Palit Gtx 980 ti superjetstream

Siffert

Kabelverknoter(in)
Guten abend...ich hoffe hier kann mir weitergeholfen werden! Habe vor kurzem die oben genannte grafikkarte gebraucht erworben...nun tritt folgendes Problem auf das ich in 2 spielen bis jetzt feststellen konnte:in rise of The tombraider so wie quantum break hab ich nach unregelmässigen zeitabständen plötzlich massive lags/freezes die durch einen Neustart des Spiels behoben werden! Habe bereits msi afterburn drüberlaufen lassen und musste feststellen das sobald die lags auftreten die gpu ausslastung extrem schwankt und teilweise auf null sinkt...woran könnte das liegen ist die Grafikkarte defekt? Neuste treiber sind drauf sobald besagtes Problem auftritt ist die Grafikkarte ca. Bei 70 grad kühlung allgemein ist zurzeit ehr suboptimal...was mich eben wundert ist das es direkt nach einem Neustart wieder für ein paar mins funktioniert?
sobald die aulastung im afterburn sinkt fangen auch alle anderen werte an zu schwanken ist das normal ? Hier mal ein screen...könnte es an meinem netzteil liegen ich besitze das corsair cx 500?

Anhänge

• asdadasaaaaaaaaaa.png
    asdadasaaaaaaaaaa.png
    1,2 MB · Aufrufe: 64
Würde tippen, dass es am ram oder vram liegt...
Die Spiele fressen von beidem enorm viel und es treten nachradeluckler auf, weshalb die Graka während dessen nicht ausgelastet werden muss.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Ja klingt so als würde dir der VRAM ausgehen, gerade Tomb Raider kann gern mal 7K VRAM fressen, da hilft es nur ein wenig die Details zurückzufahren. Das die Karte hoch und runter geht bei der Auslastung ist normal, dass ist ein Stromsparfeature.

Danke erstmal für die antworten ! Das Problem tritt auch auf wenn ich mich ne Stunde lang nicht bewege ich Spiele alles auf max ohne Probleme und plötzlich tritt dieses Problem auf...netzteil werde ich heute austauschen! Wurde allgemein mal Zeit und die ram auslastung werde ich mal abchecken

Ja aber muss dann geraume Zeit warten damits wieder geht am vram kanns denk nicht liegen da ich wenn ich die Details runterschraube trozdem keine Besserung sehe

nun nach stundenlangem testen meine ich das problem gelöst zu haben ! der übeltäter : windows 10...war imm allgemeinen unzufrieden und so entschloss ich mich zu downgraden und siehe da alles läuft einwandfrei ich vermute ja das es irgendwie mit dem xbox launcher zu tun hat aber was genau keine ahnung...danke fur die hilfe

Zurück