Palit Superjetstream GTX 980 Ti übertakten

AW: Palit Superjetstream GTX 980 Ti übertakten

Nein, nimm lieber Spiele.

Ein grösseres PT kann einen Unterschied machen, nur ob die Karte jetzt mit 50MHz oder weniger läuft, das merkst du beim zocken eh nicht.

Warum kann ich in MSI Afterburner weniger Core Clock einstellen als in EVGA Precision X?

Ich habe zuerst EVGA Precision X genutzt und dort 160 MHz mehr gehabt ohne Absturz.

Jetzt mit dem MSI Afterburner kann ich maximal 120 MHz einstellen ohne das es abstürzt.

Wie kann das sein?
 
AW: Palit Superjetstream GTX 980 Ti übertakten

Vielleicht hat auch Precision X mehr Volt freigegeben oder sonst eine Einstellung ist anders.
Davon ab, die 40MHz merkst du eh nicht.
 
AW: Palit Superjetstream GTX 980 Ti übertakten

Vielleicht hat auch Precision X mehr Volt freigegeben oder sonst eine Einstellung ist anders.
Davon ab, die 40MHz merkst du eh nicht.

Das ist witzig, in Precision X ist es das selbe.

Ich glaube ich weiß woran es liegt, an den neuen NVIDIA Treibern die ich heute installiert habe.

Ich konnte das letzte mal in Core Clock noch 160 MHz einstellen.

Jetzt nicht einmal 110 MHz.
 
AW: Palit Superjetstream GTX 980 Ti übertakten

Dann haben wir ja die Lösung.

Könnte man noch was an der Lüfterkurve optimieren?

Oder würdest du das empfehlen einfach so zu lassen?
 

Anhänge

  • Lüfterkurve.jpg
    Lüfterkurve.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 167
AW: Palit Superjetstream GTX 980 Ti übertakten

Ich würde von 5 Sekunden auf 1 Sekunde runter gehen.
Wenn dir die LAutstärke und Temperatur ansonsten passt, kannst du es so lassen.
 
AW: Palit Superjetstream GTX 980 Ti übertakten

Sind das gute Werte für eine 980 Ti mit 4K Auflösung?
 

Anhänge

  • MSI Afterburner Übertakten.jpg
    MSI Afterburner Übertakten.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 239
  • Fire Strike ohne Übertaktung.jpg
    Fire Strike ohne Übertaktung.jpg
    1 MB · Aufrufe: 162
  • Fire Strike mit Übertaktung.jpg
    Fire Strike mit Übertaktung.jpg
    1.002,9 KB · Aufrufe: 124
  • Tomb Raider Benchmark Test in 4K.jpg
    Tomb Raider Benchmark Test in 4K.jpg
    261,8 KB · Aufrufe: 108
AW: Palit Superjetstream GTX 980 Ti übertakten

Wie hoch ist denn der effektive Takt von GPU und Speicher und die anliegende Spannung dabei. Deine Karte rennt auf jeden Fall ins Powerlimit, wohl wie fast jedes Modell mit OC. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der Firestrike Ultra nochmal merkbar mehr fordert als der normale Firestrike. Für Benchmark Vergleiche kann ich auf jeden Fall das "Benchmarks" Thema hier im Forum empfehlen.
[PCGHX & HWBot RANKING] 3DMark (2013) ☆Time Spy added☆
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Palit Superjetstream GTX 980 Ti übertakten

Wie hoch ist denn der effektive Takt von GPU und Speicher und die anliegende Spannung dabei. Deine Karte rennt auf jeden Fall ins Powerlimit, wohl wie fast jedes Modell mit OC. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der Firestrike Ultra nochmal merkbar mehr fordert als der normale Firestrike. Für Benchmark Vergleiche kann ich auf jeden Fall das "Benchmarks" Thema hier im Forum empfehlen.
[PCGHX & HWBot RANKING] 3DMark (2013) ☆Time Spy added☆

GPU-Z zeigt das glaube ich am besten.

@Dr.Drave

Ist das nicht der ganz normale 3D Mark Benchmark den ich auch gemacht habe?
 

Anhänge

  • GPU-Z.jpg
    GPU-Z.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 117
AW: Palit Superjetstream GTX 980 Ti übertakten

Du hast den ganz normalen Firestrike Benchmark gemacht (1080p), beim Firestrike Ultra wird der Benchmark intern auf 4k hochskaliert, was mehr GPU Last erzeugt und diese somit stärker belastet.
1500/2000 sind schon gut bei der Spannung, leider drosselt sie sich, da die ins Powerlimit rennt,sonst hättest du mehr Graphicpoints im Benchmark.
Das Verhalten ist aber für die 980 ti völlig normal.
 
AW: Palit Superjetstream GTX 980 Ti übertakten

Du hast den ganz normalen Firestrike Benchmark gemacht (1080p), beim Firestrike Ultra wird der Benchmark intern auf 4k hochskaliert, was mehr GPU Last erzeugt und diese somit stärker belastet.
1500/2000 sind schon gut bei der Spannung, leider drosselt sie sich, da die ins Powerlimit rennt,sonst hättest du mehr Graphicpoints im Benchmark.
Das Verhalten ist aber für die 980 ti völlig normal.

Der Firestrike Ultra ist aber leider nicht freigeschaltet. Oder gibt es eine Möglichkeit den Benchmark zu starten? Ich möchte jetzt nicht wegen einem Benchmark unnötig Geld ausgeben.
 
AW: Palit Superjetstream GTX 980 Ti übertakten

Ne, habe auf die schnelle auch nichts zu einem kostenlosen firestrike ultra gefunden
 
AW: Palit Superjetstream GTX 980 Ti übertakten

Ja das kann durchaus sein, habe selbst schon Jahre die pro Version, gar nicht mehr dran gedacht. Aber der normale tut es natürlich auch, nur nicht ganz so fordernd.
 
AW: Palit Superjetstream GTX 980 Ti übertakten

Für die Pro-Version vom 3D-Mark muss man Geld hinlegen, schließlich will Futuremark ja auch von irgendwas leben.:D
 
Zurück