Was hat Gott mit dem Internet zu tun ??! Ich dachte wir sind langsam mal raus aus dem Mittelalter mit Gottesgnadentum u.ä. Wie war das mit Kant und der Aufklärung.![]()

Immerhin bringt er mal Schwung in den Laden.

Okay, eins vorweg, ich habe nicht viel übrig für Religion jeglicher Art.
Aber da haben sie einen Papst erwischt, der schlauer ist als unsere Kanzlerin.![]()

Tja das Internet ist für uns alle Neuland. 

Immerhin bringt er mal Schwung in den Laden.
Ob wir den Schwung Gottesfürchtigkeit im Netz brauchen?
im download oder wie. 
Ob wir den Schwung Gottesfürchtigkeit im Netz brauchen?
Ob das nun jeder selbst glauben will lassen wir mal dahingestellt, aber betrachte es ruhig auch einmal von einem anderen Standpunkt, dann kann man auch ansatzweise die Aussage verstehen.Da ich 1. Atheist bin und 2. das Internet eine rein technische Errungenschaft ist, ist die Aussage einfach völlig Banane. Wenn es einen Gott gäbe, würde er sicher nicht wollen, dass alles und jeder Opfer einer potentiellen Spähattacke werden kann, oder dass Teile der Weltbevölkerung selbst heute noch massiver Zensur unterliegen (China *hust*).
Der Papst soll einfach weiter seine Schäfchen bei irgendwelchen Messen, Gottesdiensten etc. vollblubbern und nicht solch unüberlegte Aussagen tätigen.

Die Welt aufklären? Das ist nicht meine Aufgabe und besonders in einer bestimmten Region der Erde, die sich Naher Osten nennt, vergebene Mühe.Na dann ist das ja geklärt!
Ich wäre dafür, dass Du die Welt schnellstmöglich aufklärst, dann gibts in Kürze sicherlich auch keine Glaubenskriege und religiös motivierte Anschläge mehr.![]()
Wie gesagt: Atheist. Dass der Mensch ein Abbild Gottes ist, glaube ich somit ganz sicher nicht. Der Mensch ist das Ergebnis der Evolution und nicht das Abbild von irgendwem.@Atma: Du hast hier einen eingeschränkten Blickwinkel. Der Mensch ist, nach dem kat. Glauben, Abbild Gottes, damit kannst du auch alles was der Mensch auf die Reihe bringt als Werk/Geschenk Gottes ansehen Ob das nun jeder selbst glauben will lassen wir mal dahingestellt, aber betrachte es ruhig auch einmal von einem anderen Standpunkt, dann kann man auch ansatzweise die Aussage verstehen.