• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passen alle Komponenten zusammen?

Ok nun bin ich über ein Angebot gestoßen was meinen Anforderungen doch entsprechen sollte:

MEDION(R) AKOYA(R) P532 E

Da ist eine SSD drin, genau die Grafikkarte die ich auch benötige. Also eigentlich sollte dieser PC doch gut sein oder? Weil den könnte ich neu und unbenutzt für 550€ haben.

Ja dann nimm ihn halt. Die Konfiguration von flotus oder auch deine erste Konfiguration wäre zwar besser, aber wenn du unbedingt sparen, ne schwaechere Grafik und ein schlechter aufruestbares System haben willst, dann nimm den Aldi-Rechner. Wird auch reichen und dann hast du endlich was.
Und wir haetten uns 8 Seiten Beratung und Diskussion sparen koennen.

Ok das wusste ich nicht, dann werd ich lieber bisschen mehr investieren und bei hardwareversand bestellen. Meine letzte Frage ist, gibt es auch ein schickes Gehäuse mit Sichtfenster und eventuell sogar LED Beleuchtung? Müssen natürlich meine Komponenten reinpassen. Eventuell könnt Ihr mir ja paar Vorschläge machen bei hardwareversand.

Meine Finale Zusammenstellung:

PC Konfigurator - PC gunstig zusammenstellen auf hardwareversand.de

Also der hat ein 450 Watt Netzteil, und einen Intel Core i5 3470 mit 4 Kernen à 3,20 GHz.

Wieviel sollte ich für den maximal ausgeben? Würden meine besagten Spiele gut laufen?

Ich weiß ja nicht was du meinst aber der PC der erscheint wenn man den Link anklickt hat einen Haswell und keinen Ivy und ein 400 W NT und kein 450 W xD Außerdem ist es noch nicht mal angegeben welches NT verbaut wurde:D

- Intel Core i5 der vierten Generation
- Radeon HD 7950 OC von ASUS, High-end Grafikkarte mit 3GB Grafikspeicher
- 60GB SSD + 1000GB HDD (7200 UPM)
- CD/DVD Burner
- Cooler Master Silencio Case mit Schalldämmung und hochqualitativen Lüftern
- 400 Watt Netzteil
- ASRock Z77 Pro 3 Motherboard
- 8GB DDR3 RAM
- Windows 7 auf Wunsch ohne Aufpreis

Hab mit dem geschrieben und habe ein Foto bekommen dort ist ein 450 Watt Netzteil verbaut.

Wie gesagt was würdet Ihr maximal dafür ausgeben? Läuft Cities Skylines?

Hab mit dem geschrieben und habe ein Foto bekommen dort ist ein 450 Watt Netzteil verbaut.

Wie gesagt was würdet Ihr maximal dafür ausgeben? Läuft Cities Skylines?

Ist natürlich super Toll wenn man aber Haswell angibt obwohl man einen Ivy Bridge hat und 400W schreibt statt 450 usw. wirkt sehr seriös:D

Ganz ehrlich für Cities Skylines wird fast jeder Quadcore reichen. Ich hab Cities Skylines auch schon auf meinem Macbook mit einem 4250u gezockt welches nur geruckelt hat weil der Takt gedrosselt wurde und ich eben nur einen Dualcore hab xD Also lass dir erstmal ALLE Daten senden und diese GENAU und poste sie hier rein. Wir schauen das ganze an und dann können wir weiterreden. Aber wenn man eine Liste hat von der es nicht mal sicher ist ob die Hälfte stimmt...xD

Das sind zwei Fotos die ich bekommen habe.

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    132,8 KB · Aufrufe: 26
  • image.jpeg
    image.jpeg
    109,5 KB · Aufrufe: 25
Super Fotos auf denen man relativ wenig erkennt:D Erst mal lässt du dir ein anständiges Fotos vom NT senden auf dem man auch alles lesen kann. Danach lässt du dir bitte auch mal das Board anständig fotografieren so das man wenn möglich das Modell sehen kann. Weil wieso gibt eine Person "Intel Core i5 der 4ten Generation" an wenn doch nur ein Ivy installiert ist (3te gen) und ob er wirklich einen 3470 hat ist auch fraglich da ich mich dann wundere wieso er sich ein Z-Board genommen hat wenn man den Prozessor nicht übertakten kann:D

EDIT1: Dem Kühler nach zu urteilen ist das eher ein K Modell bei der CPU da sonst auch diese ziemlich overpowered ist:D (Sieht nach einem Macho aus)

Das wurde mir geschickt:

SSD: Corsair, V64 Nova Series Solid State Drive
HDD 1: WD WD10EZRX 1000GB HDD
HDD 2: Samsung HD160JJ 160GB HDD
HDD 3: Samsung ST500LM012 500GB HDD (nicht angeschlossen)
Netzteil: Super Flower SF-450P14HE 450 Watt
Grafikkarte: Asus Radeon HD 7950 DirectCU2 3GB OC
Prozessor: Intel Core i5-3470 mit 4 Kernen à 3,20 GHz
Mainboard: AsRock Z77 Pro3
DVD-Laufwerk: LG Modisc
RAM: Corsair XMS3 8GB DDR3
Gehäuse: Cooler Master Silencio 550 Matt

Für 350€: Kauf es sofern du das Ding abholen kannst und dabei nochmal kurz checken ob die Angaben stimmen.
Das hier ist nämlich einer dieser Threads in denen es sonst nie zu einer Entscheidung kommt. Das ist kein Vorwurf an dich, manchen Menschen fallen Entscheidungen einfach schwer.

Ja könnte es abholen. Ja mir fällt auch eine Entscheidung schwer. Will halt so wenig wie möglich ausgeben aber Cities Skylines soll auch gut laufen.

Für deinen günstigen Gaming-PC "lohnt" sich keine schnellere CPU. Um die GPU muss man sich Sorgen machen bei Gaming-PCs. Und wenn du da die maximale Leistung fürs Geld willst und Papi die Stromrechnung zahlt ist eine R9 380 besser als eine GTX 960.
Die nächstschnellere CPU über die man diskutieren könnte wenn die Vorzeichen anders wären ist ein übertaktbarer I5, beispielsweise der 6600k. Aber bevor es Sinn ergibt mehr Geld für die CPU auszugeben müsstest du noch deutlich mehr Geld in die GPU stecken.
Sparpotential bei deiner finalen Zusammenstellung sehe ich beim Gehäuse, 50€ müssen nicht sein für einen billigst-Gaming-PC. Da tut es auch ein 30€ Pappgehäuse.
Und 16 GB RAM müssen für so eine Sparbüchse auch nicht sofort sein. Fang mit 8 GB an und rüste später auf falls Bedarf aufkommt und wieder Geld da ist.

Also billigst-Gaming PC? 622€ sind eine Menge Geld mein Freund. Was hast du für ein Problem? Meine Stromrechnung zahl ich schon einige Jahre alleine. Selbst hier im Forum teilen sich die Meinungen über die R9 380 und der GTX 960. Also was willst du mir denn erzählen?

Es wird mein erster Gaming PC und da sind 600€ Budget locker ausreichend wenn du mal nachlesen würdest um was es für Spiele geht. Es geht um Simulationen und Stragie Spiele. Für Grafikintensive Spiele habe ich meine PlayStation 4.

RAM kann man nie genug haben also lass ich auch 16GB.

Am besten du kümmerst dich in andere Preisklassen, die 600€ billig Teile sind wohl nicht dein Ding.

Sauber, und nach 10 Seiten Beratung auch noch dumm von der Seite anmachen wenn man auf Fragen antwortet und Hinweise gibt.

Zurück