Potential. Du glaubst gar nicht wieviel Kabel ich schon nach hinten verlegt habe. Ich bekomme ja gerade noch so den Deckel auf der Rückseite zu. Dieser komische 24polige Mainboardstecker ist ja sowieso immer störend. Und der USB-Stecker für Front-USB ist auch nicht gerade optimal von der größer her. Den habe ich ja über die Grafikkarte gelegt, weil er sonst nicht richtig auf dem Mainboard hält.

Auf jeden Fall bin ich mit dem Kühler bis hierher super zufrieden. :D

Viele Grüße

Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Zurück