Party Anlage beziehen

Ja gibts bei Thomann die "The Box" serie ist garnicht so übel, aber halt auch nicht der überhammer. Aber sein Geld allemal wert.

Z.b das set hier

The Box Cl 108 115 Basis Bundle

Das taugt auf jeden fall für sein Geld, dazu würd ich aber zwingend noch nen Mixer empfehlen.

Aber wenn ich mir den verlinkten müll von Amazon anschau, glaub ich das dein Budget wohl ziemlich niedrig angepeilt ist ? Da kann ich dir nämlich gleich sagen, da bekommste nur schrott im PA bereich.
 
Ja das Set geht auch ganz okay, obwohl ich von Peavey nicht arg viel halte, ist halt ne "billig" marke.
Aber wenigst ist z.b das Gewicht des Amps nicht so niedrig wie bei den Ebay Ramsch dingern.

Fürn Alltag kannste sowas komplett vergessen, vorallem in kleinen Räumen hast du keinen spass damit, die Hochtonhörner werden extremst aufdringlich, zumindest in der Preisklasse ist das alles nicht so prikelnd, für Partys okay da kommts eh nicht auf super Soundquali an.

Aber bedenke, wenn du auf tiefbass orgien stehst, dann ist zumindest in der Preisklasse keine PA geeignet, daher auch die empfehlung von mir, die geht wenigst bis 35hz runter und klingt dabei noch sauber ( ich hatte exakt die anlage mal einige zeit zur verfügung )
 
Auf jeden fall NIX von Teufel, Logitech und konsorten.
Nicht zum Musikhören.

Dann würd ich auf die kombination Verstärker + Boxen greifen, wenn da genug investierst kann auch damit die ein oder andere Party mal beschallen.

Must mal bisl hier lesen, gibt ja einige thread mit vielen empfehlungen.
 
Ich finde um eine gute Endstufe im PA Bereich zu bekommen sollte man sich mindestens die Crown XLS1000 anschauen. Ist ganz solide (und durch kaum wahrnehmbaren Lüfter auch Zuhause einsetzbar bei sehr Wirkungsgradschwachen LS). Die T-Amp-Proline ist auch ganz nett, soll aber Ruhestromprobleme haben und so bei geringen Pegeln "komisch" klingen.
Auch bei den Lautsprechern würde ich ein paar Kategorien höher ausschau halten. EV baut für PA ganz nette, sollte man sich aber vorher auch mal anhören ;).
Auch in dem Bereich gilt: wer Spaß dran haben will sollte auch bereit sein Geld dafür ausgeben zu müssen.
 
Wie hoch ist denn dein budget?
Sonst am besten nach nem gebrauchten verstärker bei ebay schauen (z.B. Technics Su VX700) und dann dazu standboxen. z.b. Heco Victa 700 oder andere, je nach dem wie du die musik gerne hörst. Am besten du gehst mal probehören. Mit dieser kombi wärst du so bei 400€.
 
Ach quatsch, du hast für 600€ ne PA rausgesucht. Für das gleiche geld kannst auch schon was brauchbares bekommen, nen schicken Amp gebraucht, 150€ rum und den rest in Boxen investiert

Jetz nur als bsp
2*Canton GLE für jeweils 230€ biste bei 460€
Elektrowelt24 - Onlineshop & Versand für HiFi und Heimkino - Canton GLE 409 Canton GLE 409 *nussbaum-silber* 02106
Dazu noch nen gebrauchten Amp
Technics SU-V660 class AA Vollverstärker bei eBay.de: Vollverstärker (endet 12.01.11 14:52:38 MEZ)

Da hättest dann z.b schon ne ziemlich gut brauchbare Kombi, und die Soundqualität wird definitiv besser sein als bei ner PA in der preisklasse
Aber das dient jetz nur als bsp und als anregung !

@Nfsgame bei ElectroVoice Boxen bist aber gleich mal weit weit über der preisklasse von 600€ *gg* aber taugen tut EL definitiv, von dennen hab ich schon sehr sehr viel verschiedene Speaker gehört, und besizte ja selbst einige EL Teile. Und bisher war ich nie entäuscht.
 

Hier sind die Canton noch günstiger. Sind sogar die 490.
Hab sie mir vor ein Paar Stunden dort bestellt.
Ich hoffe mal der Shop taugt was:D

Und wenn es unbedingt elektrowelt24 sein soll, dann gibt's die 490 dort für 222
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hör aber hauptsächlich techno und dazu brauch ich bass ^^ ich glaub kaum, dass die standlautsprecher nen guten bass haben ^^
 
Vertu dich da mal nicht.
Die Canton sind jetzt zwar nicht für extrem starke Bassleistung bekannt, haben aber immerhin zwei 200mm Tieftöner.
Und der Bass wird auf jeden Fall Präzieser sein als bei irgendwelchen Billig-PA-Anlagen.
Und es müssen ja auch nicht die Canton sein. Es gibt auch andere Standlautsprecher, die Basslastiger sind.
Optional kann man auch noch einen Subwoofer dazunehmen.
Kannst dir ja mal die beiden Tests hier durchlesen: Canton Gle 490 und hier der Sub: Canton AS 125 SC

Aber ich würde auf jeden Fall vorher beim Hifi-Händler Probehören.
 
ich hör aber hauptsächlich techno und dazu brauch ich bass ^^ ich glaub kaum, dass die standlautsprecher nen guten bass haben ^^

Glauben heißt nicht wissen, die Cantons produzieren definitiv mehr Tiefbass als die von dir rausgefischten PA Speaker, Nur weil in den von dir rausgesuchten Lautsprechern 2*15" Lautsprecher drinne sind, heist das nicht das die enorm Tiefgang haben bei den PA dingern müssen die BassChassis nicht nur Tiefgang machen, die müssen sogar noch den Mittelton bereich abdecken. Das klingt einfach grottig und nicht sauber, und vorallem kommen die halt nur bis 40hz runter.

Die Canton GLE sind mit 20hz angeben ( zugeben Linear bestimmt nicht, aber -6db würd ich dennen schon zutrauen )

Aber das ganze diente ja nur als beispiel was möglich wäre für das gleiche Geld und qualitativ hochwertiger ist.

Ne PA ist kein garant für Tiefbass, im gegenteil wenn du Tiefbass bei ner PA haben willst, dann darfste gleich mal tief in die Tasche greifen. Da darfste gerne mal mit 1000€ minimum rechnen.

Und je nachdem was du für Techno hörst, brauchst du keinen Tiefbass, das ist eher selten bei Techno, besonders bei dem kommerzkram heutzutage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück