Palit stellt Geforce GTX 285 mit 2 GB Speicher vor

yeah... die perfekte graka für gta4 :D

(da würde ich mich über einen test ja mal richtig freuen ;) )
Ich mich auch ! SOFORT TESTEN, WENN IHR EIN TESTMUSTER ERGATTERN KÖNNT, PCGH !!!!!!!!!!!!!!!!! (bidde ...)

Wer weiß, vielleicht schmeiß ich meine Karte ja wieder raus und setz dieses Schätzchen rein .... mehr Videospeicher ist bei ner potenten Karte immer gut, nicht nur beim Super-VRAM-Sauger der Branche (GTA4) :D

ach, was, immer nur dieses GTA IV . zum teufel mit dem, total verbugt

Find ich zum ko**en, das dauernd einer von sich auf andere schließen muss. Bei mir selbst und einigen meiner Freund die sich das Spiel gekauft haben, läuft es flüssig - auf 2 Jahre alten PC's!

Also mal schön die Luft anhalten, und nich dauernd so nen Müll von sich geben. :daumen2:

Für Games wo man gerne extrem hochauflösende Texturmods reinpacken kann wo der VRAM schnell voll ist sicher interessant.

Könnte bei nem guten Preis meine jetzige 8800Ultra bestimmt gut ablösen.

Nee, kein Stress :ugly:

BTT: Also im Moment würd' ich auch sagen, dass das eigentlich nur für GTA IV was bringt (ich rede jetzt mal nur von spielen, nicht von riesen Screens etc.).
Aber denk' mal, dass man bald auch mit mehr als 1GB was anfangen kann ;)

Naja also ich hab im Moment noch ne 6600GT mit 128MB und AGP, das Ding reicht noch locker für GTA SA :ugly:

2gig klingt ja schonmal gut. aber meine "olle" 8800GTX wird es bis DX11 noch aushalten müssen.:D bei der grundleistung der 8800er lohnt es sich nicht nochmal ne dx10-karte zu holen, auch wenn die 285er doppelt so schnell wie meine ist.

2gig klingt ja schonmal gut. aber meine "olle" 8800GTX wird es bis DX11 noch aushalten müssen.:D bei der grundleistung der 8800er lohnt es sich nicht nochmal ne dx10-karte zu holen, auch wenn die 285er doppelt so schnell wie meine ist.
Bin ganz deiner Meinung!
Da bleibt dann auch noch bissl Zeit um mehr Geld zammzuhäufen und sich dann wieder ne geile Karte zu kaufen! :D

EDIT:
Etz seh ichs erst: Des Cover von der Verpackung is ja mal mehr als dämlich... -.-

2GB.
Hmm naja in den Auflösungen wo ich spiele noch nicht so sinnvoll. Vielleicht wenn ich mich endlich dazu überwinde einen 30 Zoll Monitor zu kaufen. Selbst dann wirds wohl nicht die "jetztige" Technik mit 2 GB, wo das in gewissen Auflösungen vielleicht 5 % bringt. Ist ja lachhaft. Dann schon eher die eh schon erhältliche X2 von ATI, oder eben auf die nächste Technologie warten

2GB.
Hmm naja in den Auflösungen wo ich spiele noch nicht so sinnvoll. Vielleicht wenn ich mich endlich dazu überwinde einen 30 Zoll Monitor zu kaufen. Selbst dann wirds wohl nicht die "jetztige" Technik mit 2 GB, wo das in gewissen Auflösungen vielleicht 5 % bringt. Ist ja lachhaft.

Naja,bei nem 30er Monitor würde ich vorsichtshalber schon noch auf die nächste Generation warte.Auch wenn man sagt es würde eben so reichen.:D

2GB.
Hmm naja in den Auflösungen wo ich spiele noch nicht so sinnvoll. Vielleicht wenn ich mich endlich dazu überwinde einen 30 Zoll Monitor zu kaufen. Selbst dann wirds wohl nicht die "jetztige" Technik mit 2 GB, wo das in gewissen Auflösungen vielleicht 5 % bringt. Ist ja lachhaft. Dann schon eher die eh schon erhältliche X2 von ATI, oder eben auf die nächste Technologie warten
Wann stirbt endlich das Märchen aus, das man für höhere Auflösungen (deutlich) mehr Speicher braucht??
Das ist heutzutage kaum noch der Rede wert!!

Bei 1GiB Karten sprechen wir hier von etwa 2,5% des Gesamtspeichers...

BTW zum Thema Speicher und das das ja soo viel ist, das man das ja überhaupt nie nicht braucht, mal ein Zitat von mir:
32MiB sind doch völlig unnötig (gewesen) Rage 128(Pro) Riva TNT(2)
64MiB sind doch völlig unnötig (gewesen) (Radeon/Radeon 7x00, Geforce 1 und 2)
128MiB sind doch völlig unnötig (gewesen) (Radeon 8500/Ti4200).
256MiB sind doch völlig unnötig (gewesen) (Radeon 9800/FX/6800).
512MiB sind doch völlig unnötig (gewesen) (Radeon x1800/19x0, 79x0).
1 GiB sind doch völlig unnötig (Radeon 48x0/8800/9800).
2 GiB sind doch völlig unnötig.

Merkst du, worauf ich hinaus will??
Das ist nicht unnötig, früher oder später braucht man den Speicher, oder willst du heute wirklich noch eine 256MiB Karte nutzen?!

Die wo sich damals in weiser Voraussicht 'ne x1800/x19x0 mit 512MiB gekauft haben, sind fein raus, die können auch heute noch diese Karten benutzen, die aber den Zusätzlichen Speicher für unnötig hielten, können die Karten nur noch an die Wand klatschen.

Ist übrigens mit den G92 Teilen momentan ähnlich, hier braucht man 1GiB VRAM, die mit 512MiB kann man an die Wand Klatschen mittlererweile, aber auch die Radeons mit 1024MiB sind teilweise weit vor ihren Kollegen mit weniger Speicher.
Du siehst, mehr Grafikspeicher ist nie unnötig, es ist nur Momentan nicht so notwendig, das heißt aber nicht, das nicht doch schon das eine oder andere jetzt vorhandene Spiel davon profitieren könnte...

Zurück