Paketverluste wegen zu langem Netzwerkkabel?

Mir selber ist der paketloss nur beim online gamen aufgefallen.

Kann gut sein das es deshalb "so wenigen" auffällt
 
Ok, kam doch rein. Wie konfiguriere ich jetzt meinen Router als reinen Modem um?

Im Kundenportal von Vodafone kannst du deinen Router in den BridgeMode schalten. Dann macht er sozusagen nichts mehr außer DOCSIS-Kabelsignale in TCP/IP umzuwandeln und umgekehrt.
Mach dich aber vorher im Netz schlau was da alles dranhängt, das ist schon ein tieferer Systemeingriff.
 
Im Kundenportal von Vodafone kannst du deinen Router in den BridgeMode schalten. Dann macht er sozusagen nichts mehr außer DOCSIS-Kabelsignale in TCP/IP umzuwandeln und umgekehrt.
Mach dich aber vorher im Netz schlau was da alles dranhängt, das ist schon ein tieferer Systemeingriff.

Wenn ich trotzdem noch W-Lan haben möchte, könnte ich dann einfach noch ein zweites Gerät anschließen und als reinen Router betreiben?

Hab den hier noch im Keller rumliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du W-Lan nach einem im Bridge-Mode befindlichen gerät haben willst brauchste einen nachgeschalteten W-Lan Router. Der Router im BridgeMode macht wie gesagt gar nichts mehr außer DOCSIS <--> TCP/IP. Du hast da einfach nur noch blöd gesagt ne RJ45-Buchse mit Internet drin. Wie du das verteilst oder funkst musst du mit Geräten danach regeln.
 
Stromverbrauch beachten bei 2 Geräte. Die sind ja 24/7 an.

Bestell dir eine Fritzbox, wirst glücklicher damit
 
Beitrag entfernt auf eigenen Wunsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal im Router nach "nicht korrigierbare Fehler" und "korrigierbare Fehler".
Bei deinem Router ist mir nicht bekannt wo du dies finden kannst, mit einer Fritzbox wären diese Angaben unter "Internet" => "Kabel-Informationen" => "Kanäle" zu finden.

Die "nicht korrigierbare Fehler" sollten nahezu NULL bleiben oder zumindest nicht merklich weiter ansteigen.

Im Internet wirst du auch viel über dieses Thema/Problem finden können.
nicht korrigierbare Fehler - Google Suche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück