Palit Geforce GTX660 Ti Jetstream Problem

Lass mal den RAM von memtest überprüfen. Wenn selbst die iGPU instabil ist würde ich eher auf ein CPU oder Board-Problem tippen. Netzteil auch, auch wenn das eher selten der Fall ist. Fünf Jahre Garantie haste ja :)

Um zu testen ob die CPU stabil läuft solltest du bei Prime mal Small-FTTs testen, da haste die höchsten anforderungen an die Spannung und stabilität

memtest hab ich schon vor einiger Zeit gemacht ... da gab es aber keine Probleme.

Ich hoffe mal nicht das es am Board oder an der CPU liegt >.>

Mit Blend gab es keine Fehler und es liefen 192 bis 205 Tests.
Ich teste dann mal Small-FTTs.

ca. 10-20 min sollten reichen

Wenn das stabil läuft, dann kann's eigentlich nur noch das Board sein, weil wir ja dann alles andere ausgeschlossen haben.. Aber bitte nagel mich dann nicht darauf fest, dass ich gesagt hätte das.. usw. und es am ende doch nicht so war :ugly:

Keine Fehler >.> Also Mainboard -.-
Das wird Spaßig das auszubauen usw.

Naja da es anscheinend nix mehr anderes sein kann nochmal Danke an alle die Geholfen haben ^^

Moment! Furmark und Prime hast du schon mal zusammen laufen lassen oder? Damit würdest du halt noch das Netzteil an die Grenze bringen fall's du das noch nicht gemacht hast ^^

Bei prime wieder small FTTs und bei Furmark einfach so dass die Grafikkarte maximal gefordert ist, dann haste den höchsten Verbrauch und weißt dann ob's das Netzteil ist, falls der Treiber, der PC abstürzt oder ein Bluescreen auftritt. Das dann eben auch wieder so 10 min laufen lassen :)

Kein Absturz nur manchmal ein "knacken" aus dem Gehäuse O.o
habs jetzt 10 min laufen lassen ^^

Und Furmark ist abgestürzt als ich einen Screenshot machen wollte.

Furmark daten:
Max Temp: 74°C
99% GPU Usage
und Energie technisch war die GPU auch auf Max.

Prime hat auch keine Fehler gefunden.

Hm.. Das knacken aus dem Gehäuse kann entweder nur Metall gewesen sein welches sich durch aufwärmen ausdehnt oder es ist ne elektrische Überspannung.. Ich weiß jetzt auch nicht ob das ein Bug der Furmarkversion ist, dass es beim machen eines Screenshots abstürzt :/ Ich fühl mich grad wie Dr. House mit seinen Patienten :ugly: Dein PC ist echt... interessant xD

Edit: War das Geräusch eher ein Metallisches klicken oder ein "richtiges" Knacken?

Der PC wurde auch von mir zusammen gebaut! xD
Ich bau nie wieder einen PC selbst zusammen ^^

Warm wurde es aber schon also ich tippe auf Metall.

Naa xD Ich hab meine auch selbst zusammengebaut xD Das ist ja das was eigentlich am meisten Spaß macht :D Dafür dass eine unbekannte Komponente defekt ist, kann man ja nichts ^^ Hatte auch schon mal Pech mit RAM und Bluescreens etc. Hab ja immoment ne totgeweihte Grafikkarte :ugly: Nur das Diagnostizieren eines Defekts ist alles andere als einfach... Ich frag mich immer noch wieso keines der Asse aus dem Forum hier eingestiegen ist :/ Wir haben hier ja ein paar die das echt drauf haben :)

Zuletzt bearbeitet:
Aber warum das Mainboard ... warum nicht der RAM oder eine andere Komponente die man leicht tauschen kann >.>

Naja das Mainboard ist das komplexeste im Ganzen PC und besteht aus massig vielen Komponenten, die dann auch noch von verschiedenen anderen Herstellern kommen, wenn man sich das mal anguckt ;) Da ist die Wahrscheinlichkeit exponentiell Höher einen Defekt zu haben/zu bekommen :/

Zurück