Paragon: Epic Games verklagt deutschen Hack-Anbieter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Paragon: Epic Games verklagt deutschen Hack-Anbieter

Epic Games hat einen Deutschen verklagt, der einen Hack für das MOBA Paragon angeboten hat. Nachdem Epic zunächst nur Videos auf Youtube zu dem Hack offline nehmen ließ, folgte die Klage. Wohl auch, weil schnell klar wurde, dass der Deustche seinen Hack gegen monatliche Gebühren angeboten hat und die Wiederherstellung seiner Videos auf Youtube forderte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Paragon: Epic Games verklagt deutschen Hack-Anbieter

Die schlimmen sind nich die dies anbieten die idioten sind die dies kaufen.

Wenn`s keiner Anbietet, können Idioten aber erst gar nichts kaufen und sich zum Idioten machen... zumindest nicht mehr als üblich. Gab es nicht mal ein onlinegame, bei dem Cheater nicht gebannt wurden, sondern die Accs auf Cheat-Server zwangsumgesiedelt wurden? Das fand ich eine schöne Idee :D

Mal davon ab, warum gibt es keine Anti-Cheat/-Hack-Maßnahmen? Andere Software-Spezis können das doch genauso, Sie machen es eben nur nicht public.

Ich hoffe dieser H*******n wird bis auf den letzten Cent ausgebeutet und hat nie wieder genug Kohle um sich auch nur ansatzweise in diese Richtung vergnügen zu können!

JAWOHL! :):daumen:

Man sollte sein Programm gegen sowas besser schützen von Seiten EPICs.

Außerdem frage ich mich ob für einen deutschen Anbieter eine Klage in den USA überhaupt irgendeinen Einfluss hat, außerdem dürfte die EULA in DE ungültig sein, da man sie nicht vor dem Kauf lesen kann.

Gegen welches Gesetz haben die Käufer verstoßen?:huh:

Erstens mal geht es mir in erster Linie um die moralische Verwerflichkeit von Cheaten und dem Bereitstellen dafür nötiger Software. Insofern verurteile ich dies aufs schärfste.
Von rechtlicher Seite her verstoßen die Käufer (i.e. die Nutzer) genauso gegen diejenigen Punkte die Epic nun klagt: Copyright Verletzung / Vertragsbruch / unfaires Wettkampfverhalten.

Wenn du nun sagst, du kennst wen der zwar diesen Cheat abonniert hat, ihn aber nicht einsetzt, so ist derjenige wohl rechtlich nicht zu verurteilen ;)

Neben dem normalen Spiel auch noch ein Hack abonnieren. WTF.
Ich versuch schon die Games für möglichst kleines Geld zu kaufen, wenn ich überhaupt kaufe, damit sie nicht so ins Gewicht fallen, weil ich sie dann doch nicht spiele.

Erstens mal geht es mir in erster Linie um die moralische Verwerflichkeit von Cheaten und dem Bereitstellen dafür nötiger Software. Insofern verurteile ich dies aufs schärfste.
Von rechtlicher Seite her verstoßen die Käufer (i.e. die Nutzer) genauso gegen diejenigen Punkte die Epic nun klagt: Copyright Verletzung / Vertragsbruch / unfaires Wettkampfverhalten.
Wie haben in Deutschland kein Copyright, sondern nur Urheberrecht und nach dem Kauf bekannt werden EULAs sind in Deutschland ungültig.
Daher ist ein Verstoß gegen die EULA unmöglich, wie das beim Copyright aussieht weiß ich nicht.

Wie haben in Deutschland kein Copyright, sondern nur Urheberrecht und nach dem Kauf bekannt werden EULAs sind in Deutschland ungültig.
Daher ist ein Verstoß gegen die EULA unmöglich, wie das beim Copyright aussieht weiß ich nicht.

Naja, die klagen halt mal auf die Punkte. Das Strafverfahren auch gegen den Anbieter wird ja erstmal in Kalifornien angestrengt, was das dann juristisch alles genau bedeutet und ob derjenige dann in Deutschland überhaupt belangt werden kann/ wird weiß ich nicht.

Copyright hier nur als englischen Begriff für Urheberrecht verwendet, so wie du das dann eine Zeile später selbst auch machst :). Klar ist das je nach Land anders, für mich hier in Österreich nochmal anders.
Verstöße gegen die EULA sind sicherlich möglich, du meinst vielleicht strafrechtlich nicht relevant, das mag schon sein.

Insgesamt ist mir der gesetzliche Teil in dieser Sache ehrlich gesagt egal (dass die Gesetze unzulänglich sind, sollte jedem bekannt sein), ich finde sowohl Cheaten als auch das Anbieten von Cheats moralisch verwerflich und wer Cheaten oder das Anbieten von Cheats gut findet, irgendwie verteidigt oder mit Spitzfindigkeiten herumargumentiert, der ist bei mir unten durch.

Die DayZ-Macher beispielweise scheuen keinen Aufwand um gegen Cheats vorzugehen: DayZ: Morddrohungen wegen Kampf gegen professionelle Cheat-Anbieter
Ich finde es löblich mit welchem Einsatz Bohemia Interactive versucht selbst an die Cheats zu kommen, um das Spiel dann per Update/Patch davor zu schützen. Seit 0.59 (also seit vielen Monaten) ist mir kein einziger Cheater mehr aufgefallen oder begegnet.

Ich bin mir nicht sicher ob Epic mit dem "bequemen" Weg der Klage und des Videolöschens einen ähnlichen Erfolg haben wird. Falls sie den Schwarzmarkt (Insiderforen mit Zugangshürden etc.) ignorieren sollten und nicht auch technisch verstärkt gegen Cheats vorgehen sollten, wird es weiterhin Cheater geben. Auch wenn sie sich den "Deutschen" krallen.

Copyright hier nur als englischen Begriff für Urheberrecht verwendet, so wie du das dann eine Zeile später selbst auch machst :). Klar ist das je nach Land anders, für mich hier in Österreich nochmal anders.
Nur ist Copyright /=Urheberrecht, da das Copyright nicht den Urheber schützt, sondern den Verlag.
Auch benutze ich Copyright nicht als Synonym für Urheberrecht, da aber nach US-Recht Copyright gilt ist nur die Frage in wie weit ein Verstoß dagegen in Deutschland möglich ist.
Verstöße gegen die EULA sind sicherlich möglich, du meinst vielleicht strafrechtlich nicht relevant, das mag schon sein.
Kann man so oder so sehen.

wer Cheaten oder das Anbieten von Cheats gut findet, irgendwie verteidigt oder mit Spitzfindigkeiten herumargumentiert, der ist bei mir unten durch.[/QUOTE]
Dann soll der Hersteller was bauen was zuverlässig schützt, für Rocket League sind mir keine Cheats bekannt.

Ich hoffe dieser H*******n wird bis auf den letzten Cent ausgebeutet und hat nie wieder genug Kohle um sich auch nur ansatzweise in diese Richtung vergnügen zu können!

JAWOHL! :):daumen:

und dann kommen andere und nehmen seinen platz ein ... und das problem is das selbe die vollhonks die für solchen schwachsinn noch geld ausgeben weil sie meinen ihr geschlechtsorgan würde sich vergrößern :rollen:

Zurück