AW: Partytaugliche Musikanlage bis 600€
@ defence: 200qm und 15 meter hoch? Klingt jetzt nicht gerade nach einem akustisch guten Raum.
Deswegen wollen wir ja erst mal wissen WO der TS die Anlage in Betrieb nehmen möchte.
Das diese kleine Anlage keine Wunder verbringt bei solchen Dimensionen müsste auch klar sein.
Dennoch würde ich diese PA eher vorziehen als eine HiFi-Anlage.
Und nochmal... das WO ist bei einer Anlage der ganz entscheidene Faktor. Ne HiFi im Freien Trällert mal 10meter weit und Schluss. Danach kommt nichts mehr gescheites. Die ist für Räume konzepiert.
PA in kleinen Räumen ist klar überdimensioniert. Da kann man doch eher ne HiFi (Bose oder Teufel und wie sie nicht alle im Highendsektor heißen) hernehmen.
Jetz hörte mal auf immer auf Bose rumzuhacken, genau für solche disziplin schlägt sich nen 901er set richtig gut, allerdings in kombination mit nem Subwoofer. Preislich natürlich jenseits von gut und böse, und man bekommt auch sicherlich besseres fürs Geld, aber trotzdem können die 901er sich ziemlich gut schlagen wenn man große räume beschallt. Und kommt mir jetz nich ich hab hier mal gehört und da mal gehört, ich besitze die 901er und weis was die können.
@Axi also ich hab mit meiner Hifi Anlage keine probleme freeair zu beschallen, es kommt halt drauf an was man unter ner Hifi Anlage versteht, und was man unter PA versteht, ich mein klar gegen meine große PA hat meine Hifi Anlage kaum ne chance, allerdings hab ich mit meiner Hifi Anlage keine probleme das The Box set zu übertönen. Und das man mit ner Hifi Anlage nur 10 meter weit kommt is schwachsinn es kommt auf die Boxen drauf an, was denkste wie mein Basshorn an meiner Hifi spielt ....
Und das ne PA für kleine Räume nix ist, is ebenfalls humbug, grad das The Box set ist eher dafür gedacht in kleineren Räumen zu spielen, im freien richten die garnix an, da verliert sich das subwöfferchen sehr schnell.
PA ist nen weitläufiger begriff, angefangen von kleinen Monitor Speakern fürn Nahfeld beschallung in kleinen räumen bis hin zur 20kw Openair anlage.
Also allgemein zu sagen PA is nur für große Räume was, ist humbug.
Totaler Blödsinn, komm Probehören...
Gerne wo muss ich hinkommen ? Als gegenzug biete ich paar hörsessions auf verschiedenen Hifi und PA anlagen die mir zur verfügung stehen