Papst sieht das Internet als "Geschenk Gottes"

AW: Papst sieht das Internet als "Geschenk Gottes"

Die Wissenschaft hat zu viele Leute das Leben gekostet, als dasd man sie besser als die Religion nennen könnte.

Vergleicht nur mal den Exorzismus mit den Sachen die Forscher in KZs angestellt haben oder die Japaner der Einheit 731. Dazu noch Einstein der den US Präsidenten einen Brief geschrieben hat, dass er die Atombombe baut.

Die Wissenschaft hat zu viele Leute das Leben gekostet, als dasd man sie besser als die Religion nennen könnte.

Vergleicht nur mal den Exorzismus mit den Sachen die Forscher in KZs angestellt haben oder die Japaner der Einheit 731. Dazu noch Einstein der den US Präsidenten einen Brief geschrieben hat, dass er die Atombombe baut.

Tolle Pauschalisierung! :daumen:

Wie gesagt: Atheist. Dass der Mensch ein Abbild Gottes ist, glaube ich somit ganz sicher nicht. Der Mensch ist das Ergebnis der Evolution und nicht das Abbild von irgendwem.

Ist mir völlig klar dass Atheisten an nix glauben, aber deswegen kann man sich nicht komplett anderen Sichtweisen verschließen und nicht einmal versuchen zu verstehen, warum jemand eine bestimmte Aussage getätigt hat. Diese Art des Denkens kann man auch beim Fanatismus sehen und ist auch das Problem des Nahen Osten ;)

Und ohne die Wissenschaft würdest du heute wahrscheinlich noch in einer Höhle hausen. Es sind schon mehr als genug Menschen Opfer von Glaubenskriegen oder Ansichten einer Religion geworden. Da nehmen sich Wissenschaft und Religion nicht viel.

Ist mir völlig klar dass Atheisten an nix glauben, aber deswegen kann man sich nicht komplett anderen Sichtweisen verschließen und nicht einmal versuchen zu verstehen, warum jemand eine bestimmte Aussage getätigt hat. Diese Art des Denkens kann man auch beim Fanatismus sehen und ist auch das Problem des Nahen Osten ;)

Das Problem ist weniger die andere Sichtweise, als viel mehr die Arroganz der Kirche, ihr Privilegierung und dass sie sich überall einmischt.

Edit:
Und ohne die Wissenschaft würdest du heute wahrscheinlich noch in einer Höhle hausen. Es sind schon mehr als genug Menschen Opfer von Glaubenskriegen oder Ansichten einer Religion geworden. Da nehmen sich Wissenschaft und Religion nicht viel.

Was auch Quatsch ist! Religion wird als Rechtfertigung zur Unterdrückung oder für Glaubenskriege genutzt, indem den Leuten "das Gehirn gewaschen" wird.
Wissenschaft, versucht nur die Dinge zu erklären, sie zu analysieren, synthetisieren und so weiter, um sie zu verstehen und zu nutzen. Wissenschaft ist nicht böse. Die Menschen sind es, die sich (auch durch Religion) gegenseitig die Rübe einschlagen und dabei nur von der Wissenschaft (z.B. Waffen) profitieren!

Du hast es nicht verstanden bravo.
Man darf die Wissenschaft genau so wenig als
Lösung für alles betrachten wie die Religion.
Die moderne Religion kennt ihre Schatten, die moderne Wissenschaft nicht.

Übrigens die Rassenkunde wurde auch als Wissenschaft angesehen, deswegen wurde Massenhaft gemordet ganz ohne Religion.

@jamie: Lass doch die Kirche erzählen was sie will. Von denen sprengt sich wenigstens keiner wegen dem Glauben in die Luft :ugly: (überspitzt gesagt)

Hier wird über die Kirche hergezogen obwohl es doch keinen wirklich kümmern muss, noch am wenigsten die Leute die eh ausgetreten sind ;)

das problem mit der kirche/religionsgemeinschaften ist das unbeweisbare unfassbare totschlagargument gott will es aber. was erdreisten sich die ganzen blasphemiker gottes willen zu kennen. da ich nicht an gott glaube gehören diese menschen mmn sowieso eingewiesen.

Ich mache mir da bei der katholischen Kirche weit weniger Gedanken als bei so manch anderer Glaubensrichtung welche das Netz nutzt.[]

Wenn man sieht welchen Einfluss Kirche auf die anderen Medien wie Öffentlich-Rechtlichen hat, was passiert dann erst wenn die im Netz richtig los legen?

