Palit GTX 770 JETSTREAM - Lüfterproblem

BoneCrusher1747

Schraubenverwechsler(in)
Palit GTX 770 JETSTREAM - Lüfterproblem

Hallo zusammen,

es geht um eine Palit GeForce® GTX 770 JETSTREAM (4096MB GDDR5).
Diese habe ich vor ein paar Tagen bei ebay erstanden, nun stellt sich folgendes Problem heraus:

Kurz vorweg sie läuft sonst einwandfrei stabil, nur die Lüfter machen Probleme.
Starte ich den Rechner, drehen alle drei Lüfter an, kurz danach bleibt der große in der Mitte stehen.

Nach einer gewissen Zeit drehen die Lüfter voll auf, um dann kurz danach wieder auf normal zu drehen,
sofort drehen sie wieder voll auf und das im Loop (alle drei Lüfter).
palit_gtx_770_luefterproblem_screen1.jpg

Ziehe ich die Lüfter manuel auf 100% dann sieht man folgendes:
palit_gtx_770_luefterproblem_screen2.jpg

Sie drehen nicht kontinuierlich durch, sondern verlieren kurz Drehzahl. Gehe ich dann von Manuel auf Auto zurück,
dann fallen die Lüfter auf 30% 920 rpm zurück, und das dann konstant.

Danach laufen die Lüfter ohne Probleme, entweder bis zum nächsten Loop, oder wie gerade eben lange ohne murren.

Was kann das sein? Bzw. was kann man machen?



Noch mein System:
Intel Core i7 - 920
ASUS Rampage II Gene
Netzteil Thermaltake SMART M850W
SSD Samsung 830 120GB
 
AW: Palit GTX 770 JETSTREAM - Lüfterproblem

Entweder ist die Grafikarte kaputt oder ein Software Probleme. Teste die Karte doch einfach mal in einem anderen Rechner. Sollte sie dann immer noch murren dann nimm die Garantie in Anspruch ;)
 
Zurück