Palit Gamerock GTX 1080 auf 1746Mhz übertakten?

AW: Palit Gamerock GTX 1080 auf 1746Mhz übertakten?

Soka geht perfekt. Je nach dem was du anschließen willst macht es Sinn oder auch nicht. Worüber hörst du denn Sound

Unterwegs

Soka geht perfekt. Je nach dem was du anschließen willst macht es Sinn oder auch nicht. Worüber hörst du denn Sound

Unterwegs

Höre über Stereo-Lautsprecher ohne Subwoofer. Die Dinger kosten neu schlappe 480€ und geben jeglichen Ton extrem präzise wider (sind die XTZ Tune 4). Damit wird man, denke ich, schon den Unterschied von Onboard zur Soka hören... Hatte bis jetzt aber wie gesagt noch keine Soundkarte und finde den "SoundCore3d" -Chip vom Gigabyte GA Z170 X Gaming 7 vorerst völlig ausreichend...

@mw98
Obwohl ich dein Board & Handbuch nicht kenne (u.A. die Laneverteilung), solltest Du folgende Möglichkeiten haben ....
Graka ist klar, also im obersten Slot -->PCIe x16
Die Soundkarte könntest Du im mittleren PCIe x1_2 verbauen, dadurch liegen beide Karten jedoch dicht beinander & das muss nicht sein.
Alternativ könntest Du auch die Soundkarte im PCIe x1_3 verbauen & dadurch hätten beide Karten auch einen guten Abstand.
Ideal wäre jedoch der unterste, große Slot, also PCIe x4. Dort sollte die Soundkarte ebenfalls reibungslos funzen & damit wäre zwischen den Karten noch mehr Abstand gegeben.
Dies sollte normalerweise die großen, roten Slots, also PCIe x16 & den PCIe x8 nicht beeinflussen & folglich könnte somit deine Graka auch mit volle 16-Lanes angebunden werden.

Näheres sagt Dir auch dein Handbuch vom Mainboard, bezüglich den einzelnen Slots + Laneverteilung ...oder teste es einfach. :D

Hey, danke für die Ausführungen... Hatte doch einen Link zu einem Screenshot vom Mainboard weiter oben gepostet ;) http://www.gigabyte.com/fileupload/product/2/5481/20160330101612_big.png
Passt also alles. Die Graka hat auf jeden Fall den X16-Slot reserviert. Soundkarte hol ich mir wie gesagt vorerst nicht, bin trotzdem froh zu wissen, dass, wenn doch, (aah, so viele Kommata...) ich keine Probleme mit den Slots bekomme. Vielen Dank. :)

Zuletzt bearbeitet:

Ich kenne trotzdem nicht das Handbuch & die Laneverteilung. Dennoch war dein Bildchen hilfreich & dadurch auch meine Infos ...:-)
Da Du bereits einen "SoundCore3D" auf deinem Board verpflanzt hast, ist eine dedizierte Soka mMn überflüssig. Meine Recon hat den gleichen Chip & eine Soundblaster-Z ebenfalls. Daher würde ich mal sagen, dass ist bereits eine (sehr) gute Wahl & vor allem, wenn man auch noch einen Kopfhörer oder Headset nutzt. :)

Ich kenne trotzdem nicht das Handbuch & die Laneverteilung. Dennoch war dein Bildchen hilfreich & dadurch auch meine Infos ...:-)
Da Du bereits einen "SoundCore3D" auf deinem Board verpflanzt hast, ist eine dedizierte Soka mMn überflüssig. Meine Recon hat den gleichen Chip & eine Soundblaster-Z ebenfalls. Daher würde ich mal sagen, dass ist bereits eine (sehr) gute Wahl & vor allem, wenn man auch noch einen Kopfhörer oder Headset nutzt. :)

Richtig, und was noch dazu kommt, ist, dass ich für das Mainboard auf Grund der Intel-Aktion 70€ Cashback bekomme; damit kostet es also nur 130€ statt 200€.

Zurück