PALIT 780 GTX OC / Spulenfiepen

Jack2000Berlina

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Ich habe folgendes Problem.

Meine Grafikkarte Piepst und Knarrt bei unterschiedlichen FPS und spielt mir schon förmlich eine Melodie, also wenn sich die FPS ändert, ändert sich auch der Ton.

Und man kann sich schon sehr gut vorstellen, dass es bei Battlefield 4 sehr nervig sein kann, weil sich die FPS stets ändern.

Da Ich beim Spielen In der letzten Zeit ein Headset trug, hat es mich nicht so gestört, aber es ist schon sehr laut, wirklich sehr laut und ein Freund meinte, dass es in gewisser Maßen ok ist und man nix machen kann.

Neuerdings durfte ich feststellen, dass es sich auch auf den Ton überträgt, wenn ich ein Boxensystem an meinem Rechner Anschließe.
(Ob Onboard oder Soundkarte ist egal)

Ich hatte dasselbe Problem auch schon mit einer 770 GTX, daraufhin habe ich eine andere Karte Eingebaut, die ich auch dann drin gelassen habe.

Jetzt kommt bei mir die Frage, ob es nicht am Mainboard liegen könnte?

Ich habe mich schon durch andere Foren gewühlt, woran es liegen könnte, aber nichts gefunden.

Und die Grafikkarte zu Lackiren finde ich grade nicht sehr Sinnvoll.
Mainboard: Asus Sabertooth z87
 
wie lange hast du die karte den schon ?????

ich hatte mal ne HD7970 die hat so laut gefiept hat als würde man ner katze am schwanz packen :D .......

da hilft nur karte zurück und tauschen lassen
 
Das Netzteil ist ein CX750M Corsair. Was mit der Karte zeitgleich eingebaut wurde .

Die Komponenten habe ich seit 3 Monaten .

Ein Umtausch auf verdacht scheint mir nicht Sinnvoll erstmal da die Probleme wie gesagt mit einer 770 GTX Phatom auch vorhanden waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier die Karte mal in einem anderen System aus,wenn es da auch fiept ist es wahrscheinlich die Karte,wenn nein dann dass Netzteil
 
Also ich habe es endlich geschafft meine Karte an einem anderem Rechner zu testen.

Es stellte sich raus ...... Wie Sie hören , hören Sie NICHTS ! Wir haben unterschiedliche Benchmarks laufen gelassen. Die Benchwerte wurden verglichen mit einer GTX 760 und an Potenzial und Leistung ist ein deutlicher unterschied zu der GTX 780, also hat sie auch keinen schaden davon getragen. ( Ich hoffe der Rest auch nicht ) =)

Danke für eure Antworten ihr habt mir weitergeholfen . Ich erwate die nachsten Tage ein neues Netzteil und hoffe alles ist gut.
 
Schlechte Wahl. Stornier das lieber denn alles ab 500W bei gruppenregulierten Netzteilen ist Käse und du hast mehr Nachteile als Vorteile.
1) Der Lüfter arbeitet lauter
2) Das Netzteil arbeitet ineffizient.
3) Da die 5V/3.3 V Last nicht ausreicht um die 12V Leitung stabil zu halten.
4) Du zahlst Quasi für Nachteile.

Kauf lieber das:
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Denn wie du hier sehen kannst verbraucht eine GTX 780 mit nem 4770k@4.5 Ghz 270 Watt bei Spielen:
Nvidia GeForce GTX 780 im Test (Seite 9) - ComputerBase

Alternative zum E9:
Sea Sonic G-Series G-550 550W PCGH-Edition ATX 2.3 (SSR-550RM) Preisvergleich | Geizhals EU

Technisch besser aber noch nicht lieferbar
 
Zurück