Palit GTX 460 768MB - Alternativkühler gesucht

razzor1984

BIOS-Overclocker(in)
Palit GTX 460 768MB - Alternativkühler gesucht

Gleich vorweg hatte schon einmal das prob das die Temps zu hoch waren und bis dato hab ich dies mit nehm 120mm fan per kabelbinder super gelöst.
Doch 3 stunden Crysis 2 sind dann echt schon bitter - 95 grad. Muss aber glei dazusagen das ich sie hart übertaktet hab (820Mhz) - weiß eh ,dass es mit der Kühlerlösung KRANK is ,aber bis jetzt hats funktioniert.Punkt ist jetzt erreich - es muss ein neuer Kühler her. Nach bisschen reschersche im Netz hab ich herausgefunden das die Palit anscheinend doch den 53mm lochabstand hat
--> http://www.hardwareoverclock.com/VGA..._768MB-022.jpg
Welche kühler sind preiswert und haben gute cooling performance ???
Hatten schon user hier im Forum des gleiche prob - es get mir darum einen Kühler zu finden der passt und net erst umgebaut werden muss ....
Die hab ich mal gefunden (keine ahnungs ob die passn^^)
http://www.akasa.com.tw/update.php?t...model=AK-VC05#
Arctic Cooling Accelero Twin Turbo Pro
Thx

AW: Palit GTX 460 768MB - Alternativkühler gesucht

Das musst du mir mal zeigen, wie du das Ding auf deiner Grafikkarte montieren willst. :ugly: 220px-BMWTurbos.JPG

Falsch verlinkt. :lol:

Edit: Habe auch den Twin Turbo von AC und bin sehr zufrieden damit. :daumen:

Weißt welcher Kühler die GTX460 mit 53mm löcher "SUPPORTEN" und leistbar sind
THX razzor

war aber net eine PALIT und ich kann ma net vorstelln das es nur einen "KÜHLER" am markt gibt der die gtx460 unterstützt die karte is ja net mal neu sonder gehört faktisch scho zum alten IT eisn ^^

Das Problem bei Palit ist, dass es kein Referenzlayout verwendet und zudem die Anordnung der DVI Ausgänge so ausgerichtet hat, dass leider Gottes nur ganz wenige Kühler passen. Gehen tun EKL Heidi (evtl. später auch der Peter), Scythe Setsugen 2 und evtl. noch Thermalright Shaman und Prolimatech MK-13. Mit der Karte hat man es leider nicht einfach, da muss man gut suchen.
Twin Turbo würd schon passen, wenn man nen Teil vom Kühler wegdremelt. Und ja, es gibt wirklich nur extrem wenige Kühler, die auf die 460 passen. Dies aus dem Grund, weil die 460 und 560 als einzige einen anderen IHS als üblich haben (länglich) und bei den Referenzkarten auch die Bohrungen anders sind. Deshalb gibt es paar wenige Kühler mit angepasster Halterung. Da aber Gainward/Palit kein Referenzdesign nutzen, nützt einem die normale Kompatibilitätsliste der Kühlerhersteller null und gar nix. Passen tun bei deren Karten leider nur ganz wenige Kühlerchen, da ist die Auswahl wirklich nicht grad gross.

Passt jetzt weiß ich mal welche Kühler passn - glaubt ihr wird der Eidi 2 von EKL besser perfomen? Weil alle Kühler hier beginnen so ab 40 aufwärts, nehm an das der heidi 2 sicha auch um die 45 kostet - is da abwarten im moment besser ???

Zurück