• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passen die Komponenten so zusammen?

groegen

Schraubenverwechsler(in)
Da ich mir einen neuen Rechner zusammenstellen möchte, wollt ich
die Experten hier mal zu Rate ziehen, ob das so zusammen passt.

CPU: AMD Phenom II X6 1090T
Mainboard: ASUS Crosshair IV Formula
Graka: Club 3D GTX 470, 1280MB DDR5
RAM: 8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
Lüfter: Arctic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2
Netzteil: Thermaltake Toughpower XT 675W
Gehäuse: Thermaltake V9 Black Edition
HDD: Western Digital Caviar 250GB SATA-II

Dazu kommen noch ein DVD-Brenner sowie simples DVD-Laufwerk dazu.

Danke bereits im Voraus!!!

Hy groegen und willkommen.
Grundsätzlich passt das ganze, ist für einen "normalen" Spielerechner aber nicht wirklich Sinnvoll und zB im Falle des NT auch wesentlich zu groß dimensioniert.
Schau mal in meine Sig, da findest du ein paar zusammenstellungen.

Die Konfig ist sehr unausgewogen.

CPU: AMD Phenom II X6 1090T = ok aber ein 1055T tuts auch
Mainboard: ASUS Crosshair IV Formula = Machst du extrem OC mit LN2 etc? Wenn nein reicht ein AM3 Mainboard mit 870er Chipsatz
Graka: Club 3D GTX 470, 1280MB DDR5 = Soll recht laut sein
RAM: 8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9 = 4GB reichen, kauf den günstigsten DDR3 1333er RAM
Lüfter: Arctic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2 = hier sparst du auch am falschen Ende, der packt nen 1090T nicht. Scythe Mugen 2 Rev B
Netzteil: Thermaltake Toughpower XT 675W = to much. Ein gutes 500 Watt Netzteil reicht bei GTX470 und 6 Kern. Antec New Truepower 550 oder sogar ein Sharkoon Rush Power M500 langt.
Gehäuse: Thermaltake V9 Black Edition = eh Geschmackssache
HDD: Western Digital Caviar 250GB SATA-II = 250GB sind mittlerweile genauso teuer wie 500GB. Samsungs Spinpoint F3 500GB kostet es selbe aber doppelt groß und nen Tick schneller.

Ja. Meinte auch eigentlich die 600Watt Version. Beim Cooler Master ists ja ein ähnliches Prob. 600Watt Version deutlich stärker auf 12V als die 500Watt Version.

Für den CPU? Nö der reicht bei dem nicht, kannst du gleich den Boxed verwenden.
Cooler Master Hyper TX3 minimum, aber bei dem CPU gleich nen guten ala Scythe Mugen 2. Hat ich ja auch oben schon geschrieben.

Würde der Standard-AMD-Kühler eher in die Knie gehen als der Arctic Cooling oder mit was muss ich rechnen, wenn der AC eingebaut ist?

Zurück