Partitionstabellenfehler 105

norse

BIOS-Overclocker(in)
Hey Leute, brauch dringend Hilfe, hab derzeit XP und Windows 7 aufm Rechner laufen und nun ist mein XP hinüber. wollte erstmal mit die Partitions löschen und neue erstellen allerdings tritt der Fehler auf (siehe Anhang)
Die Platte ist derzeit in 2 Partionen geteilt eine für 7 und eine für XP

weiß jmd zu helfen? ich komm nicht weiter =/

brauchs echt dringend für meine Semi-arbeit.

lg
Norse

Also XP ist platt. Läuft denn Seven noch?
Der Fehler bedeutet, das Partition Magic nicht mit den Einträgen in der Partitionstabelle klar kommt, entweder unterscheiden die sich von der echten Partitionsgröße oder umgekehrt. Oder die partition beginnt auf einem Sektor, der PM nicht passt.
Mit PM kommst du da nicht weiter. Wenn also Windows 7 noch läuft, dann dann versuche die Partition einfach da zu löschen, zur Not mit Diskpart.
Oder boote von der XP-Installation-CD und lösche die Partition vor der Installation.

windoof 7 funz immernoch einwandfrei... hm ok dann werd ich zusehn die mal einfach zu löschen, dachte da wäre noch was zu retten...ok

naja das Prob ist, ich kann mit seven nicht auf die XP partition zugreifen =/
ich denke ich werd die XP cd nutzen und damit die partitiosn löschn und formatieren.
aber danke für deine schnelle Antwort!

Oh, das ist übel. Und natürlich kein Backup?
Wahrscheinlich läuft dein Seven nach der XP-Istallation erst mal nicht. Wenn du da noch was regeln willst tu es jetzt, sicherheitshalber.
Nach der Xp-Installation kannst du Seven über seine BootDVD wieder aktivieren.

ne backups mach ich nicht, die wichtigen daten sind auf nem extra laufwerk. Den Rest von XP hab ich schon mittels Live-CD gesichert.

naja dann mach ich mich ans fröhliche löschen ^^
dankeschön :)

So hab jetzt den 3.Anlauf hintermir... gab immer wieder Probleme, jetzt geht es halbwegs, hatte zwar schon einen Absturz des Grafiktreiber aber ich versuch es erstmal weiter, kein bock mehr auf noch einen versuch... irgendwas scheint nicht zu stimmen.

ich werde windows jetzt ganz normal weiter installieren und abwarten was zu Fehler auftreten...

2 ganz seltsahme sachen sind allerdings immernoch da:
-SP 2 hat ein paar Datein auf meien Datenfestplatte kopiert
-auf Daten exestiert eine Kopie von meinem MP3 Ordner die sich weder öffnen noch löschen lässt (nichtmal mit ner Live-cd)

=/ ihc schmeiß das ding hier bald weg

Zurück