Party Lautsprecher + Concept E 400

Kabelfrost

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,
wollte nur mal schnell was Fragen:
Und zwar ob der Subwoofer vom Teufel Concept E 400 Set + diese Partylautsprecher : 2x 500W DJ PARTY Lautsprecher Boxen Paar - doppel 8" Bass - E-Lektron PW220: Amazon.de: Musikinstrumente mit einander Funktionieren würden.

Also beides getrennt anschließen und dann Musik abspielen sodass beide harmonieren.

Ist das möglich?

Und sind die geposteten Boxen empfehlenswert oder kennt jemand bessere in dem Preissegment? (Maximal Budget: 150€)

Danke für die Antworten,

Mfg
 
Also die Konfiguration wie du sie erstellen willst, bringt eigentlich recht wenig. Soll das ganze dann für Partys genutzt werden oder wie?
 
Also 150€ für Lautsprecher und Verstärker welche besser als das E400 sein sollen, halte ich für unmöglich zu finden.

was gefällt dir an der E400 nicht? es ist nunmal keine Partyanlage
 
Lautstärke von den Lautsprechern, Bass vom Subwoofer.
Das ist quatsch. Die Lautsprecher können mit sicherheit besseren Bass als die E400 Krücke. Die Teile haben immerhin jeweils 2 volle 8" Tieftöner. Die können DEUTLICH mehr Luft bewegen als der E400 sub.

Maximales budget 150€? Leg 10-15€ drauf, und nimm diese: Microlab SOLO 7C 2.0 System Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bei der reinen Musikwiedergabe wischen die dinger mit nem E-400 gnadenlos den Boden auf.

Wie groß ist der Raum, der beschallt werden soll?
 
Das ist quatsch. Die Lautsprecher können mit sicherheit besseren Bass als die E400 Krücke. Die Teile haben immerhin jeweils 2 volle 8" Tieftöner. Die können DEUTLICH mehr Luft bewegen als der E400 sub.

Maximales budget 150€? Leg 10-15€ drauf, und nimm diese: Microlab SOLO 7C 2.0 System Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bei der reinen Musikwiedergabe wischen die dinger mit nem E-400 gnadenlos den Boden auf.

Wie groß ist der Raum, der beschallt werden soll?

Das meinst du grad wirklich ernst? Dass E400 für reine Musikwiedergabe ungeeignet ist, bestreite ich nicht. Immerhin ist es ein Multimediasystem und eher für Spiele/Filme da. Aber das von dir empfohlene System ist evtl nen tick besser im Mitten-bereich, aber ob es lauter ist, mehr bass hat und wirklich besser klingt, das halte ich sowas von unmöglich^^

Allerding zu behaupten, dass 8" billig Bässe gegen den 12" Sub des E400 ankommen, das ist und bleibt Quatsch. Und wenn du dir dann mal den Schalldruck und die Ausgangsleistung der "kinder-Microlab-boxen" anschaust, dann wirste zu nem ähnlichen Schluss kommen.
Das der E400 Sub auch genauso viel Volumen hat, wie beide Microlab-Lautsprecher zusammen muss ich nicht erwähnen oder?^^

Fakt ist, dass wir wissen müssen, was der TE wirklich mit anstellen will und warum die E400 nicht reicht. damit kann man in normalen zimmern auch schon partys feiern. ansonsten isses eigentlich essig mit 150€ was brauchbares zu finden (lautsprecher+verstärker) was sich merklich vom e400 absetzt. Besser gehts locker, aber nicht für 150€..... noch lange nicht....

Ich hab früher immer die Bell V3 + nem schönen 1kW Aufnahmeleistung Kenwood Röhrenverstärker zum Party machen genutzt. Hab mir die bei nem bekannten geliehen, ansonsten sind se mir mit 1350€ zu teuier^^
http://www.bell-store.de/BELL-Fullrange-Speaker-System-V3400
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ob es lauter ist, mehr bass hat und wirklich besser klingt, das halte ich sowas von unmöglich^^
Aus welchem Grund? Teufel E400 kostet 350€, das sind 5 Lautsprecher + Subwoofer. Alles geteilt durch 6 macht laut meiner Rechnung knapp 60€ Budget pro "teil". Beim Solo 7C sind es 160€ / 2, macht 80€.
Der einzelne Lautsprecher beim Solo 7C ist schon ne Ecke besser. Hinzu kommt, dass Teufel allgemein ein eher schlechteres P/L verhältnis hat seit einigen Jahren, während es beim Microlab umgekehrt ist, weil die sich durch die niedrigeren Preise erst auf dem Markt etablieren müssen.
Noch dazu, dass beim Teufel nicht nur die Mitten schrott sind, sondern auch noch die blechigen höhen. Sorry, aber aus winzigen Plastiktröten KANN nichts vernünftiges rauskommen. Das Microlab hat hier deutliche Vorteile.
Das Teufel hat hier höchstens im Tiefbass etwas mehr Tiefgang, ich kenne da leider keinen genauen Frequenzgang. Aber die Solo 7C kommen problemlos bis 50 Herz runter, 40 Herz sind auch noch akzeptabel drin, aber das merkt man dann nichtmehr so sehr... Den MINIMALEN unterschied im Tiefgang wirst du in Musik nicht wirklich deutlich heraushören, die DEUTLICH ausgewogeneren Mitten und höhen aber schon.

