Palit 8800 Gt Sonic

Veget90

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

ich suche für GPU Kühler für meine Grafikkarte. Es wäre nett, wenn ihr mir da ein paar Vorschläge machen könntet. Wobei ich noch gerne wissen würde, ob die Leistung meiner Wasserkühlung dafür reicht.

Hier die Daten meines PC's: http://www.sysprofile.de/id74240

Sollte es noch weitere Fragen geben, stellt sie einfach.

Danke.

Wird bei dem Preis knapp, aber die Empfehlung "Komplettkühler" kann man sowieso ganz pauschal geben:
Am Markt vertreten sind Watercool, EK, Aquacomputer, Innovatek (und gelegentlich 1-2 amerikanische Firmen, dann aber mit Importpreisen)
Innovatek ist teuer und aus Alu - also nie ne Empfehlung wert.
Aquacomputer hat nen hohen Wiederstand aber keine überlegene Kühlleistung - auch nur interessant, wenn es um den letzten mm Dicke geht.
Watercool hat die aktuell beste Leistung und den zweitbesten Durchflusswert, auch sonst keine Nachteile.
EK hat die drittbeste (immer noch gute) Leistung am Markt und den besten Durchfluss und wenn man etwaigen Dreck vor der Montage entfernt auch keine Nachteile.
Also guck im Shop deines Vertrauens, ob EK oder WC billiger ist und nimm ein Modell, dass zu deinem Layout passt.
Fertig.

Gpu only gibt es auch wieder mehrere z.b. EK,Zern,Alphacool,Aquacomputer,etc. da muss man sich auch die Lockabstände angucken,meist ist auch auf der Hersteller seite ein Schablone.

zum Radi:Ich persönlich wurde nen dual nehmen single ist doch was wenig,für CPU und GPU,wenn nich sogar nen triple

mfg,Thunder

Deinem Radi ist es herzlich egal, was du mit dem Rest vom Kreislauf machst.
Ob dich die hohen Temperaturen/Lautstärke stören, musst du selbst wissen - ne 8800GT dürfte nicht viel weniger als deine CPU verbraten, also ~doppelte Wärmemenge abzuführen.

Ich hab jetzt leider rausgefunden, dass meine Grafikkarte nicht nach dem Referenzdesign gebaut wurde. Deswegen würde es mich freuen, wenn mir jm. einen gpu-only für die grafikkarte empfehlen könnte, der passt, da ich schon ein bisschen im Internet gesucht habe, aber da nichts finden hatte könne.

Hier nochmal meine Karte.
Einmal ein Bild und einmal die Beschreibung.

Die Karte Läuft bei mir mit einen Zalmann Vf-1000 und wird damit nicht wärmer als 62 . Wakü nicht unbedingt nötig ohne den Zalmann waren meine Temps bei 89

Danke, für die schnelle Antwort, aber da ich den Cpu schon wassergekühlt hab, wollte ich die Grafikkarte auch mit der Wasserkühlung kühlen.

Ich hab jetzt leider rausgefunden, dass meine Grafikkarte nicht nach dem Referenzdesign gebaut wurde. Deswegen würde es mich freuen, wenn mir jm. einen gpu-only für die grafikkarte empfehlen könnte, der passt, da ich schon ein bisschen im Internet gesucht habe, aber da nichts finden hatte könne.
Also ich habe auch die Palit 8800GT Sonic und kühle Sie mit einem Aquacomputer Twinplex 1.2. Die passende Blende für die Sonic ist nicht die Blende für die 8800 nach Referenzdesign, sondern die Blende für 6800/ 7800/ 8600 etc. Die 8800GT bleibt trotz GPU-only recht kühl:
GPU: 39°C (IDLE) | 42°C (Last)
GPU-Umgebung: 31°C (IDLE) | 36°C (Last)
Gruß,
flexbeat

Zurück