Palit Geforce GTX 680 Jetstream Test: Die neue High-End-Referenz?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Palit Geforce GTX 680 Jetstream Test: Die neue High-End-Referenz? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Palit Geforce GTX 680 Jetstream Test: Die neue High-End-Referenz?

Da scheint die Referenzkühlung von Nvidia ja gut gelungen zu sein:daumen:, wenns die Customdesigns nicht wirklich viel besser machen:daumen2:

Ich hoffe doch, dass jetzt bald mal vernünftige Custom Designs der 680 kommen. Das was Palit/Gainward abgeliefert haben, kann mich jedenfalls nicht überzeugen.

Interessant wäre der Einfluss der Temperatur auf den Verbrauch, die 3W zur Phantom bzw 15W zur Referenz müssen ja irgendwoher kommen, bei gesteigertem Takt...

Wird Zeit, dass die 680 Twin Frozr für nen Test bei euch eintrudelt. Kann doch nich sein, dass keiner die 680 spürbar leiser bekommt (außer man limitiert den Lüfter selbst). Ist das Referenz-Design echt so gut?! :what:

ich hoff nur das bei der nächsten generation die anordnung der anschlüsse neu ausgerichtet wird. dieses 2 slot design is einfach ein fail wenn es darum geht auf wakü umzurüsten. denn der dadurch frei werdende slot wird bei mir benötigt. so kommt bei mir leider kein 680 sli zum einsatz :/

Bitte MSI bring endlich ne 680 lightning xe raus dann währe die sache was die spitze angeht aus geklärt :ugly::ugly: aber ich denke ich werde die 680 eh auslassen....die 580 reicht ja noch

Bei den ganzen Customer Kühlungen die kaum besser sind als das Referenzdesign hoffe ich nun auf die Asus DCII. Entweder wird das der große Wurf oder eine riesen Pleite.

@ PCGH: Wollte euch einfach mal danke für den Test sagen (hats hoffentlich keine Überstunden gebraucht..;) )
Zu der Karte, das Design finde ich spitzenklasse, aber die Lautstärke ist mir noch etwas zu "viel"..warte auf Tests mit "EKL-Peter et al..:devil:

Hmm ist ja auch nicht wirklich viel Unterschied zum Referenz-Design, welches Nvidia anscheinend sehr gut gelungen ist. :daumen:
Aber bei dem Kühldesign hätte ich mir mehr erwartet. :daumen2:

0,9 Sone könnten auch an der 40%igen Lüftereinstellung liegen, oder sinds doch die Rotorblätter?

Palit ihr Chinesen, ihr habt meine Custom-Backplate-Idee von der 480er geklaut. Tja, was man einmal ins Netz stellt..........:lol:
Unbenannt.png DSC00588.jpg

Schon wieder so ein Lüfter-Fail - die GTX680 ist doch sparsam und effizient genug, dass man sie ordentlich leise kühlen kann, sogar die GTX580 hat richtig leise Customdesigns. Next!

Palit ist sowieso ein absolutes No-go :daumen2:
Der Name Jetstream wurde hier nicht klug gewählt :what:
Ich hatte nun zwei in meiner GPU-Historie, Biosupdates gabs nie, ständig freezes und crashes...
Ich weiss auch nicht wieso ich damals von EVGA auf Palit gewechselt habe ^^
Naja EVGA ist wieder am Start in meinem PC:daumen:

Schon wieder so ein Lüfter-Fail - die GTX680 ist doch sparsam und effizient genug, dass man sie ordentlich leise kühlen kann, sogar die GTX580 hat richtig leise Customdesigns. Next!

Eventuell kann die Gigabyte GTX 680 OC Windforce X3 (siehe: Exklusiv im Test-Labor: Gigabyte GTX 680 OC Windforce X3 und die weltweit ersten Bilder) überzeugen.

Genaue Daten und Messwerte werden wir im vollständigen Review natürlich noch nachreichen

http://www.tomshardware.de/Gigabyte-GTX-680-OC-Windforce,news-247314.html

Na das messen der zwei "Großen" , msi und asus, lässt noch auf sich warten, anscheinend sind die anderen Hersteller zu voreilig , umsonst brauchen die beiden auch nicht länger, denke ich mal TFIII / IV vs CUII wirds wieder werden falls da nicht wieder was kommt :)

Zurück