Padfone 2 vs. Iphone 5s

folcalor

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo!

Ich denke, ich bin hier nicht ganz im richtigen Unterforum, hab aber nichts passenderes gefunden.
Also:
Ich stehe gerade vor der Anschaffung eines neuen Cellphones.
Mein altes 3GS gibt nach über 4 Jahren so langsam den Geist auf.
Jetzt stehe ich vor folgender Wahl:
Soll ich dem Apfel treu bleiben, oder mir das Padfone 2 von Asus gönnen?
Kann irgendjemand etwas zudem Beiden sagen, hat vielleicht sogar Beide?
iPhone wäre halt das vertraute System, Android behagt mir nich so sehr (hatte kurzzeitig noch ein Wave 2 von Samsung).
Dafür hätte das Padfone den Charme des 2 in1-Systems mit dem dazugehörigen Tablett.

Edith:
Falls sich jemand berufen fühlt, den Thread zu verschieben, möge er das gerne machen..

kein wunder dass es dir nicht gefallen hat, weil das wave 2 hat BADA als betriebssystem und nicht android.

android ist 10000x besser als bada! (hatte das wave1)

Erstmal gebe ich dem Herrrn vor mir recht Bada ist ein Betriebssystem von Samsung und nicht Android!^^
Android vs. IOS jedem wie es ihm gefällt, beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile z. B. Android bessere Individualisierungs Möglichkeiten, dafür IOS realtiv stabiles System genauso wie die Apps, Android du kannst dein System schneller machen rooten, cpu übertakten und und und.., IOS die ein oder andere gute App mehr die es für Android nicht gibt. Sollten nur ein Paar Beispiele sein aber ich würde dir Android empfehlen so viele kleine Nachteile wie es auch hat wenn man sich eine Weile mit seinem Handy/Android beschäftigt lernt man schnell die kleinen und schönen Dinge daran kennen :)

Muss meinen vorpostern recht geben. Die Waves hatten alle Bada. Das ist wirklich nicht so das Gelbe vom Ei. (hatte auch mal ein wave)
Bada war von Samsung und wurde inzwischen auch "abgesetzt". :D

Wenn du viele Apps auf iOS gekauft hast und du mit den Einschränkungen von iOS leben kannst, würde ich dabei bleiben.
Hättest du gerne mehr Freiheiten und hast sowieso nicht viel Geld in Apps investiert, schadet es sicher nicht sich mal Android anzugucken.

Und wie sieht es Hardwareseitig aus? Ist das Padfone gut verarbeitet? Bildschirmqualität? Prozessor? Vom iPhone hab ich schon öfter gelesen, das der Homebutton nicht so der Renner ist verarbeitungstechnisch, eigentlich gilt das wohl für alle Buttons. Die Verarbeitungsqualität soll insgesamt nachgelassen haben?

Zurück