Paketdienste wollen Online-Bestellungen nicht mehr nach Hause bringen

Und was nützt es dir wenn die Packstation um die Ecke ist?
Willst du das neue Case aufs Fahrrad wuchten? :D

Wenn es wirklich nur einen Block weit ist, sollte man das Paket schlichtweg tragen können ;)
Problematisch wirds halt, wenn es zwei-drei Blöcke sind und die Pakete nicht nur groß, sondern auch richtig schwer sind...

Dank Amazon Prime bestelle ich sogar Katzenstreu und Kaffeepads via Amazon. Manchmal auch Fertigsuppen. Aber nur Freitags, damit es Samstags ankommt, wenn ich auch zu Hause bin.

Immerhin wissen wir jetzt, wer für das extrem gestiegene Versandaufkommen verantwortlich ist :schief: ;)

auch bei ner packstation kann das paket mal nicht ankommen.wir hatten hier in der stadt und umgebung nur eine und als ich da(wohlgemerkt eine jacke)hingeliefert haben wollte waren alle großen fächer voll.packet hatte wohl so b50xL60xh30cm.nach einer woche gings zurück zu amazon

Weihnachtszeit?
Sonst hatte ich dieses Problem ehrlich gesagt noch nie und ich bin seit der Testphase dabei.

die ein neues rausschickten mit genau diesen maßen was ich aber dann an meine hausadresse liefern lies und ,da nicht zu hause, aus der postfiliale in der fußgängerzone auf dem rad 3km nach hause schieben durfte.die postangestellte fragte bei dem gewicht des pakets auch noch ob da überhaupt was drinne wäre -_-

Amazon halt :ka:

So richtig zufrieden bin ich ohnehin mit gar keinem Lieferanten. Hermes ist da eh so je Sache. Aber selbst mit DHL hatte ich die letzte Zeit nur Probleme !
Beschwerde ging raus - Entschuldigt haben sie sich. Einmal per Mail und dann noch mal per Post. Sogar mit "richtiger Unterschrift" :fresse:
Ob GLS sich das aber erlauben kann ? Da bin ich mir ja nicht so sicher. Vermeiden tue ich sie ohnehin, daher ist es für mich im Grunde vorerst irrelevant. Nur wenn die anderen dann nachziehen, dann wird's nervig.

Immerhin wissen wir jetzt, wer für das extrem gestiegene Versandaufkommen verantwortlich ist
Jep, seine Katze.

Ich war bis jetzt am meisten mit FedEx zufrieden, aber die liefern mir nur selten was.
Zumindest bekomme ich Sachen aus Singapur schneller als mit der Post aus Deutschland.

Moment mal... Internet-Flatrates werden abgeschafft....
Pakete werden nicht mehr nach Hause geliefert....

In ein paar Jahren müssen wir dann zur unseren "Versandhäusern" hinfahren, weil wir unser bis dahin auf wenige Megabyte reduziertes maximales Datenvolumen nicht mehr beanspruchen können :daumen:

.
.
.
:ugly:

Wo kriegt man "seine"? :ugly:

Die meisten Zusteller haben feste Routen und kommen allenfalls zu einer anderen Uhrzeit, wenn die Adresse halt auch auf der abendlichen Rückfahrt liegt und noch Zeit ist. Hat also nicht zwingend was mit dem Unternehmen zu tun, sondern bei einigen hast du halt einfach Glück, dass du sowieso erst nach deinem Feierabend dran wärst.

Stimmt.
Denoch zeigt es nicht von Kundenfreundlichkeit das es <praktisch> keine Möglichkeit gibt (ggf. Einzelfall?) das GLS und oder DPD von dieser Routine abweichen.
Für mich hieß das 5 Tage warten (max. Anzahl der zustellversuche) da immer Vormittags versucht wurde und dann durch die Pampa fahren weil GLS oder DPD nur irgendwo am Stadtrand ein Lager haben.
Darum mag ich eben Hermes (bei mir oft schnellster Versand & Abgabe an Nachbarn) und dhl (bei mir schneller Versand & Abgabe an Nachbarn bzw. Filiale).

Zurück