AW: Partytaugliche Musikanlage bis 600€
Also ich würde eher auf ne Potente Hifi Anlage setzen, denn ne PA mit 600€ zu realisieren ist nicht drinne, zumindest das die was taugt. Die von euch verlinkten sets von thoman "the Box" nuja nuja hat einer von euch die dinger schonmal gehört ? Nen Kollege brachte die mal mit in unseren Proberaum (200qm² 15Meter Hohe Gewölbedecke ) es war das CL 108 Set, tja was soll ich sagen.
Der Bass naja nicht arg tief abgestimmt, zwar pegelfest aber viel druck hat der nicht gemacht, die Sats meiner meinung nach zu Hoch abgestimmt, haben zwar nen knackigen Sound aber der kann nach ner zeit aufdringlich werden. Ich muss auch ehrlich sagen, mit nem gscheiten Hifi Verstärker und robusten Partyboxen kannste mehr Pegel erreichen als mit diesen aktiven The Box dingern.
600€ sind für ne PA auch net wirklich viel, auser man kauft diesen Conrad rotz oder das billigste vom billigen.
Subwoofer Bauen, also wenn dann nur Gedüpelt ! Geleimt, und Geschraubt, düpel und schrauben kann man sich allerdings auch sparen wenn man ein perfektes Gehäuse baut, ich hab mir ja nen Basshorn einst mal bei nem schreiner bauen lassen, das ding is nur geleimt ! Aber der kasten würde selbst nicht auseinander fallen wenn den von 5meter höhe fallen lassen würdest, wiegt aber auch gut was. Genauso wie mein 300liter BR Woofer, das holz wiegt ja vorneweg schon 43kg bei dem ding aber dafür alles doppelt verstärkt, geleimt und geschraubt. Grad im Partyeinsatz sollte ne Box sehr sehr sehr stabil sein, da empfehle ich auf keinen fall nen Selbstbau wenn man da noch nicht erfahrung hat.
Ich weis allerdings grad selbst nich was ich im bereich PA empfehlen soll, da ist das Budget einfach zu gering.