Partyanlage max 700€

AW: Partyanlage max 700€

Und für das Musikhören in der Clique brauchst Du Mischpulte und was für "Durchsagen", ist das dein Ernst? ^^ gibt es keine kleineren Räume für euch?

Mikrofon ist schon wichtig, z.B. um zu sagen das die Party jetzt vorbei ist usw... :D
Um was geht's da eigentlich ?

Partys ? Weißwurstfrühstück^^ ?

Den Raum haben wir ja schon. Und ja es geht hauptsächlich um Partys.

Was wäre denn so das beste was man für 700€ bekommt

Das beste bis 700€ hab ich bereits gepostet (Selbstbau mal ausgenommen)
Und wie viele Leute sind es jetzt ?
Weil auf 200qm kannn ich auch 400 Leute stellen.
Ich sage mal so: Die Dave 12 G3 kann so bis 60-70 Leute richtig gut aufspielen, aber nicht auf 200qm.

Vielleicht wäre so ein Set passend: The Box Pro Entertainer Set Easy

Das wäre auf rel kurze Distanz vermutlich noch völlig okay - man sollte es aber nicht bis zum Anschlag aufdrehen, das klingt dann sicher schlechter als etwas leiser und dafür dann "sauberer"

Und als Mixer so einer Numark M101 DJ Mixer oder auch Behringer DX-626 DJ-Mixer von da gehst Du mit nem passenden Kabel in den Sub aus dem Set oben (da müsstest Du mal genauer schauen, was für ein Kabel das sein muss - evlt 2x Cinch auf 2x 6,3mm Mono-Klinke), und an den Mixer kannst du dann eben zwei CD-player oder was auch immer da dran soll anschließen. Und als Mic - wenn es wirklich sein muss (ich würd einfach den Ton runterdrehen und was reinrufen, wenn es mal was zu melden gibt) einfach so eines the t.bone MB 55 Mikrofon

Ich vor ca. einem Monat beim Thomann nähe Nürnberg. Ein Freund von mir wollte sich für ähnliche Anforderungen wie die des TE auch eine "PA" holen, wo ich als "Kenner" dabei sein sollte.
Wir haben uns auch ein paar The Box angehört (nicht die gleichen wie die von dir sondern ein bisschen teurer) und muss sagen das ich von denen echt nicht begeistert war.
Eigentlich fand ich sie relativ schlecht (Werden ja auch nicht viel gelobt wenn man sich mal umhört)

Dann war noch ein Set von HK für über 1800€, war nicht schlecht, aber mir gefielen die von LD Systems einfach viel besser.
Meine Empfehlung deshlab: LD Systems Dave 12 G3 (oder Dave 15 G3 für 1000€)

Den Raum haben wir ja schon. Und ja es geht hauptsächlich um Partys.

Was wäre denn so das beste was man für 700€ bekommt

Was für Partys, für wie viele Leute, wie laut soll es werden... Der Begriff Party ist leider nicht sehr aussagekräftig und mit Sicherheit verstehen die Leute hier alle etwas anderes darunter. Ich hatte z.B. noch nie das Bedürfniss auf ner Party Durchsagen mittels Mikro zu machen, also verstehst du offensichtlich was anderes unter ner guten Party. Nur wenn du nicht schreibst was du machen willst, dann wirds halt auch nichts mit einer ordentlichen Beratung und alle Vorschläge sind ein Schuss ins Blaue!

Wir sind auf Seite 3 im Thread und du hast immer noch keine Anforderungen gestellt, sondern nur vage Andeutungen gemacht!

Sind so 20 bis max 40 Leute. Das Mikrofon soll nur für kleine Durchsagen sein. Der Raum an sich ist eine Fahrzeughalle deswegen auch so groß.

Ich vor ca. einem Monat beim Thomann nähe Nürnberg. Ein Freund von mir wollte sich für ähnliche Anforderungen wie die des TE auch eine "PA" holen, wo ich als "Kenner" dabei sein sollte.
Wir haben uns auch ein paar The Box angehört (nicht die gleichen wie die von dir sondern ein bisschen teurer) und muss sagen das ich von denen echt nicht begeistert war.
Eigentlich fand ich sie relativ schlecht (Werden ja auch nicht viel gelobt wenn man sich mal umhört)

Dann war noch ein Set von HK für über 1800€, war nicht schlecht, aber mir gefielen die von LD Systems einfach viel besser.
Meine Empfehlung deshlab: LD Systems Dave 12 G3 (oder Dave 15 G3 für 1000€)
Klar, wenn das Budget erweitert werden kann, wäre das besser. Aber das kostet eben ohne Kabel, Mischpult, Ständer und Mic schon 700€. Mit Kabeln und Ständern als Set 720€: LD Systems Dave 12 G3 Bundle aber Pult+Mic, dann sind es halt sicher >800€

Man muss aber auch vlt mal die Kirche (oder die Anlage...) im Dorf lassen: wer sich mit Hifi&co auskennt und selber was gesucht hat, der hat vlt sogar "überzogene" Ansprüche und findet das Produkt XY nicht gut und rät ab - aber die Leute, die dann vor Ort einfach nur was Party machen wollen, sind oft trotzdem völlig zufrieden und interessieren sich vlt gar nicht dafür, ob das nun nicht soooo dolle klingt, solang es nicht selbst für einen Laien so mies und blechern klingt, als sei die Anlage vlt sogar eher kaputt ;)

Bei der Menge an Leuten ist bestimmt ein Tischler dabei. Wenn der Rest auch keine linken Hände hat könnte man schön selbst etwas bauen. Die Bassrutschen aus meiner Jugendzeit waren schon nett...:D

Zurück