Nydish
PC-Selbstbauer(in)
Aufrüstung bzw. Ersetzen einiger Komponenten. ~500-700€
Hallo zusammen,
ich brauche so langsam mal wieder etwas mehr Power in meiner Kiste... Hoffe ihr könnt mir da etwas helfen
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~500-700€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Alles vorhanden - Hole mir dann im Laufe nächsten Jahres noch einen 144hz Monitor
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Gehäuse: Antec DarkFleet 85
Festplatten: 2x Samsung SSD 840 evo 250gb, 2x 2 Terabyte HDD Western Digital
Laufwerke: 1x DVD Laufwerk (SATA Anschluss)
Netzteil: Be Quiet Dark Power PRO p9 750w
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1920*1080, 60hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Diablo 3, WoW, SC2, Anno, BF4, Indiegames ála Minecraft
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
-
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Yo
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Da mein Tower an der Seite auf ist und er schwarz rot ist, wäre es toll, wenn die Komponenten ebenfalls schwarz und rot sein würden
Momentan habe ich folgendes in meinem Rechner...
amd phenom x6 1055t
asus crosshair iv formula
GeForce GTX 570 Phantom
Diablo 3 ist teilweise am laggen wie sau wenn ein paar Monster und Laser auf dem Bildschirm sind... 5-10 FPS
so far
Nydish
Hallo zusammen,
ich brauche so langsam mal wieder etwas mehr Power in meiner Kiste... Hoffe ihr könnt mir da etwas helfen

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~500-700€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Alles vorhanden - Hole mir dann im Laufe nächsten Jahres noch einen 144hz Monitor
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Gehäuse: Antec DarkFleet 85
Festplatten: 2x Samsung SSD 840 evo 250gb, 2x 2 Terabyte HDD Western Digital
Laufwerke: 1x DVD Laufwerk (SATA Anschluss)
Netzteil: Be Quiet Dark Power PRO p9 750w
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1920*1080, 60hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Diablo 3, WoW, SC2, Anno, BF4, Indiegames ála Minecraft
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
-
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Yo
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Da mein Tower an der Seite auf ist und er schwarz rot ist, wäre es toll, wenn die Komponenten ebenfalls schwarz und rot sein würden

Momentan habe ich folgendes in meinem Rechner...
amd phenom x6 1055t
asus crosshair iv formula
GeForce GTX 570 Phantom
Diablo 3 ist teilweise am laggen wie sau wenn ein paar Monster und Laser auf dem Bildschirm sind... 5-10 FPS
so far
Nydish