Partition erstellen

RayasVati

Software-Overclocker(in)
Hallo Leutz. Ich möchte eine Partition erstellen um Win8 darauf zu installieren.

Ich habe ein 1 tB HDD auf der noch 339 GB frei sind

100 GB wollte ich nun abzwacken.

Ich geh auf Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung-> wähle "C" aus -> Volumen verkleinern

Dann sagt er mir: --> Zu verkleinernder Speicherplatz in MB: 163:what:

vgee.JPG

Mit dem kostenlosen Programm "Easeus Partition Master" können Sie Partitionen erstellen, löschen, vergrößern, verkleinern und verschieben. Mit der integrierten Testsoftware überprüfen Sie einzelne Partitionen auf fehlerhafte Sektoren.

Zudem bietet das Gratis-Tool die Möglichkeit, komplette Partitionen zu verstecken. Die Bedienung gestaltet sich dank der übersichtlichen Benutzeroberflache sehr einfach.

Das geht besser wie das von Windows :daumen:

Easeus Partition Master - Download - CHIP Online

du hast da eine Partition mit 1TB, Windows kann die nicht so einfach herumschieben und umpartitionieren.
du könntest es mit anderen Programmen versuchen, ich hab das mal mit PartitionMagic (oder so ähnlich) gemacht, kann aber auch schiefgehen (hatte ich noch nie)

oder versuch mal deine Platte zu defragmentieren, vielleicht schiebt dir Win ja deine "nicht verschiebbaren" dateien doch noch etwas zusammen, dann kannst du vielleich tmit dem verkleinern noch ein bissl was rausholen.

mit dem Programm erst mal deine vorhandene Partition verkleinern, dass du wieder unpartionierten Platz hast und den dann einer neuen Partition zuweisen.
oder was checkst du nicht?

Du kannst in der Datenträgerverwaltung Datenträger nur zu dem Punkt hin verkleinern an dem keine Daten liegen. Sprich du solltest den Datenträger defragmentieren um logischen freien Speicherplatz physisch hinter den Nutzdaten zu lagern. Dann funktioniert das mit dem Speicherplatz freigeben auch wie erwartet.

Ich musste das noch abhaken also bestätigen und neustarten. Jtz erstellt das programm die erst

Hat funktioniert--- VIELEN DANK

Anhänge

• image-1840393994.jpg
    image-1840393994.jpg
    293,6 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Zurück