Beim E400 haste noch das Problem, dass es zwischen Subwoofer und Sats nen "Frequenzloch" gibt, und die Trennung viel zu spät ist, nähmlich bei 150~ Herz. Hier wird der Subwoofer schon ortbar und dröhnt. Nicht gerade toll für Musik.
Die Teufel Concept E serie sind ja allgemein nur Brüllwürfel. Schlechte mitten, schlechte höhen, aber gelockt wird mit übertriebenem Wummerbass. Klar mag es für den Preis und für 5.1 bei Filmen und Gaming ganz okay sein (wobei ich hier Edifier 5.1 Sets besser finde), aber sorry, bei Musik werden sie von den Microlabs Solo 7C (denn das sind mal vernünftige Lautsprecher) sowas von in den Boden gestampft ;)

Allerding zu behaupten, dass 8" billig Bässe gegen den 12" Sub des E400 ankommen, das ist und bleibt Quatsch.
Es sind VIER 8" Tieftöner, gegen EINEN 12" Tieftöner im Teufel Sub. Was hat wohl mehr Membranfläche, 4 mal 8" oder einmal 12"? :schief:
Trotzdem bleibt mein Einwand korrekt. Der E400 Subwoofer eignet sich NICHT als "Subwoofer" zu dem vom TE verlinkten 2.0 Set mit je 2 8" Tieftönern. Die teile spielen Ohne den Teufel Sub einfach besser.
Zudem sagt die größe nichts über dei Bassqualität aus.
Adam SUB 7 Pro
Lediglich 7", und dieser Subwoofer wischt mit dem E-400 Sub den Boden auf. Und das auf brutalste Weise.

Und wenn du dir dann mal den Schalldruck und die Ausgangsleistung der "kinder-Microlab-boxen" anschaust, dann wirste zu nem ähnlichen Schluss kommen.
Was genau sollen Schalldruck und Ausgangsleistung mit der Klangqualität zu tun haben? Richtig: Nicht das geringste ;)
Für gehobene Zimmerlautstärke wären schon 5-10 Watt völlig ausreichend.
Und was soll hier "Kinder-Microlab-boxen" heißen? Das sind vernünftige Boxen aus nem vernünftigen Material (und die dinger sind sogar ziemlich stark bassbetont). Während deine E-400 Lautsprecher aus billigem und dünnen ABS Kunststoff bestehen. DAS sind eher billige kinder-tröten. Guter Klang braucht Volumen. Das ist kein Voodoo, sondern Physik. Teufel kann sie auch E-1000000 nennen, wenn es kleine plastiktröten sind, kann nunmal nichts vernünftiges Rauskommen.
Volumen braucht man nicht nur im Subwoofer, damit er schön dick im bass auftragen kann. Immerhin sind die <150 Herz nur ein WINZIGER Teil des gesamten Frequenzsprektrums bis 10 000 Herz, der für Musik wichtig ist.

Fakt ist, dass wir wissen müssen, was der TE wirklich mit anstellen will und warum die E400 nicht reicht. damit kann man in normalen zimmern auch schon partys feiern.
Richtig. Wenns nur ein 20m² raum ist, braucht man nix wo party im Namen steht, da reicht jedes normale Lautsprechersystem aus.

ansonsten isses eigentlich essig mit 150€ was brauchbares zu finden (lautsprecher+verstärker) was sich merklich vom e400 absetzt. Besser gehts locker, aber nicht für 150€..... noch lange nicht....
Als gesamtpaket für Games/Filme magst du recht haben.
Wenn es REIN für Musik gibt, bringt dir 5.1 absolut NULL.
Wie gesagt, rein Musikalisch gesehen ist ein Solo 7C wesentlich besser als ein Concept E-400. Und der Unterschied ist definitiv ne ganze Ecke mehr als "minimal bessere Mitten". Musik besteht bei weitem nicht nur aus reiner Bassmenge.
Ich hab früher immer die Bell V3 + nem schönen 1kW Aufnahmeleistung Kenwood Röhrenverstärker zum Party machen genutzt. Hab mir die bei nem bekannten geliehen, ansonsten sind se mir mit 1350€ zu teuier^^
BELL Fullrange Speaker System V3.400 - BELL AUDIO STORE

Mit einem KW kannst du schon 2 Straßen beschallen...
Wie gesagt, gehobene Zimmerlautstärke genehmigt sich vll um die 10 Watt. Du unterschätzt das ziemlich ;) Wenn ein Lautsprecher wirklich mal 500 Watt schluckt, wirst du 100%ig nicht im selben Raum sein können ohne einen Hörschaden davon zu tragen.

