Pascal und Polaris: Geforces und Radeons anscheinend in der Testphase

Amd hat wohl offizielk bestätigt dass die Polarischips im Juli auf den Markt kommen. Kann jetzt gerade den Link nicht geben (am Handy). Auf Anandtech findet man die info aber gleich.

Radeon Technologies Group_Graphics 2016-page-016.jpg

Unten rechts steht, dass mit 16.10 beta Treibern getestet wurde.

Also wird der 16.10 Treiber Polaris supporten, was Oktober 2016 bedeutet.
Natürlich kann Polaris schon früher launchen und z.B. von einem 16.6 Treiber unterstützt werden, müsste aber dieser Treiber nicht schon reifer sein(da näher am release)? Warum nimmt AMD einen 16.10 beta Treiber?

Das muß nicht unbedingt Oktober bedeuten, könnte auch eine interne Nummerierung sein.
Und solbald dieser Treiber die internen Tests überstanden hat wird die Versionsnummer einfach angepasst.

Anhang anzeigen 874775

Unten rechts steht, dass mit 16.10 beta Treibern getestet wurde.

Also wird der 16.10 Treiber Polaris supporten, was Oktober 2016 bedeutet.
Natürlich kann Polaris schon früher launchen und z.B. von einem 16.6 Treiber unterstützt werden, müsste aber dieser Treiber nicht schon reifer sein(da näher am release)? Warum nimmt AMD einen 16.10 beta Treiber?

Würde ja eher auf einen Zahlendreher tippen. Oktober ist ja noch über ein halbes Jahr hin. Würde mich wundert, wenn der Treiber schon fertig ist.

Warum sollten die auch jetzt an einem Treiber für Oktober arbeiten?
Der Treiber wird sobald er die internen Tests bestanden hat veröffentlicht, da wird dann die Versionsnummer angepasst.

Alles andere ergibt doch keinen Sinn.

Einfach nur mal wieder dummes getrolle oder hast du auch etwas zu sagen?

Was ergibt denn DEINER MEINUNG NACH keinen Sinn?
Vielleicht kann man es dir erklären!

Einfach nur mal wieder dummes getrolle oder hast du auch etwas zu sagen?

Was ergibt denn DEINER MEINUNG NACH keinen Sinn?
Vielleicht kann man es dir erklären!

Siehst du den Smilie? Und meine Signatur. Als dumm brauchst du mich nicht zu bezeichnen. Ich bin erstens eher pro AMD. Und außerdem dass bei der Firma (sowie auch bei den anderen ) mal was keinen Sinn ergibt ist eh klar: Fiji OC Monster oder 4 GB Ram der 970.

Brauchst nicht gleich so aufzudrehen. Du bist noch nicht lange im Forum, also kennst du mich nicht, denn ich bin normal der letzte der bashen würde oder gegen Fakten spricht. Aber genug des OT.

Und kein Sinn ergäbe für mich die Nomenklatur des Treibers intern und extern groß anders zu handhaben, kann aber logisch sein dass es auch seinen Sinn hat. Und das 16.10 nicht Oktober heißt sonder einfach der 10e Beta Treiber ist für diese Karte/Architektur.

Wohl eher wie eine Knallerbse:D
Wenn Polaris rauskommt und in etwa so gut oder so schlecht wie die Fury,s jetzt im vergleich zu den GTX 900 sind,dann gute Nacht AMD :nene:

Mal schauen, welche Karte meine GTX970 ersetzen wird :)
Ich hoffe ich bekomm im Bereich 300-350 nen Leistungszuwachs der sich lohnt.

Ich bin auch bereit bis zu 500€ zu zahlen für eine Karte die mit der aktuellen 980 Ti vergleichbar ist.
realistisch? :-)

Schwierig.
Für AMD würde das bedeuten, dass diese 500€, 980ti schlagende, GPU sowohl die R9 Nano als auch sämtliche Furys in den Orkus knallt. Wer kauft sich noch eins dieser beiden Modelle, wenn es eine "980ti" für 500€ gibt?

Man kann die Preisschraube aber auch nicht unendlich weit nach oben drehen, ich denke daher schon, dass 500€ nicht so unrealistisch sind.

Vorausgesetzt natürlich, dass man Leistungstechnisch nach oben hin genug Luft hat für die darüber positionierte Preisklasse, da man ja im Portfolio irgendwie die Relationen wahren muss. Ob Nano und Fury in dieser Rechnung für AMD eine Rolle spielen weiß ich freilich nicht, aber welcher Zocker kauft bei Verfügbarkeit von Greenland und Pascal überhaupt noch eine 28nm GPU?

Mfg
Kiryu

Zuletzt bearbeitet:
Zurück