palit 560ti ersatz ~200euronen

UnrealVirus

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe community :)
Hab seidem sie erschienen ist eine palit 560ti welche mir einfach nicht mehr zeitgemäß erscheint.
würde sie gerne im oben preislich genannten rahmen austauschen dachte an vllt r9 270x oder ähnliches.
würde damit gerne bf4 spielen auf möglichst hohen einstellungen.
spiele cod ghots wot world of warplanes etc
monitore sind: 24" FHD und 19"1280x1024

hoffe ihr koennt mir helfen =)
vielen dank im vorraus =)

Ums so zu vergleichen dass du damit was anfangen kannst - eine 270X ist etwa so schnell wie eine GTX580. ;)

BF4 mit hohen Einstellungen sollten damit gut laufen.

Nochmal ein gutes Stück schneller wäre eine 280X aber dafür müsstest du fast 250€ hinlegen.

mit der AMD R9 270X [umgelabelte amd 7870] kann man BF4 auf high zocken. für ultra sollte man eine GTX 770 oder AMD R9 280X nehmen.

Hallo liebe community :)
Hab seidem sie erschienen ist eine palit 560ti welche mir einfach nicht mehr zeitgemäß erscheint.
würde sie gerne im oben preislich genannten rahmen austauschen dachte an vllt r9 270x oder ähnliches.
würde damit gerne bf4 spielen auf möglichst hohen einstellungen.
monitore sind: 24" FHD und 19"1280x1024

hoffe ihr koennt mir helfen =)
vielen dank im vorraus =)
Ich habe die 560Ti gegen die 270X getauscht und bin zufrieden. Performancezuwachs im Schnitt 40 bis 50%. Für 160 Euro finde ich das OK. Ich bin inzwischen aber nur noch Gelegenheitsspieler und wollte keine 200+ Euro für eine GPU ausgeben.

Im Battlefield 4 Multiplayer kannst du dich in FullHD @ Ultra @ FXAA auf 40 bis 60 fps einstellen (+ später noch ein paar fps mehr mit Mantle). Wenn du noch MSAA aktivieren möchtest, würde ich eine Klasse höher (280X, GTX770) einsteigen.

Wenn du die 200 Euro ausreizen möchtest, würde ich zu einer GTX 760 greifen. Dann hast du die bekannten Nvidia Vorteile (PhysX, Downsampling) und nochmal 10% mehr Leistung.

Wenn du die 200 Euro ausreizen möchtest, würde ich zu einer GTX 760 greifen. Dann hast du die bekannten Nvidia Vorteile (PhysX, Downsampling) und nochmal 10% mehr Leistung.

Wobei sich das demnächst sehr schnell ändern kann wenn AMD sein Mantle für BF4 bringt und damit AMD-Grafikkarten auf GCN-Basis einen gehörigen Performanceschub bekommen dürften.

Die GTX760 ist im PCGH-Index übrigens gerade mal 0,4 Prozentpunkte über der 270X.
(Nebenbei hat BF4 kein Physx und fürs Downsampling ist ne 760er viiieeel zu lahm)

@TE: Gern geschehen, viel Spaß beim zocken! :-D

Wobei sich das demnächst sehr schnell ändern kann wenn AMD sein Mantle für BF4 bringt und damit AMD-Grafikkarten auf GCN-Basis einen gehörigen Performanceschub bekommen dürften.

Die GTX760 ist im PCGH-Index übrigens gerade mal 0,4 Prozentpunkte über der 270X.
(Nebenbei hat BF4 kein Physx und fürs Downsampling ist ne 760er viiieeel zu lahm)
Das ist alles richtig. Die GTX760 Aussage war eher allgemein gehalten. Der TE hat ja auch noch andere Spiele aufgezählt, weshalb ich mich nicht nur an BF4 festgebissen habe. Das PhysX und Downsampling Argument gilt natürlich nicht für Battlefield.

Zitat vom TE:

edit.
Er hat außerdem zwei unterschiedliche Monitore. Da dürfte der Idle Stromverbrauch der 270X eine Ecke höher als mit der GTX760 sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, wenn in den Spielen PhysX genutzt wird (keine Ahnung^^) und dem TE da viel dran liegt kann man durchaus drüber nachdenken. Persönlich halte ich in dem Preisbereich die 270X aber für das deutlich attraktivere Angebot (und das sag ich als einer der grade seine AMD-Karte verkauft und ne Grüne eingebaut hat :ugly:)

Zurück