Die Solo 7C reichen mehr als locker aus, um ein großes Wohnzimmer ordentlich zu beschallen.

Hab selbst nen Paar Resolv A8, mit 25w im Hochtöner, und 75w im 8" Tieftöner.
Hinten hab ich vll den Lautstärkeregler auf 20%, und unter Windows wirds mit 30% Lautstärke langsam schon zu laut. So laut, dass ich LOCKER ein 20-30 m² Zimmer beschallen kann.
 
Der Sub vom E 400 geht sicherlich weit rauf und da würden die Billigboxen schon Potenzial verschenken beim Bass. Ich wage so zu behaupten das die Boxen daran gar gräßlich klingen und die 500W sind meist nur Augenwischerei mit PMPO
 
Danke für die Antworten.

Was ich will, sind nicht Boxen die besser sind als das Concept E 400 System.. Was ich will, ist es die Lautsprecher Parallel zum Subwoofer vom Concept E 400 anzuschließen. Also die normalen Boxen ab, und einfach nur Subwoofer in die Soundkarte rein. Dann zusätzlich die geposteten Lautsprecher irgendwo anschließen und ordentlich Lautstärke bekommen.

Und ob das sinnvoll ist, ist meine Frage, ich hoffe das ist jetzt klar genug.

Der Raum übrigens in etwa 26 m².

Wie siehts aus mit denen hier? Taugen die was?
600W PA Party Musikanlage Lautsprecher Boxen Kabelset Endstufe Verstärker DJ-488: Amazon.de: Musikinstrumente
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenn mich leider im Soundbereich garnicht aus. Daher die Frage :

Was nutzt der Verstärker und wofür wird der benötigt?
 
Elektronikschrott würde ich mal sagen, 1200W Verstärker ( wohl eher als Herdplatte ). Verkauf dein Zeugs und hole dafür einmalig was gescheites, da hättest du deutlich mehr Freude dran
 
Kenn mich leider im Soundbereich garnicht aus. Daher die Frage :

Was nutzt der Verstärker und wofür wird der benötigt?

Einen Verstärker brauchst du um das Signal deiner Soundkarte so zu verstärken, das es in den Boxen auch was anrichtet^^ Audioverstärker

Du kannst ja nicht einfach passive Lautsprecher an deine Soka anschließen und dann was erwarten... Die E400 hat ihren Verstärker im Subwoofer integirert
 
Was ich will, sind nicht Boxen die besser sind als das Concept E 400 System.. Was ich will, ist es die Lautsprecher Parallel zum Subwoofer vom Concept E 400 anzuschließen. Also die normalen Boxen ab, und einfach nur Subwoofer in die Soundkarte rein. Dann zusätzlich die geposteten Lautsprecher irgendwo anschließen und ordentlich Lautstärke bekommen.
Und was erhoffst du dir davon?
Bass bekommst du auch ohne Subwoofer.
Dein Vorhaben macht so einfach kein Sinn, weil der E400 subwoofer eben nur auf dessen Sats zugeschnitten ist, und für diese gleichzeitig als Verstärker dient. Und dieser wird mit sicherheit nicht ausreichen, um 2 laute Party boxen anzutreiben.
Zudem ist die klangliche Abstimmung von den verschiedenen System viel zu verschieden, als dass es harmonisch klingt. Dasist als ob du dir eine Sonnenbrille kaufst, und auf einem Auge die GLäser rausbrichst, und dann durch guckst.

Und für nur ein 26 m² Zimmer brauchst du 100%ig keine 600w PA anlage.. Ganz normale Hifi-Lautsprecher und nen Vernünftiger Verstärker reichen völlig aus, und du büßt auch keinen Klang ein ^^
Diese 600w anlage aus deinem Amazon link hat nur überdimensioniert viel Leistung (Siehe rezensionen, die dinger beschallen ein 65 m² Tanzstudio), haben aber Vergleichsweise schlechteren Klang.
Du brauchst das nicht!

Die Watt menge hat NICHTS mit der Klangqualität zu tun, und du unterschätzt die Lautstärke pro Watt GEWALTIG. Die Lautsprecher für nen 26 m² Raum werden wahrscheinlich nicht über 30 watt hinauskommen.
 
Zurück