Partition auf HDD funktionert nicht mehr :(

Harley9500

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

ich hab ein Problem, vielleicht kann mir jemand helfen!

Ich habe in meinem System 4 Festplatten verbaut, wobei auf eine (folglich Datenträger 2 genannt - 320GB groß) in 2 Partitionen unterteilt ist (C und D - beide etwa 150GB groß).
Auf C ist mein Betriebssystem Win7 Pro 32bit installiert und ist eine aktive Systempartition.

Ich wollte mir nun gestern in die Partition D, Win7 Pro 64bit parallel zum 32 bit System installieren.
Hab also Partition D formatiert, beim Neustart von der DVD gebootet usw...doch leider, beim Auswählen der Partition zum installieren von win7 64bit, schien D nicht auf.

Und seit dem habe ich das Problem.

D ist weg!!

In der Datenträgerverwaltung scheint der Speicherplatz von D schon auf, wenn ich diesen jedoch formatieren will, oder einen Laufwerksbuchstaben zuordnen will, kommen immer nur Fehlermeldungen (siehe Screens im Anhang).

Ich kann nicht drauf zurgeifen, und die 150GB gar nicht verwenden :(

Hab ich da was falsch gemacht? Was ist da los?
Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?

Vielen Dank!!

Anhänge

• ScreenHunter_02 Oct. 29 14.34.jpg
    ScreenHunter_02 Oct. 29 14.34.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 69
  • ScreenHunter_03 Oct. 29 14.35.jpg
    ScreenHunter_03 Oct. 29 14.35.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 61
  • ScreenHunter_04 Oct. 29 14.35.jpg
    ScreenHunter_04 Oct. 29 14.35.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 52
Hast du mal ein Festplattenprogramm wie Paragon usw probiert? Die können häufig mehr.

Lass es ein dieses dämliche Wiundows dafür zu nehmen, besorge dir Paragon und entferne die Partition, lege sie neu an.

Hey danke für den Tipp mit Paragon!

Paragon zeigt mir die beiden Partitionen (C und D) der Festplatte als invalid an. Komischerweise läuft aber auf C, die als invalid angezeigt wird, mein win7. Komisch.

Ich hab die Festplatte durch eine Startprüfung nochmal checken lassen, chkdsk konnte keine Fehler feststellen...

Nagut, jetzt würde ich als nächstes die Partition D (hier dargestellt als Windows 64bit) löschen, bin mir aber nicht sicher weil da so eine Warnung kommt mit erweiterter Partition und logischer Partition.
Ich kenn mich da nicht so aus, deshalb frag ich lieber mal nach.

Also ich will die Partition D (hier dargestellt als Windows 64bit) löschen, dann kommt eben diese Warnung (sieghe Anhang).
Soll ich das jetzt Bestätigen?
Die Systempartition C, die auf der gleichen Platte ist, will ich natürlich beibehalten!!

Danke!!

Anhänge

• ScreenHunter_01 Oct. 29 16.47.jpg
    ScreenHunter_01 Oct. 29 16.47.jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 54
Wenn du da keine Daten drauf hast, kein Problem. Wegnehmen neumachen.
Ich habe da aber eh ein schlechtes Gefühl bei.
Überprüfe mal mit AS-SSD Benchmark dein Alignment. Macht sich am einfachsten und geht ganz schnell. Dürfen nur Grün gefärbte Zahlen in der oberen linken Spalte sein. HDD vorher auswählen wenn mehrere vorhanden sind.

Ich denke du darfst wohl letztendlich alles Platt machen und die HDD komplett neu patitionieren. Und Windows neu installieren.

Zurück