Palit stellt Geforce GTX 285 mit 2 GB Speicher vor

@greentea908

Warum akzeptierst du nicht einfach das einige Leute eine gewisse Menge an Wissen mitbringen und dir nicht auf die Nase binden, woher sie es haben?
Wenn Bucklew sagt, das das so ist, dann glaube ich ihm mal, da ich weiß woher er sein Wissen hat!

Außerdem solltest du dich in Dingen wie Höflichkeit und Benehmen üben, denn wenn du etwas nicht verstehst oder jemandem nicht glaubst, brauchst dich nicht abfällig über ihn zu äußern oder dich über ihn lustig halten, hier wäre das gute alte nachfragen wohl passender, findest du nicht auch?!

Oder wie würdest du es finden, wenn ich mich über deine Postings lustig halten würde bzw dich 'dumm anmachen' würde, wie ich es gerade tue?!
nein, die verkaufen die, bauen tun sie die nicht ;)
Wer baut die? Foxconn?
Darfst du das überhaupt sagen, woher die stammen?

Ich sag doch, dass ich es nicht an greif- oder messbaren Faktoren fest mache. In den letzten 4-5 Jahren war meine Grafikkarte fast immer von Asus und ich bin gut mit gefahren. Warum soll ich das ändern?

Weil es vielleicht noch andere/bessere Grafikkartenanbieter als Asus gibt...;)

Zuletzt bearbeitet:
Schon einmal die bekanntschafft mit dem "megatollen" Asus-Support gemacht :ugly:

Danach kaufst du nie wieder eine Grafikkarte von Asus, das sage ich dir ;)

Sehr interessant !
Also wenn ich mir vor ein paar Tagen nicht eine GTX 295 gekauft hätte würde ich bestimmt zu dieser Grafikkarte greifen.

Schon einmal die bekanntschafft mit dem "megatollen" Asus-Support gemacht :ugly:

Danach kaufst du nie wieder eine Grafikkarte von Asus, das sage ich dir ;)

Ich wikel meist die Reklamation bei uns in der Firma ab. Aber da wir wie die meisten Firmen im Großhandel kaufen spielt es keine Rolle was die Hersteller so treiben sondern der Großhändler tauscht aus.

Bei einer solchen Karte fängt es an Sinn zu machen 2 Gb VRam zu verwenden wird zwar vielleicht nicht oft und nicht sehr viel Unterschied machen aber trotsdem gut :daumen:

Das Teil sieht - wie die meisten mit eigenen Kühl"lösungen" - aus, als würde es die reichliche Abwärme ins Gehäuse blasen und nicht nach hinten raus. Oder zumindest einen großen Teil davon.

Ich habe eine 285er im Standardlayout mit Nullachtfünfzehnkühler, und den "Abgasstrahl", den selbige unter Last produziert, will ich nicht im Case haben.

Korrigiert mich, wenn ich Quark schreibe. Auch wenn die Kühlerabdeckungen der Standardkarten vielleicht nicht 100% dicht sein mögen, erfüllen sie trotzdem ihren Zweck. Die Non-Standard-Kühler, die ich bis jetzt gesehen habe, hatten Abdeckungen löchrig wie ein Schweizer Käse.

Wenn für das zusätzliche GB nochmal ein ordentlicher Aufpreis fällig wird, wage ich zu bezweifeln, dass die Graka sich gut verkaufen wird. Mit 1 GB kommt die GTX 280/285 sehr gut aus. Noch mehr VRAM wird wohl erst auf kommenden Generationen wirklich sinnvoll sein ...

MfG, boss3D

Wenn der aufpreis nicht so groß wird die Karte ein Renner im High-End bereich werden. Vielleicht kann man dann GTA 4 richtig gut Spielen. Ein anderen Kühler ist auch gut aber unbedingt brauch die Karte keinen die ist nicht so laut und Kühlt gut.

Wenn der aufpreis nicht so groß wird die Karte ein Renner im High-End bereich werden. Vielleicht kann man dann GTA 4 richtig gut Spielen. Ein anderen Kühler ist auch gut aber unbedingt brauch die Karte keinen die ist nicht so laut und Kühlt gut.
GTA4 ist so oder so verbugt und schlecht optmiert/konventiert.
Das als Referenz zu sehen ist einfach nur lächerlich.
Desweiteren sind 2 GB immernoch total sinnlos - ka wie ich meine 1GB füllen soll.... .

GTA4 ist so oder so verbugt und schlecht optmiert/konventiert.
Das als Referenz zu sehen ist einfach nur lächerlich.
Desweiteren sind 2 GB immernoch total sinnlos - ka wie ich meine 1GB füllen soll.... .
Meine das nur als beispiel ich weiß das es voll verbugt ist deswegen habe ich das auch mir nicht gehollt.
Aber da GTA4 viel Graka-Ram braucht kann man vielleicht da sehen was es bringt;)

Hmmm ... genau genommen baut TSMC die Chip, ein anderer Hersteller das PCB und Coolermaster den Kühler. Irgendwo wird das dann zusammen gebaut, ein Aufkleber kommt drauf und dann gehts in den Handel :D Die Board-Partner liefern höchstens Designs, welche dann sonst wo gefertigt werden. Ist leider recht schwer, da genauere Einblicke zu erhalten ... komplexe Geschichte eben.
das gilt aber nur für geforce-karten, bei den quadros ist das alles viel strenger geregelt. da wird selbst jede änderung eines aufklebers als änderung gespeichert und getrackt. und bei quasi jeder änderung werden die karten komplett vom distributor neu qualifziert - z.b. bei änderung des speichers. das ist u.a. für die ganzen quadrokarten im medizinischen bereich vonnöten.

Wer baut die? Foxconn?
Darfst du das überhaupt sagen, woher die stammen?
kA, PNY ist es auf jeden fall nicht (die vertreiben nur in Europa) und viel mehr hersteller gibbet ja net ;)

Find ich zum ko**en, das dauernd einer von sich auf andere schließen muss. Bei mir selbst und einigen meiner Freund die sich das Spiel gekauft haben, läuft es flüssig - auf 2 Jahre alten PC's!

Also mal schön die Luft anhalten, und nich dauernd so nen Müll von sich geben. :daumen2:

dann sei mal selber PSSSSTTT :lol:

Wenn jede Zeitung sich beschwert das es :
A: auf keinem Rechner gut läuft
B : auf vielen Recher (am anfang) gar nicht läuft

wilst Du uns weiß machen das es 1A auf zwei Jahre alten PCs läuft?

Ach ja

Bin ich der einzigste der sich wundert das alle über GTA4 mehr oder weniger POSITIV reden?

Bei Crysis war ja jeder am schreien das man das nicht vernünftig am laufen kriegt....

Zurück