Old and Busted:
Computer sind Waffen | Telepolis

Aber immer noch Wert gelesen zu werden.
Auch der zweite Teil.

dann sollen die bitte mal jedes dorf mit schnellem internet vesorgen. manche bistümer wissen nichtmal wie viel geld sie gebunkert haben. das sind meinst milliarden, deswegen fällt der prachtbau von van elst auch nicht ins gewicht. auch atheisten zahlen für die kirche ob sie es wollen oder nicht. sind veträge aus dem deutschen reich, der weimarer republik und noch davor aus fürstentümern.

@jamie: Lass doch die Kirche erzählen was sie will. Von denen sprengt sich wenigstens keiner wegen dem Glauben in die Luft :ugly: (überspitzt gesagt)

Hier wird über die Kirche hergezogen obwohl es doch keinen wirklich kümmern muss, noch am wenigsten die Leute die eh ausgetreten sind ;)

Auch wenn sie sich nicht in die Luft sprengen, nehmen sie doch auf andere Weise viel zu viel Einfluss und das sollte nicht sein!

Wenn man sieht welchen Einfluss Kirche auf die anderen Medien wie Öffentlich-Rechtlichen hat, was passiert dann erst wenn die im Netz richtig los legen?

Old and Busted:
Computer sind Waffen | Telepolis

Aber immer noch Wert gelesen zu werden.
Auch der zweite Teil.

Was sollen die katholische Kirche schon großartig im Netz anrichten?

Zur BPjM:
...Kirchen, der jüdischen Kultusgemeinden und anderer Religionsgemeinschaften, die Körperschaften des öffentlichen Rechts sind...

@jamie: Gebe ich dir recht und tun andere Glaubensrichtungen ebenso, aber was hat das mit der Aussage vom Papst zu tun?

Ich für meinen Teil lehne jede Art der Religion/Sekte und Gottesglaube katigorisch ab. Es ergibt alles einfach keinen Sinn und ich habe keine Lust mein Leben einer veralteten Weltanschauung unterzuordnen.
Das sich die Kirche mal wieder mit fremden Federn schmückt wundert mich nicht wirklich...

Wissenschaft, versucht nur die Dinge zu erklären, sie zu analysieren, synthetisieren und so weiter, um sie zu verstehen und zu nutzen. Wissenschaft ist nicht böse. Die Menschen sind es, die sich (auch durch Religion) gegenseitig die Rübe einschlagen und dabei nur von der Wissenschaft (z.B. Waffen) profitieren!

Religion hatte ursprünglich den gleichen Sinn. Ein schönes Beispiel ist die Vorstellung der alten Römer, dass in jeder Pflanze eine Nymphe wohnt, die dafür sorgt, dass die Pflanze wächst.
Dass diese denkweise heutzutage mehr als Schwachsinnig ist dürfte jedem klar sein ;)

Ist ja nicht so, dass unser Land von einer Partei regiert wird, die sich "Christlich" nennt und im öffentlich rechtlichen, dass wir alle mitbezahlen in den Nachrichten des öffteren Himmelskomiker ihre Reden schwingen :schief:

Dieses Video ist wohl auch ein Geschenk Gottes :D: How God Favors Evil - YouTube

Ist ja nicht so, dass unser Land von einer Partei regiert wird, die sich "Christlich" nennt und im öffentlich rechtlichen, dass wir alle mitbezahlen in den Nachrichten des öffteren Himmelskomiker ihre Reden schwingen :schief:

Dieses Video ist wohl auch ein Geschenk Gottes :D: How God Favors Evil - YouTube

Stärkstes Bundesland ist gleich nochmal? :D

Glaube hat auch was mit Grundwerte, Moral und Gemeinschaft zu tun, ohne die wir es heute in Deutschland sicher nicht so schön hätten. (Oh Wunder, die Bayern haben ein sehr starkes WIR Gefühl :D)

Ob wir den Schwung Gottesfürchtigkeit im Netz brauchen?

Nicht ins Netz, sondern in die Kirche. Ich finde es gut, dass er sich aufs Wesentliche beruft und so unkonventionell ist. Er geht auf die Menschen zu, statt sich von ihnen abzuschotten, er steht für Bescheidenheit. Und das ist es, was der katholischen Kirche lange gefehlt hat. Und er vertritt auch ein paar Positionen, von denen Ich eben falls überzeugt bin.

Zurück