Palit Geforce GTX 580: Rückruf oder nicht?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Palit Geforce GTX 580: Rückruf oder nicht? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Palit Geforce GTX 580: Rückruf oder nicht?

Es gibt schon komische Leute, kaufen sich ein Billig-Motherboard und stecken eine 580 rein :what:

AW: Palit Geforce GTX 580: Rückruf oder nicht?

Es gibt schon komische Leute, kaufen sich ein Billig-Motherboard und stecken eine 580 rein :what:

es gibt komische leute. kaufen sich für 200€ ein mainboard und denken, spiele laufen schneller:ugly:

mal daran gedacht, das einige nen komplettrechner aufrüsten. manche kaufen sich auch lieber nen dickeren proz. und ne bessere grafikkarte, weil das halt mehr bringt als ein 200€ board auch nur ansatzweise leisten kann.
es brauch halt nicht jeder 2/3/4 PCI-Expresssteckplätze für microruckler.

Was hat das bitte mit einem "billig" Motherboard zu tun? Solang man nicht Übertaktet oder ähliches reicht ja jedes ca 70€Board
offensichtlich nicht.. und für mich
auch vollkommen nachvollziehbar.

keine optimierung von layout- und leiterbahnen,
weniger layer, minderwertige komponenten, etc..

oder würdest du in eine "ente" einen ferrarimotor
einbauen?

*kopfschüttel*

Würde mich ja mal interessieren welche Boards das sein sollen.
Billigboard klingt nach <50€ ... :schief:

Es gibt schon komische Leute, die posten ohne zu denken :schief:

@Top: Die Spezifikationen des PCI-E sind bei allen gleich, ob 50,-€ oder 200,-€. Wenn Palit wirklich davon ausgehen würde, das der Fehler bei den MB's liegt, würden sie nicht an ihren Karten rumwerkeln, sondern den MB Herstellern den schwarzrn Peter zuschieben. Die Karte wird wohl die Grenzen überschreiten, des PCI-E slots. Tja pech gehabt NV und Palit.

einbauen?

*kopfschüttel*

hehe dem kann ich nur beipflichten :D
ich finde pc hardware sollte in releation mit einander stehen ... also alles in einem preissigiment liegen. Aber auch billige/re Mainbords leisten näturlich auch ihre arbeit =)
kommt halt immer darauf an wie viel man zur verfügng hat und wie viel man ausgeben möchte

@Top: Die Spezifikationen des PCI-E sind bei allen gleich, ob 50,-€ oder 200,-€. Wenn Palit wirklich davon ausgehen würde, das der Fehler bei den MB's liegt, würden sie nicht an ihren Karten rumwerkeln, sondern den MB Herstellern den schwarzrn Peter zuschieben. Die Karte wird wohl die Grenzen überschreiten, des PCI-E slots.

aber dann wundere ich mich doch, dass die karte einwandfrei auf mainboards des höheren preissigiments einwandfrei läuft ...

Zuletzt bearbeitet:

einbauen?

*kopfschüttel*

LMAO!!!

https://www.youtube.com/watch?v=wqvwIxYILUI

OnTopic:

Ob BudgetMB oder HighEnd, die Spezifikationen sind vorgeschrieben und wenn über PCIe 75W spezifiziert sind dann sollte das Mainboard diese auch liefern können.

aber dann wundere ich mich doch, dass die karte einwandfrei auf mainboards des höheren preissigiments einwandfrei läuft ...

Weil die wahrscheinlich auch Karten außerhalb der Spezifikationen akzeptieren, weil die Stromversorgung besser und teurer realisiert ist.
Wäre es wirklich ein Fehler der Mainboardhersteller hätte man doch sofort denen die Schuld zugeschoben oder?:D

sehe ich genauso, sollte der fehler an den Boards liegen dann würden sie wohl kaum ihr produkt aus dem verkauf nehmen.
Da hat Palit geschlampt.
Mag schon sein dass eine 500€ Karte auf einem 50€ Board recht blöd aussieht, technisch gesehen sollte es aber keine weiteren einschränkungen geben, esseiden HW hält sich nicht an die Spezifikationen.
Und nicht jeder Nutzer benötigt eine sündteure hauptplatine die alles kann...
ich zb hab bei meinem "teureren" board auch zahlreiche funktionen deaktiviert weil ich sie einfach nicht brauche...
E-Sata, Firewire, Onboard-SATA, FDD etc... vermutlich könnte ich mir dann gleich eins um 50€ rein haun...

Also ausschließen darf man in der EDV Branche gar nichts, vermutlich hat Palit nur mit RAMPAGE Spielzeug getestet ;-)

Bin ich froh, dass ich mich doch für die GTX 570 entschieden habe, sonst wäre es die palit 580 geworden ..

Weil die wahrscheinlich auch Karten außerhalb der Spezifikationen akzeptieren, weil die Stromversorgung besser und teurer realisiert ist.
Wäre es wirklich ein Fehler der Mainboardhersteller hätte man doch sofort denen die Schuld zugeschoben oder?:D

jo das stimmt =)

Palit betont jedoch, dass die Karte selbst nicht fehlerhaft sei

Wenn es also die alleinige Schuld der Mainbordhersteller ist, dann würde Palit die Auslieferung bestimmt nicht stoppen und sogar bereits ausgelieferte Karten zurücknehmen.

So ein Verarsche-Aussage! LOL :ugly:

Wenn es also die alleinige Schuld der Mainbordhersteller ist, dann würde Palit die Auslieferung bestimmt nicht stoppen und sogar bereits ausgelieferte Karten zurücknehmen.

Kannst de so nicht sagen, denn das die Karte nur auf den hochwertigen Boards läuft bedeutet einen Image schaden. Wenn sie sich nicht drum kümmern würden wäre Palit schnell als Firma für wählerische Diven Karten bekannt und das wäre ein Image Schaden von ungeahnten Ausmaß

einbauen?

*kopfschüttel*

wow. welch gedankengang!:ugly:
hat ne "ente" die spezifikationen um mit einem ferrarimotor zu laufen?
ups -> nein!

wenn ein "billig"-board innerhalb seiner spezifikationen betrieben wird, läuft es auch.
zu einer dieser spezifikationen gehören 75W für den PCI-Express!

vielleicht solltest du mal in betracht ziehen, das spannungswandler nicht minderwertig sind, nur weil sie keine proz. zb. über 95W TDP befeuern.
um mal auf deinen ferrari zurückzukommen: viel PS sagt noch lange nichts über die verarbeitung aus.

kann ich nur beipflichten:daumen:

Zurück