Papst sieht das Internet als "Geschenk Gottes"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Papst sieht das Internet als "Geschenk Gottes"

Der Vatikan sorgt für Furore: Der aktuelle Papst Benedikt bezeichnete das Internet als "Geschenk Gottes" und forderte Katholiken auf es als "Mittel zur Missionierung zu verwenden". Katholiken sollten keine Angst davor haben, "Bürger der digitalen Umwelt zu werden."

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Papst sieht das Internet als "Geschenk Gottes"

AW: Papst sieht das Internet als "Geschenk Gottes"

ich muss sagen ich find das SEHR fortschrittlich.
der neue Papst versucht die Kirche moderner zu machen zu einer Kirche der Armen. sehr sehr gut!
bloß das Riesen Unternehmen Kirche findet das nicht allzu gut .... :daumen2:

(off topic hatte ich grad nen kranken bug..... einmal auf enter gedrückt und der Anschlag schien wohl festzuhängen XD drecks IBM tastatur..... klammergriff Half :D )

Gruß wievieluhr

Geschenk Gottes, ohh man so ein schwachsinn habe ich ja noch nie gelesen.

Bemerkenswert ist der Wechsel der Einstellung des Vatikans zum Internet. Unter Benedikt XVI wurde vor einer Verschmutzung des Geistes gewarnt.
Ich hätte gehofft der Vatikan würde es weiterhin so ansehen, dann würden weniger Fanatiker mein sauberes Internet verschmutzen. :P
Geschenk Gottes my ass. :schief:

Also mal abgesehen von den ganzen Anti-Kiddies die hier posten etc.

Toleranz ist wichtig.. auf jeder Seite.... und ob ich den Papst mag oder nicht soll mal egal sein, die Message die beim ein oder anderen ankommt ist dann wenigstens eine Modern-Positive.

Und auch wenn er Gott und Internet irgendwie in einem Satz hat... wenigstens geht das jetzt vlt. in eine offenere Richtung (wie im Artikel erwähnt).

PS: Guter Artikel :daumen::daumen::daumen:

Ein Geschenk Gottes vielleicht nicht. Aber betrachten wir es mal so: Das Internet hilft den Menschen in vielerlei Hinsicht. Wenn er das damit gemeint hat, dann okay.

Da die Vorstellung von Gott Menschenwerk ist und er meint das Internet ist das Geschenk Gottes, ja dann hat er es vermutlich richtig gemeint.

Geschenk Gottes? Ist ein verdammt schmales Brett auf dem die Kirche steht. Es ist zwar positiv das mal frischer Wind unter den Kaftan kommt aber mit fremden Federn schmücken?
Mittel zur Missionierung
Dafür sollen die ihre Bettempel nutzen oder Manpower. Ich möchte bestimmt nicht mit derartigem Zeugs belästigt werden oder das man das I Net zur modernen Hexenjagd missbraucht.

Inquisitionen, Kreuzigungen, Hexenverbrennung, wir wissen, wie man feiert - Ihre Kirche :lol:
Der Glaube versetzt Berge, Dynamit aber mehr :devil:

Zuletzt bearbeitet:

und die kirche ist ein geschenk luzifers.
hoffe die kirche macht sich weiterhin immer rarer, reicht ja schon das sie den ganzen sonntag vormittag rumspammen. bibeltv gibts ja schon, der fernseher ist weg, man das sind echte stalker, wo bleibt die internetzensur wenn man sie ein einziges mal gebrauchen könnte. naja gibt ja meinungsfreiheit. aber bei missionarstalker sollte man sich echt mal trauen sie wegen belästigung anzuzeigen, aber ich weiß ja, sie meinen es nur gut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück