Panda Cloud Antivirus: 100-mal schneller und geringer Ressourcenverbrauch

online virenscannern trau ich noch weniger über den weg als installierbaren...
ich will nich wissen, was für daten die da ermitteln...

100x schneller als was.. als eine Boing 747.. ?
:daumen:

Man könnte auch dazu schreiben das dieses Teil was da Verlinkt ist nur unter 32 Bit läuft.
lol ja das wär vielleicht eine erwähnung wert gewesen.

Schade, dass 64 Bit immer noch nicht mehr Support bekommt, und solange ein Win nicht 64 Bit only erscheint wirds wohl noch lange dauern.
Is bei Spielen ja dasselbe. Ich setz da meine Hoffnung auf die nächste Konsolengeneration: 64 Bit, DX 12(? oder 11, hoffentlich 12 mit schon integrierter, einheitlicher Physik)

Für mich persönlich sind Onlinescanner eigentlich nur das allerletzte Hilfsmittel, wenn sonst alles versagt.
Ansonsten ist das ganze viel zu instabil aufgebaut. Und damit meine ich nicht, dass da irgendwas abstürzt, sondern das System so sensibel ist, dass ja schon allein durch fehlende Internetverbindung der Scan nicht mehr in vollem Umfang durchgeführt werden kann.

Imho ist ein guter zu installierender Virenscanner bis dato absolut nicht zu ersetzen.

Das Prinzip ist ja, dass alle potentiell verdächtigen Dateien ins Internet hochgeladen und dort geprüft werden. Findet ihr es gut, wenn ein Programm wahllos Dateien von eurer Platte auf fremde Server im Internet verteilt? :ugly:

Der Panda läuft nicht unter W7 :wow:
So ein Dreck. Denn Avira Antivir free ist kagge und geht mir auf den Senkel.
lg Azzzu

Komplette Dateien werden nicht an die Cloud gesendet, das sind Hash-und heuristische Werte, also aus Datenschutzgründen völlig ok. So weit ich das von den anderen Produkten von Panda kenne, kann man aber auch die automatische Datenübertragung ausschalten, wenn man das nicht möchte.
Und zum Thema MB: Panda selbst schreibt 17 MB...

Ich werde es ausprobieren, was gibt es denn schnelleres als Cloud-Scanning?

Wenn ein Hersteller schreibt "100 mal schneller", dann geht das ok, denn zum einen ist es halt Werbung und zum andern wäre "100 mal schneller als Antivir" (zum Beispiel) vergleichende Werbung und damit nicht zulässig.

Wenn ein Newsmagagazin diesen Schwachsinn aber unreflektiert wiederholt, dann ist das ist einfach nur armselig.

Reißerische Überschriften generieren sicherlich kurzfristig mehr Klicks, langfristig gehen aber Leser verloren, die sich dieses Niveau nicht zumuten wollen.

Ich bin einer davon.

Und zum Thema MB: Panda selbst schreibt 17 MB...
Ich werde es ausprobieren, was gibt es denn schnelleres als Cloud-Scanning?
Es sind 17 MiB. Ich werde es auch testen. Die Kollegen von AV-Test haben sich bisher noch nicht über die Software ausgelassen.

Wenn ein Hersteller schreibt "100 mal schneller", dann geht das ok, denn zum einen ist es halt Werbung und zum andern wäre "100 mal schneller als Antivir" (zum Beispiel) vergleichende Werbung und damit nicht zulässig. Wenn ein Newsmagagazin diesen Schwachsinn aber unreflektiert wiederholt, dann ist das ist einfach nur armselig. Reißerische Überschriften generieren sicherlich kurzfristig mehr Klicks, langfristig gehen aber Leser verloren, die sich dieses Niveau nicht zumuten wollen. Ich bin einer davon.
"100 mal schneller" bezieht sich auf die Erkennung von neuartigen Schädlingen und auf die älteren Produkte der Firma.

Von der Idee her gar nicht schlecht. Ich glaub schon, dass das Cloud-Computing bzw. Cloud-"Antiviring" Geschwindigkeits- und andere Vorteile bringen kann. Aber die Kinderkrankheiten die noch auftreten müssen erstmal ausgemerzt werden... In Sachen Datenschutz müsste man natürlich auch aufpassen, was alles nach Hause gefunkt wird.

Zurück