palit 780 ti oc benchmark probleme

Specialmaroc

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo hab seit einer Woche eine palit 780 ti oc mir gekauft, soweit zu gut. Beim spielen habe ich auch gut Frames, nur wenn ich fraps einschalte komme ich bei Metro Last Light nicht mehr als 30 Frames durchschnittlich. Ausserdem funktioniert Furmark nicht im Vollbild Modus, es fängt extrem an zu blinken, und auch PC Mark 7 & 8 läuft nie durch. Valley läuft aber da krieg ich sehr niedrige werte 2815 score bei 52.2 Frames durchschnittlich.
Meine Frage ist meine Cpu zu schwach oder ist die Graka kaputt ?
Würde sie einschicken aber da muss ich 6 Wochen warten oder ich hol mir den Xeon v1230, aber ist dummer Zeitpunkt weil dir refreshs erst kommen.

hmm wie kann man den Signatur einschalten, ich meine das wo man die Hardware unten immer angezeigt sieht die jemand hat.thx.

Hab momentan ein 955BE Amd @stock, wollt ja eigentlich bis nächstes Jahr warten maxwell und so aufrüsten, aber hab sie sehr billig gekriegt. Daher die mittelalterliche CPU und Asrock 770de, 8 gb ram, 128gb ssd 830 Samsung.

Thx für eure Hilfe.

Moment mal.. du hast ne GTX780 Ti... und einen 955BE ? Na klar limitiert da die CPU. :ugly:

Also kräftig übertakten und dann nochmal schauen. Alternativ die Auflösung so hoch schrauben, das die CPU nicht mehr der limitierende Faktor ist :daumen:

geht nicht übertakten, hab zwar ein mugen 2 drauf, aber hatte mir vor 2 jahren corsair 3*2 gb ram geholt 1600, und der 4 ram ist von Intel auch 1600 mhz, aber wenn ich übertakte krieg ich bluescreen, hab ein thermaltek Amor mit vielen lüfter, das Gehäuse und die temp anzeige zeigt mir das die temps ok sind, denk die beiden unterschiedlichen rams funktionieren nicht.

und welcher Fehler kommt im Bluescreen? Meistens ist es ja ein Spannungsproblem beim übertakten. Kompaibilitätsprobleme sind seltener.

Hm.. das mit dem übertakten ist zwar ein nett gemeinter Tipp, aber selbst wenn der Phenom auf 4 GHz kommt, schubst der keine 780 Ti ordentlich an.
Selbst bei weit über 4 GHz - die er nicht schafft - ist der Phenom zu langsam mittlerweile.

Selbst in der letzten GPU Generation, war der Prozessor schon keine optimale Lösung mit einer High End Karte, wie die 79** oder GTX 670/680.

Übergangsweise kann man es natürlich mit extremen Grafikdetails probieren.

Ich würde irgendwann einen aktuellen AMD oder Intel Prozessor empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für eure Hilfe, also hab es geschafft die cpu um 10 % zu über Takten, komischerweise laufen die rams dann nur auf 533mhz, setze ich die wieder rauf , kommt Blue Screen.
gibt es ein Tool mit der man seine Grafikkarte testen kann , also ddr5 ram und so, ein komplett check, jetzt nicht furmark, ich Weiß halt nicht ob die graka kaputt ist, weil furmark und so nicht richtig funktioniert oder es nur an win 8.1 liegt.

DDR-RAM ist Takt x2

Wenn dir also in CPU-Z z.B. 535Mhz angezeigt wird, läuft der RAM mit 1066 Mhz, wird dir 667 Mhz angezeigt, läuft er mit 1333 und immer so weiter.
Am besten machste das xmp Profil auf auto, damit sollte alles hinhauen. Habe bei mir selber auch mal den Ramtakt manuell eingestellt, und ging kräftig in die hose, performence verlust, hohe cpu auslastung und auch bluescreens
Als ich wieder alles auf auto gestellt hab, lief alles wieder top :daumen:

Jo, ich würde auch sagen auf jeden Fall eine neue CPU mit passendem Unterbau.
Evtl die 780ti wieder zurück und eine 780 mit einem 4570 oder 4670k nehmen, falls die Kohle nicht reicht.

Zurück