• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passen alle Komponenten für PC?

Duff991

Kabelverknoter(in)
Passen alle Komponenten für PC?

Hallo,

Ich hab mir vor alle Teile für einen neuen PC selbst zusammen zu schrauben. Jetzt wollte ich, bevor ich die Bestellung abschicke, nochmal ein Ok haben, dass auch alles passt. Bestellen würde ich alles bei Alternate. Also hier wäre die Liste der Komponenten:

CPU Sockel 1156
(Art.-Nr.: HU1I21)
Core™ i5-750 Prozessor (4x 2666 MHz)

CPU Lüfter
(Art.-Nr.: HXLY34)
Mugen 2 Rev.B SCMG-PCGH (478, 754, 775, 939, 940, AM2, AM2+, 1366, 1156, AM)

Mainboards Sockel 1156
(Art.-Nr.: GUEA02)
Asus P7P55D (Intel® P55 Express)

Arbeitsspeicher DDR3-1333
(Art.-Nr.: ICIFVC)
A-DATA DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit CL7

(Art.-Nr.: KK#C6G)
Sound Blaster X-Fi Titanium (PCIe x1)

Festplatten 3,5 Zoll SATA
(Art.-Nr.: AEBW11)
WD1001FALS 1 TB (1.000 GB)

DVD-Brenner SATA
SH-S223C (22 / 8 / 16 fach)

Gehäuse Midi Tower:
(Art.-Nr.: TQXA70)
Sonata III 500 (3 x 5,25" extern)

Mäuse & Trackballs Gaming
(Art.-Nr.: NMZLGA)
G9x Laser Mouse (USB)

Software SystemBuilder Betriebssysteme
(Art.-Nr.: YOBMDK)
Windows 7 Home Premium 64-Bit (Windows)

Grafikkarten ATI Radeon HD5000
(Art.-Nr.: JCXXTV02)
XFX HD5870 (ATI Radeon HD5870)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Passen alle Komponenten für PC?

Als Grafikkarte würde ich die Sahpphire 5870 Vapor-X nehmen.... Ist leiser und kühler...

Aber Alternate ist viel zu teuer, schau doch mal bei Home of Hardware rein...

btw. was ist dein Kapital?

Hallo,

Mein Kapital beträgt etwa 1400€, was bei meiner jetzigen Konfiguration (mit Alternate-Preisen) auf 1399,63€ inkl. Versand kommt.

Bezüglich Alternate: Ich hab mal ein wenig hoh.de gegooglet und die scheinen auch wirklich schnell zu versenden und haben auch gute Preise, jedoch scheinen sie völlig zu versagen, wenn man reklamieren möchte. Meine bisherigen Erfahrungen mit Alternate sind sehr gut, sodass ich gerne bei Alternate bleiben möchte.

Ich mach mich schlau über die 5870 Vapor-X.
Danke!

Als Festplatte würde ich die Samsung F3 1TB vorziehen, die ist schneller und moderner als die WD. Ansonsten sieht die Zusammenstellung gut aus :)

Da ich bis jetzt nur gute erfahrungen mit Pixmania habe und das Angebot das zurzeit beste ist:
Sapphire Vapor-X HD 5870

Sonstige Komponenten:
Ich würde dir auch zu einer F3 1000GB raten, da die einfach super schnell sind. Jedoch habe ich gehört, dass die 1Tb Version im Vergleich zur 500Gb (welche sehr leise ist) deutlich lauter sein soll
PCGH 11/09
+ sehr hohe Performance
- laute Zugriffe (max. 0,9 Sone)

Jedoch sind selbst 0,9Sone relativ leise und wenn die Festplatte im Gehäuse ist wird sie auch noch deutlich leiser

Zurück