• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passen die Komponenten so zusammen?

Simonkml

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU @ 4.00GHz 4.01 GHz
Geforce GTX 1070 TI
32GB Ram
2x 2tb samsung
Billiges Msi Mainboard
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
ASUS ROG Strix 240hz 1080p (kein Interesse an höherer Auflösung)
Budget
4000
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 2 Wochen
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Video-Schnitt/-Rendering
  3. Bildbearbeitung
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Ich habe auf: https://geizhals.de/?cat=WL-2928698 einen PC zusammengestellt, und da ich mich nicht sonderlich gut damit auskenne und alles nach Youtube Anleitung und nachfragen konfiguriert habe wollte ich ein mal nachfragen, ob die Komponenten so zusammen passen oder wenn nicht, was ich ändern solle. ( ich habe bereits 2 Samsung 980 Pro mit je 2 tb) Preis Max 4000 € .

Es geht um High FPS Gaming (ab 200 FPS) in 1080p, 240hz.

Den Prozessor habe ich so genommen weil ich gelegentlich auch große Projekte rendern muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Also zum Filme schauen ist deine Zusammenstellung ein absoluter overkill :hmm:
Da reicht auch die günstigste Möhre die du finden kannst.
 
Servus und Willkommen im Forum!

Ich vermisse ein paar Informationen den vorhandenen PC betreffend:
- Welches Mainboard ist es genau (Bezeichnung)?
- Welcher CPU-Kühler?
- Welches Netzteil (Hersteller + Bezeichnung + Watt)?
- Welcher Arbeitsspeicher (Takt + im Idealfall Latenz)?
- Was limitiert bzw. warum soll ein neuer PC gekauft werden?
- Betreibst du E-Sport?

Im Allgemeinen bietet sich nach wie vor der oben in diesem Unterforum angeheftete Fragebogen an, der eigebtlich auch leicht zu finden sein sollte:
Ich würde einen Spiele-PC anders gestalten, und bei dem Budget vor allem den FHD-Monitor gegen einen WQHD austauschen ;)!

Ich warte aber erst einmal auf Rückmeldung.

Gruß,

Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
Steht alles in dem Geizhals link ?!
ok, ich präzisiere meine Frage, mir geht es dabei um den vorhandenen PC.

Es ist immer sehr hilfreich zu wissen welche Komponenten er hat, deshalb werden diese auch abgefragt.
Dazu würde ich gerne wissen warum du einen neuen PC möchtest, was limitiert dich?

Gruß,

Lordac
 
Wenn Du den teuren DDR4 Ram gegen günstigeren DDR5 RAM und das Board entsprechend austauscht, passt auch eins der Basis-Modelle der RTX 4090 ins Budget. Die Frage bleibt, was Du damit vorhast - nur für Gaming ist die CPU, für die Auflösung die RTX 4080 Overkill.
 
Servus,

ok, ich präzisiere meine Frage, mir geht es dabei um den vorhandenen PC.

Es ist immer sehr hilfreich zu wissen welche Komponenten er hat, deshalb werden diese auch abgefragt.
Dazu würde ich gerne wissen warum du einen neuen PC möchtest, was limitiert dich?

Gruß,

Lordac
Zu wenig FPS in Warzone II. Deswegen kommt der weg, also spielt der keine Rolle.
Wenn Du den teuren DDR4 Ram gegen günstigeren DDR5 RAM und das Board entsprechend austauscht, passt auch eins der Basis-Modelle der RTX 4090 ins Budget. Die Frage bleibt, was Du damit vorhast - nur für Gaming ist die CPU, für die Auflösung die RTX 4080 Overkill.
Gaming und Video/Fotoediting
 
Wird n Bildschirm auch gebraucht und auf welcher Auflösung wird gespielt?

Für das Geld ist locker n dicker PC drin mit wqhd Monitor. Allerdings sind einige der Teile in deinem Link ziemlich overkill, zb der Prozessor. Auch sollte für das Geld n ddr5 board + ram drin sein.
 
Wird n Bildschirm auch gebraucht und auf welcher Auflösung wird gespielt?

Für das Geld ist locker n dicker PC drin mit wqhd Monitor. Allerdings sind einige der Teile in deinem Link ziemlich overkill, zb der Prozessor. Auch sollte für das Geld n ddr5 board + ram drin sein.
Kann gut sein, es geht ja aber eher um high fps gaming also 200 + fps
 
Wird n Bildschirm auch gebraucht und auf welcher Auflösung wird gespielt?
Ohne solche Infos wirds schwierig ne sinnvolle Teileliste zu erstellen.
 
Zurück