Partitionen

Lucky.Smile

Freizeitschrauber(in)
Moin, bekomme morgen Vista und wollte nebenher auch noch XP aufm Rechner behalten. XP ist derzeit auf C.

Vista wollte ich auf D installieren, jedoch sind dort sämtliche Programme installiert. 100 Gigabyte sind noch frei, davon wollte ich 25 für Vista nehmen. Wie kann ich jetzt die 25 von den 100 nehmen ohne die Partition löschen zu müssen?

Lucky

Hi,

da wird dir nichts anderes übrigbleiben als auf ein externes Programm wie PartitionMagic oder sonstiges zurückzugreifen. Damit kannst du in Windows die Partitionsgrösse wie gewünscht verändern.

MfG

Also ich hatte das fast das selbe Problem und habe nach langer suche eine Gratis Lösung gefunden (falls amn eine PCGH-DVD besitzt:D).
Also man muss nur die Seite 2 von der DVD einlegen und dan von ihr Booten. Nun startet das PCGH Knoppix und auf dem Befindet sich ein Programm mit dem man die Festplatte im laufendem betrieb partitionieren kann:daumen:(das prog nennt sich GPARTED und ist unter System-K zu finden).
Bei mir hat alles geklappt und die Daten waren auch noch alle vorhanden (wie vom Programm versprochen) aber trozdem würde ich empfehlen zur Sicherheit ein Backup der Festplatte zu erstellen!!!

mfg

Hm, hat sich mittlerweile erledigt, habe noch ne alte 250Gig Platte gefunden. Daten rüber, umherpartitioniert und jetzt Daten zurück :)

50 Gig müssten für Vista aber doch reichen, oder?

Zurück