Palit oder EVGA GTX780

e4syyy

BIOS-Overclocker(in)
Moin,

meine Freundin möchte sich heute eine GTX780 kaufen und kann sich nicht zwichen der Palit Super Jetstream und der EVGA Superclocked ACX entscheiden. Die EVGA ist etwas langsamer und kostet 640€. Die Palit etwas schneller und kostet 600€.

Von den Max. Temps ist die Palit wohl nur rund 2 Grad wärmer.

Was meint Ihr? stimmt die qualität bei Palit? 40€ sind 40€ und übertaktet oder eine Kühlerwechsel wird nicht gemacht.

Vielen dank.

Lieben Gruß

Ich habe die gigabyte gtx 780 windforce 3x oc..
Diese ist schon übertaktet und kühlt auch sehr gut.. und im preis war sie damals 60€ günstiger...

Vllt als alternative

Die ichill 780 ist zwar etwas teurer aber hat so ziemlich die beste kühlung und ist eine der schnellsten.

Warum bestellst du nicht habe meine glaube ich bei mindfactory bestellt und bin super zufrieden.

Weil wenn es Probleme gibt ich sofort hinfahren kann und z.B. eine defekte Grafikkarte sofort getestet und ausgetauscht wird. ;-) aber darum gehts ja hier nicht. Mag den Zirkus mit dem hin und her versenden nicht.

EVGA ist premium Partner von Nvidia und Palit nicht. Also ist Palit qualitativ schlechter?

Also zu der Qualität kann ich dir leider nichts sagen aber evga hat einen der besten supports der z.b. Auch kühlerwechsel toleriert.

Beratungsresistent weil ich vom "Nachbar" Alternate kaufen will? Was hat das alles mit meiner Frage zu tun? Danke ab da hab ich aufgehört zu lesen.

Hi,

hatte zuvor eine Palit Jetsream 670. Nach einfacher Anpassung der Lüfterkurve per Afterburner ist diese auch beim Spielen super leise geblieben und lies sich zudem hervorragend übertakten (1202 Mhz). Ich weiß, anderer Chip, anderer Kühler - nur zur Info.

Jedenfalls habe ich nach den guten Erfahrungen mit der GTX 670 gleich eine Palit GTX 780 mit Referenz Kühler zum Release für unschlagbare 560 € geschossen. Referenz Kühler deswegen, weil klar war das ich diese auf Wasserkühlung umbauen werde.

Sie läuft mit Standardspannung 1123 Mhz, mit Spannungserhöhung via Tool (nur X Precision erlaubt eine Erhöhung) auf 1,2 Volt dann Rockstable 1150 MHz (diese Werte beziehen sich auf Wasserkühlung @ 40 °C GPU Temperatur und 106 % Powerlimit).
Mit 1,21 Volt gehen bestimmt auch 1202 Mhz, dafür muss ich aber noch ein neues Bios erstellen.

Da der Kühler sehr stark ist - sind ähnliche Taktraten zu erwarten - bloß die Temperatur und Lautstärke sind natürlich nicht zu vergleichen!

Lange Rede kurzer Sinn - ich bin und war bisher zufrieden - wie das in einem Grantiefall aussieht kann ich nicht sagen, aber das liegt wohl eher am Verkaufsshop - und da ist Alternate ja bekanntlich super!

Nimm die Palit - machst keinen Fehler!

Wenn du mehr ausgeben willst als nötig für weniger Leistung? Bitte. Ist ja nicht mein Geld. Und das nur weil Alternate um die Ecke ist, was spricht gegen Versand. Und eine RMA in Deutschland ist bis auf ganz wenige Hersteller sowas von unklompiziert. Damit meine ich beratungsresitent.

Wenn du mehr ausgeben willst als nötig für weniger Leistung? Bitte. Ist ja nicht mein Geld. Und das nur weil Alternate um die Ecke ist, was spricht gegen Versand. Und eine RMA in Deutschland ist bis auf ganz wenige Hersteller sowas von unklompiziert. Damit meine ich beratungsresitent.

Die Palit Super Jetstream kostet 599,-€ (bei Alternate) und is die zweit schnellste GTX780 auf dem Markt. Bei deinem Link liegen alle karten um die 600,-€ und sind etwas "langsamer". Wo ist jetzt der Fehler? :) Aber danke! Somit spar ich mir Versandstress und hab den selben Preis wie bei deinem Link.

Aber ich möchte ja eigentlich nur Qualitäts erfahrungen wissen. :ugly:

@Stock Zahlen sind doch nicht alles. Du bekommst jede Karte auf etwa das gleiche Niveua. Somit bleit als kriterium Lautstärke etc. Und für 600 gibts nun mal bessere. Und von welchem Versandstress redest du? Ich glaub durch die Stadt nach Alternate fahren ist mehr Stress. Wie dem auch sei. Wenn du Qualität willst, EVGA. Guter Support, angeblich leise...

EDIT: Und ich hoffe nicht, das du denkst die 26MHz mehr, würde sich in FPS bemerkbar machen

Ich hatte mal ne GTX 275 von Palit, war damals eine der preiswertesten 275'er und an sich recht unauffällig.
Die Karte läuft heute noch allerdings vertrug sie kein OC.
Die aktuellen Jetstream Kühler sind wohl etwas laut, alternative wäre vllt die Windforce von Gigabyte.

Edit
Ich kaufe auch alles bei Alternate der Shop ist zwar teurer aber hat einen guten Support.

dann nimm die Palit GeForce GTX 780 JetStream wenn sie dir gefällt, warum auch nicht. alternate hat echt einen schnellen und guten support.

Ich hatte mal ne GTX 275 von Palit, war damals eine der preiswertesten 275'er und an sich recht unauffällig.
Die Karte läuft heute noch allerdings vertrug sie kein OC.
Die aktuellen Jetstream Kühler sind wohl etwas laut, alternative wäre vllt die Windforce von Gigabyte.

Edit
Ich kaufe auch alles bei Alternate der Shop ist zwar teurer aber hat einen guten Support.

Manche Tests sagen die Palit ist laut und andere sagen super Leise! Die EVGA ACX soll wohl noch lauter sein.
Ein Test von PCGH wäre toll. :ugly:

Edit: Wo steht auf der Grafikkarte, welcher RAM verbaut ist? z.B. bei der Palit Super Jetstream. Unter dem Kühler auf dem RAM?
Bei Palit soll wohl Samsung verbaut sein, aber Palit behält sich vor auch den etwas billigeren RAM zu verbauen. Würde gerne bei Alternate vorher mal gucken was ich kaufe. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich selber hab die Palit GTX 780 SuperJetstream und bin von der Leistung her superzufrieden :) Preis/Leistungsverhältnis unter den ganzen weiteren GTX 780 stimmt aufjedenfall bei dieser Karte :)

Persönlich würde ich stets zur EVGA greifen. Seit dem Palit und Gainward fusioniert sind hat meiner Meinung nach die Qualität nachgelassen. Letzte Palit die ich besaß GTX260 gehalten 18 Monate.

Zurück