ibizastyler
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Palit super jetstream gtx 1070 wohl endgültig tot
Hallo zusammen!!
Ich hatte hier schon mal einen Thread verfasst bzgl des "schnelles Todes" meiner Palit nach vier Wochen.
Nach langen Basteleien ging sie wieder... Bis eben.
Kam von der Arbeit heim und wollte die Kiste anwerfen, weil ich heute mal meine Ruhe hätte.
Kaum angeschalten und schon drehten die Lüfter frei.
Anfangs dachte ich, dass es auch die Gehäuse-, oder der CPU Lüfter sein könnte.
Also....
... Cmos reset durchgeführt - keine Verbesserung
... Graka raus und iGPU verwendet (i7 6700k)
... Er läuft.
Natürlich war mein RAID 0 im A...., durch den Cmos reset. Wäre wohl nicht nötig gewesen.
...graka wieder eingebaut und erneut getestet. Lüfter drehen wieder frei.
Vor kurzem habe ich auch bemerkt, dass während des zockens (wow), ab und zu das Bild weg war und es manchmal sehr lang geladen hat.
Lange Rede, kurzer Sinn... Hab ihr evtl noch eine Idee was ich machen könnte?
Eine Ersatzgraka habe ich leider nicht zur Hand.
Vermutlich werde ich morgen bei dem Shop anrufen und mal nachfragen was man da machen kann. Hab sie am 19.07.16 gekauft und jetzt ist sie kaputt.... Und das sogar ohne OC.
Könnt ihr mir auch eine andere gute gtx 1070 empfehlen? Die Palit gamerock premium gibt es leider immer noch nicht, bzw in diesem Shop.
VIELEN DANK im Voraus für eure Antworten!!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hallo zusammen!!
Ich hatte hier schon mal einen Thread verfasst bzgl des "schnelles Todes" meiner Palit nach vier Wochen.
Nach langen Basteleien ging sie wieder... Bis eben.
Kam von der Arbeit heim und wollte die Kiste anwerfen, weil ich heute mal meine Ruhe hätte.
Kaum angeschalten und schon drehten die Lüfter frei.
Anfangs dachte ich, dass es auch die Gehäuse-, oder der CPU Lüfter sein könnte.
Also....
... Cmos reset durchgeführt - keine Verbesserung
... Graka raus und iGPU verwendet (i7 6700k)
... Er läuft.
Natürlich war mein RAID 0 im A...., durch den Cmos reset. Wäre wohl nicht nötig gewesen.
...graka wieder eingebaut und erneut getestet. Lüfter drehen wieder frei.
Vor kurzem habe ich auch bemerkt, dass während des zockens (wow), ab und zu das Bild weg war und es manchmal sehr lang geladen hat.
Lange Rede, kurzer Sinn... Hab ihr evtl noch eine Idee was ich machen könnte?
Eine Ersatzgraka habe ich leider nicht zur Hand.
Vermutlich werde ich morgen bei dem Shop anrufen und mal nachfragen was man da machen kann. Hab sie am 19.07.16 gekauft und jetzt ist sie kaputt.... Und das sogar ohne OC.
Könnt ihr mir auch eine andere gute gtx 1070 empfehlen? Die Palit gamerock premium gibt es leider immer noch nicht, bzw in diesem Shop.
VIELEN DANK im Voraus für eure Antworten!!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

... das ist spass falls jemand etwas anderes versteht

!
.