Partition vereinen

eRaTitan

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,

ich habe eine Partition in einer Größe von ca. 300 GB erstellt. Diese brauche ich nicht mehr. Jetzt möchte ich die 300GB Partition mit meiner 140GB (Wo Windoof drauf ist) Partition zusammen machen, so das ich wieder eine mit 440GB habe.

Das habe ich alles mit EaseUS gemacht gehabt.

Zu meinen Fragen:

1. Wie geht kann ich das machen? (Die Daten sind die ich brauchen sind gesichert).
2. Ich möchte danach Windows 8.1 auf die Partition installieren, dafür muss die eine Partition C: heißen oder?

Hallo,

ich habe eine Partition in einer Größe von ca. 300 GB erstellt. Diese brauche ich nicht mehr. Jetzt möchte ich die 300GB Partition mit meiner 140GB (Wo Windoof drauf ist) Partition zusammen machen, so das ich wieder eine mit 440GB habe.

Das habe ich alles mit EaseUS gemacht gehabt.

Zu meinen Fragen:

1. Wie geht kann ich das machen? (Die Daten sind die ich brauchen sind gesichert).
2. Ich möchte danach Windows 8.1 auf die Partition installieren, dafür muss die eine Partition C: heißen oder?

Wenn du demnächst eh neu installieren willst dann mach das dort mit den Partitionen, also im Windows Installer. Ansonsten: Welches OS werkelt akutell?

Schon klar.
Will ich aber nicht.

Windoof 7 Home Premium x64. ;)

Oke, dann:

Computer -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung -> die nicht mehr benötige Partition löschen (Rechtsklick -> Volume) -> Systempartition ( C: ) erweitern (Rechtsklick -> Volume erweitern) dort den maximal erweiterbaren Speicherplatz auswählen. Das sollte alles sein, falls es Probleme gibt einfach rückmelden.

Also: Das mit dem Löschen der Partition hat geklappt, nur das zusammen fügen ist "Fehlgeschlagen".
Jetzt wird mir bei der Festplatte C: nur noch 150 GB angezeigt, und 300 GB wo nicht zugeordnet sind.

Natürlich... :schief:

Ich will: Das es nur eine Partition C: gibt. Und dann möchte ich darauf Windows 8.1 Installieren.

Und wo ist dann das Problem? Wenn du Windows 8.1 installierst machste halt alles platt und baust dir ne große Partition. Oder gibt es einen Grund warum du bereits vor der Installation von Win 8.1 schon unbedingt eine große Partition brauchst?

Also: Das mit dem Löschen der Partition hat geklappt, nur das zusammen fügen ist "Fehlgeschlagen".
Jetzt wird mir bei der Festplatte C: nur noch 150 GB angezeigt, und 300 GB wo nicht zugeordnet sind.

So, das sieht doch schonmal gut aus, ürbeigsn externe Tools sind für sowas keineswegs nötig! :daumen2:
Wenn du nun Rechtsklick auf die Systempartition machst, dann Volume erweitern und dann den max. Speicherplatz nimmst und auf ok drückst kommt ein Fehler oder wo genau liegt das Problem?

Ja aber das geht doch nicht :heul:
Ich war bereits im Win 8 Installer (oder wie das heißt), nur da hat es nicht geklappt.
Ich konnte nicht mal Windows 8.1 installieren, weil auf der Festplatte C: Win 7 schon darauf war, und die andere Platte E: heißt.
Kurz gesagt, es gab eine Fehlermeldung als ich Win 8 auf die Zweite (300GB) Partition installieren wollte.

EDIT:

So, das sieht doch schonmal gut aus, ürbeigsn externe Tools sind für sowas keineswegs nötig!
Wenn du nun Rechtsklick auf die Systempartition machst, dann Volume erweitern und dann den max. Speicherplatz nimmst und auf ok drückst kommt ein Fehler oder wo genau liegt das Problem?

Gut zu wissen. ;)

Also: lökol.PNG Ich habe die 300GB Partition "wiederbelebt" :D

Wenn ich nun auf " erweitern" klicken möchte bei der Festplatte C: ist dieses nicht anklickbar.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Win 8 so installierst, zerstörst du damit dein 7.

Hat sich soeben erleidigt mit dem überspielen.

Habe soeben versucht, WIN 8 auf einer der beiden Partitionen zu Installieren. ,- Ging nicht, ich bekam diese Fehlermeldung. ghhju 015.jpg

Was muss ich tun damit ich eine GPT bekomme?

Bootest du von der Win 8.1 CD? Oder startest du gerade in Win 7 das Setup für Win 8.1? Wenn es das Zweite ist... Das kann natürlich nicht klappen...

Ab ins Bios, CD/DVD-Laufwerk (bzw. USB-Stick) als Boot-Laufwerk auswählen und schon MUSS alles gehen... Da kannste dann Partitionen zerstören und zusammenfassen wie du lustig bist. Win 7 ist dann aber natürlich futsch....

EDIT: Zu deinem vorherigen Post... Alle Partitionen löschen, neue Partition erstellen und formatieren. Dann klappts...

Also.
Mein Win 8.1 ist auf einem USB-Stick.
Ich Boote über den Stick, und gehe dann ins Installer Menü.
Und dort soll ich alle Partitionen löschen? Bist du sicher?

Guckmal. Du löscht die 300GB Partition und DANN kannst du die andere kleine erweitern, also wenn die 300GB Parti "nicht zugeordnet" ist, klickst du bei der anderen auf erweitern. Wenn das nicht geht hab ich n Denkfehler gemacht. :D

Zurück