News Palworld-Entwickler: "Das Spiel ist kein Scam" (wie The Day Before)

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Palworld-Entwickler: "Das Spiel ist kein Scam" (wie The Day Before)

In einer FAQ beharren die Entwickler von Palworld darauf, dass der Pokémon-Klon pünktlich auf den Markt kommt. Es soll sich bei dem Titel um keinen Betrug handeln, bei dem das Endprodukt mit den Trailern kaum etwas gemein hat.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Palworld-Entwickler: "Das Spiel ist kein Scam" (wie The Day Before)
 
Die Befürchtung hatte ich auch, konnte aber live bei twitch sehen, das es nicht weniger wie erwartet ist aber auch nicht viel mehr, genau was ich mir erhofft habe 🥰 und dabei ist es erst im EA und wird noch weiterentwickelt.
Ich werde es im gamepass anspielen und wenn es mir gefällt hole ich es auch Steam.
 
Vergleiche The Day Before Trailer mit Trailer von Palworld.

Finde den Unterschied.

Oder erkenne ihn nicht und schreibe einen Artikel wg einem User der fragt ob dies Betrug ist.

Was auch ein großartige Frage ist, denn man kann ja jeden Betrüger auf der Welt fragen, "duuu, ist das Betrug??", und der antwortet natürlich immer ehrlich und sagt dann, "ja, das ist Betrug, du brauchst es nicht kaufen".

Also gut dass wir darüber gesprochen haben ^^

Also alles in allem,
 
Zitat aus dem Artikel: "Palworld ist ebenfalls ein MMO und das Entwicklerstudio Pocketpair ein unbeschriebenes Blatt."

Bitte nochmals recherchieren. Die Entwickler zeichnen auch für Craftopia verantwortlich, welches zwar ebenfalls noch im EA ist, aber seit seinem Start bereits enorme Fortschritte gemacht hat.
 
Seltsames Spiel, nichts für mich. So etwas würde ich eher auf der Switch erwarten. Was mich aber wundert ist die Bezeichnung Pokémon Klon. Ist Pokémon denn auch so eine Art Shooter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jedem nur empfehlen auf Twitch bei einem beliebigen Streamer mal reinzuschauen.

Sieht aus wie ein Pokemon Arceus meets ARK. Man hat ein bisschen Basenbau, Crafting und "Pals"-fangen. Dann aber mit einem Speer/Bogen/Sturmgewehr am Kampf dran teilzunehmen zerstört schon so ein bisschen die niedliche Immersion...
 
Es wäre halt nur echt klasse, wenn ihr endlich mal aufhören würdet Spiele die max 32 Leute pro Server erlauben MMO zu nennen. Battlefield, Warzone usw ist für euch doch auch kein MMO.
Das erste M steht für Massiv. Wir hatten in Meridian59 ja schon nur ca 120 Leute aufm Server (danach gabs zuviel serverlag) aber das ist fast 30 Jahre her. Selbst MMOs heutzutage schaffen es ja heutzutage nicht mal mehr 100 Leute pro Zone/standort unterzubringen ohne ne neue Instanz zu öffnen...
Bei Artikeln wo 32 Spieler pro Server und dem Begriff MMO genannt werden möchte ich meinen Kopf immer so lange gegen die Wand schlagen bis der Begriff für mich auch Sinn macht...
 
Es wäre halt nur echt klasse, wenn ihr endlich mal aufhören würdet Spiele die max 32 Leute pro Server erlauben MMO zu nennen. Battlefield, Warzone usw ist für euch doch auch kein MMO.
Das erste M steht für Massiv. Wir hatten in Meridian59 ja schon nur ca 120 Leute aufm Server (danach gabs zuviel serverlag) aber das ist fast 30 Jahre her. Selbst MMOs heutzutage schaffen es ja heutzutage nicht mal mehr 100 Leute pro Zone/standort unterzubringen ohne ne neue Instanz zu öffnen...
Bei Artikeln wo 32 Spieler pro Server und dem Begriff MMO genannt werden möchte ich meinen Kopf immer so lange gegen die Wand schlagen bis der Begriff für mich auch Sinn macht...

Welcher Server in Meridian, doch nicht etwa 105 ? )
 
Was mich aber wundert ist die Bezeichnung Pokémon Klon. Ist Pokémon denn auch so eine Art Shooter?
Finde ich auch eine unpassende Bezeichnung. Es hat offensichtlich viele Spielelemente aufgegriffen, aber ist mit den Schießeisen in
Sieht aus wie ein Pokemon Arceus meets ARK. Man hat ein bisschen Basenbau, Crafting und "Pals"-fangen. Dann aber mit einem Speer/Bogen/Sturmgewehr am Kampf dran teilzunehmen zerstört schon so ein bisschen die niedliche Immersion...
Das besonders bittere daran ist, dass bislang eine Nische nach wie vor vollkommen unbesetzt ist: Ein Spiel, in dem man sowohl das klassische Pokémon-Kampf-Gameplay hat, als auch Pokémon sinnvoll fangen kann.
Eben näher dran am Anime als die normalen Editionen.
 
Zitat "Palworld ist ebenfalls ein MMO und das Entwicklerstudio Pocketpair ein unbeschriebenes Blatt." 4Spieler bilden kein MMO😉. Viele Seiten behaupten das es ein MMO ist, während sie selber schreiben das man zu viert spielen kann. Wenn Palworld das von sich behauptete ist das Scam. Aber die ersten gameplays sehen dennoch gut aus. Nur der MMO Aspekt war für mich leider kaufentdscheident. Ansonsten siehts aber nach einen guten Spiel aus 😉👍
Es wäre halt nur echt klasse, wenn ihr endlich mal aufhören würdet Spiele die max 32 Leute pro Server erlauben MMO zu nennen. Battlefield, Warzone usw ist für euch doch auch kein MMO.
Das erste M steht für Massiv. Wir hatten in Meridian59 ja schon nur ca 120 Leute aufm Server (danach gabs zuviel serverlag) aber das ist fast 30 Jahre her. Selbst MMOs heutzutage schaffen es ja heutzutage nicht mal mehr 100 Leute pro Zone/standort unterzubringen ohne ne neue Instanz zu öffnen...
Bei Artikeln wo 32 Spieler pro Server und dem Begriff MMO genannt werden möchte ich meinen Kopf immer so lange gegen die Wand schlagen bis der Begriff für mich auch Sinn macht...
Du sprichst mir aus der Seele. Irgendwo war das auch mal festgesetzt um die 2000er. Das ein MMO mindestens 100Spieler in einer Welt haben musste... Heutzutage reicht eine Chat Lobby wie bei LOL und schon darf es sich ebenfalls MMO schimpfen lassen
 
Zurück