Party Kamera

darksplinter

Freizeitschrauber(in)
ICh suche eine Digitalkamera die ich in erster Linie nur für Partys bzw. Ausflüge mit meinen Leuten brauche.
Fotografiert/Gefilmt wird bei Tageslicht aber genauso oft wenn nicht öfters wenn dunkel ist...
Die Kamera sollte zudem handlich sein und eine relativ gute Akkulaufzeit haben.
Ob es eine Digitalkamera mit Videofunktion oder eine Videokamera mit Fotofunktion ist ist nicht so wichtig...
Es kommt ja aufs Ergebnis an.

Schon im Vooraus vielen Dank für eure Ratschläge.;)

Was ist denn dein Preislimit? Kommt es einfach drauf an, dass überhaupt ein Bild rauskommt, oder soll die schon ne relativ gute Bildqualität haben? ;)

Ohne jetzt ein Budget zu kennen, leg ich dir einfach mal die Lumix Serie von Panasonic ans Herz. Die haben einen Bildstabi so das auch Bilder bei schlechtem Licht eher gelingen und die Bildqualität kann sich auch bei den günstigeren Modellen schon sehen lassen.

Also als Preislimit habe ich mir so max. 200 € gesetzt.
Also die Bilder die rauskommen sollen schon relativ gut sein..ich bin nicht sehr anspruchsvol, aber man sollte eben was erkennen xD

Die Lumix Serie sieht schon mal nicht schlecht aus...
Jedoch gibts da zig Modelle.... :P

Ach noch was...da ich ja oft auf Party die Kamera mitnehmen werde, sollte sie auch nciht kaputtgehn wenn sie mal runtergeworfen wird o.ä.

kann dir zwar keine Kamera empfehlung geben aber habe einiges an Erfahrung in Sachen party Fotografie und auch beim Video Dreh auf Partys.

erstmal ist es wichtig auf welche Partys du gehst bzw. was für musik läuft

da ich vorwiegend auf Hardcore und hardstyle Partys Filme geht ohne Externes Mikro garnichts

alles mit Lautem Bass ist zuviel und wird zwangsweise ein rauschen verursachen.

desweiteren ist die Frage wie hell es bei den partylocations ist

auf Hardcore partys bei denen es meiste sehr dunkel ist ist Filmen ohne ein Starkes Kameralicht eigentlich total sinnlos

auf partys mit mehr Beleuchtung sieht das ganze schon etwas besser aus

generel zu Fotos ist zusagen egal wie hell es auf der Party ist ohne Externen Blitz kommt fast nur Müll bei raus weil du entweder iso wert oder Belichtungszeit so hoch setzten musst das das bild Verwackelt oder ein starkes Bildrauschen hat.

mit dem Budget von 200€ wirst du nicht besonders viel machen können

mehr als ne Besser Kompakt kamera ist da nicht drinnen, dasganze wird eher ein Kompromiss zwischen allem werden.

Ich Verwende eine Casio Exilim EX-F1 dazu habe ich mir einen Blitz von Metz geholt

da Video aufnahmen nur auf Kundenanfrage sind leihe ich mir das Externe Mikro und das Licht nur aus weil ein kauf zu teuer ist

das Mikro ist eine Rode Videomic mit mono Ton.

Licht ist meist das Folgende:
Litepanel Micro LED

insgesamt würde der kaufpreis dafür ca. 1300€ (kamera + zubehör)

damit kann man dann aber auch was anfangen :P

ich würde dir nahelegen eine Bridge kamera zusuchen mit Blitzschuh um immerhin die möglichkeit zuhaben wenn gewünscht einen litz oder ein Mikro aufzustecken

Zurück