Palit gtx 580 3gb übertakten

Fischer995

Freizeitschrauber(in)
Palit gtx 580 3gb übertakten

Hallo liebe Community,
Also ich habe eine kleine frage , und zwar will ich meine grafikkarte übertakten (Palit gtx 580 3GB Vram) . So mit core-clock und memory und so hab ich schon gemacht . Bin von Ursprünglich 772 mhz auf 811mhz gekommen und den punkt erreicht wo sie instabil ist. Find ich irgendwie komisch aber habe gelesen das die Modelle mit doppeltem speicher nicht so übertaktfreundlich sind. Also wollte ich den vcore ein kleines bisschen erhöhen das sie stabil ist. Allerdings ist der bei MSI Afterburner nicht freigeschalten. Habe es auch im menü eingestellt das es freigegeben ist aber kann nichts drann verändern. Und mit übertaktem im uefi bin ich mir zu unsicher. Kann mir da einer sagen woran das liegen könnt das der vcore beim afterburner streikt?. Oder darf ich beim übertakten nicht core-clock und memory im gleichen verhältnis hochtakten?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Palit gtx 580 3gb übertakten

Wieso willst du die Grafikkarte noch schneller machen?
:lol:warum muss man in ein 200PS Auto nen Chip reinbauen, warum kaufen sich die leute Autos mit 500+ PS!? Etwas sinnfrei die Frage...

Fischer versuchs mal mit dem Nvidiainspector, sollte besser klappen als der Afterburner.
Ansonsten gibts hier noch den How to OC Thread und meinen Flash Thread, da solltes evtl mal reinschauen. Mit Flashen kannste zB den V Lock aufheben

http://extreme.pcgameshardware.de/o...-gtx4xx-5xx-grafikkarten-mit-dem-gputool.html + meine Sig

:lol:warum muss man in ein 200PS Auto nen Chip reinbauen, warum kaufen sich die leute Autos mit 500+ PS!? Etwas sinnfrei die Frage...

Fischer versuchs mal mit dem Nvidiainspector, sollte besser klappen als der Afterburner.
Ansonsten gibts hier noch den How to OC Thread und meinen Flash Thread, da solltes evtl mal reinschauen. Mit Flashen kannste zB den V Lock aufheben

http://extreme.pcgameshardware.de/o...-gtx4xx-5xx-grafikkarten-mit-dem-gputool.html + meine Sig
z
Ganz ehrlich? Weil ich die 200-Serien PS meines Autos kreuzlahm fand. Deswegen hab ich gechipt. Sorry aber passte zu gut :D :D :D
Es liegt in der Natur des Menschen, nie die Schnauze voll zu bekommen. Deswegen muss man einen rattenschnellen chip übertakten. Ich würds auch tun, so viel dazu ;)

@TE: Ich würd nen Bios-Mod machen, wie siehts denn damit aus? Jetz steh ich aber ein bissl auf dem Schlauch? Man kann im Uefi des MoBos die Vcore der Graka anheben? Hab ich noch nie gesehn :devil:

naja wenn ichs mitn nvidia inspector mach dann muss ich bei jedem neustart immer neu einstellen. Kann man das irgendwie machen das es dauerhaft so ist?

ja habe ich ! ((: aber ich weis jetzt woran es gelegen hat . Hatte anscheinen eine falsche msi afterburner version. Es is iwi nur in der 2.2.0 beta version die vcore freigeschalten ! ((: also passt jetzt alles :) danke für die vorschläge und hilfen ! :daumen:

Zurück