• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Palttformwechsel bei Umbau??

Novorapid

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leutz

Da ich bald auf Wakü umrüsten werde mal fragen was ihr meint

Aktuelles Sys:

i5-2500k - @4300Mhz
8GB Ram 1330 Gskill
evga sc 980GTX@ 1450
Be Quiet Dark Power 750 P10
Msi - GD55P67 (rev. 1)
Define R4
Mugen 2 cpu Kühler

Da ich bald auf wakü umrüste (evtl im enthoo primo)
wollte ich mal fragen was ich denkt ob es sich noch lohnt da den den alten sockel zu behalten
es soll dann cpu und gpu über Wasser laufen.

hmm rentiert es sich noch en Block für die 980GTX zu kaufen (oder lieber auf Pascal warten)??
wollte wenn ich z170 mache das asus Rampage gene holle mit 16gig 3000er Ram und i7-6700K

Nur weis ich halt nicht, ob ich die 980GTX noch unter wasser setzen soll
Was meint ihr?

Moni aktuell benQ 24zoll 1080p 144hz aber ein wechel aus ein 27 zoll 1440p 144hz steht auch an.

Meint ihr bei komplettumbau auf wakü direkt auf 6700K gehen?

Preis spielt ertmal keine rolle

Wieso willst du auf Wakü wechseln?
Deswegen wird die GTX 980 nicht schneller und die paar MHz mehr, die du aus der CPU herausholen kannst, kannst du auch vernachlässigen.
Spar dir einfach das Geld.

ja Treshold ich weis, dass es bei games net viel schnell wird atm
Deshalb fragte ich ja
meinste also ehen bei pascal(big) auf z170 umrüsten?

ps; basteltrieb und geld is eigentlich da

will halt wenn ich auf 1440p aufrüste maximale perf haben halt ohne jetzt ne 980ti kaufen zu müssen

Unterdrücke deinen Basteltrieb. Das ist reine Geldverschwendung, mehr nicht.
Wenn du unbedingt bauen willst und dir die Knete egal ist, kauf dir einen neuen Unterbau, also Skylake.
Und später dann Pascal. Aber Wakü ist echt nichts.

will halt wenn ich auf 1440p aufrüste maximale perf haben halt ohne jetzt ne 980ti kaufen zu müssen

Und die Wakü bringt dir dabei was? Mehr Fps kommen dadurch nich rum.

Willst du mehr Leistung, brauchst du eine bessere GPU...

also besser alles so laufen lassen und dann erst bei pascal zb neuer unterbau?
wie gesagt, neues board zb reizt mich schon, da mein aktuelles zb kein offset für cpu vcore hat
Das is aber net das problem!! sondern einfach, vor der nächsten Aufrüstung bei der Plattform auf dem aktuellen Stand zu sein.
Ich weis auch, dass ich zb in 90% der Spiele ins GPU linit laufe(Deshalb wollte ich ja bis pascal warten)
Nur lohnt es sich jetze aus Leistungsgründen ( Geld spielt keine Rolle ) auf z170 für die Zukunft mit nem 6700K und wakü aufzurüsten?{ und dann ne pascal später in wakü dazu)

Wie gesagt, du kannst dir jetzt gerne einen Skylake Unterbau kaufen und den Rest erst mal so übernehmen und im Sommer holst du dir dann eine Pascal Karte.
Und spar dir den Wakü Kram. Das lohnt einfach nicht.

lohnen evtl nicht da hste recht
aber wenn ich es kann und dadurch niedrigere temps und besseres aussen haben dann ja oder ? :P
Ps: ich kenne die vor und Nachteile bei Wakü

Kauf dir doch einen Wasserkasten.
Mit neuen Lüftern ist der recht leise und sieht brauchbar aus, mit Beleuchtung und so. :D
Außerdem preiswerter als eine komplette Wakü.

Zurück