Packt mein Rechner GTA IV?

36goesBoom

Kabelverknoter(in)
Mein Rechner ist noch im Aufbau, würde aber gerne wissen ob ich damit GTA IV zocken kann (Low, Mid, High)

AMD Athlon 64 X2 Dualcore Processor 4400+
4GB Ram von Corsair (2x2GB)
750W Netzteil
GeForce 8800GTX

Also wenn du alles relativ niedrig einstellst sollte das laufen.
Die 8800GTX packt das Speil auf jeden fall.
Der Prozessor sollte auch ausreichen ;)

bis auf die CPU ist das System einigermaßen ansehlich auch wenn die 8800GTX alt ist aber saft hat sie ja noch :daumen: Mittel müsste gehen aber die Einstellungen musst du individuel einstellen du kannst z.B. weitsicht auf max setzen aber dann musst du auf gute Texturen verzichten...

Hab ich noch nicht drinne, liegt hier noch rum.
Wie gesagt, der Rechner ist noch im Aufbau.

Das 750er hab ich günstig bekommen. Hab noch ein 550er liegen, das hat aber kein PCIe-Anschluss und mein 250er ist jetzt schon überlastet.

Aber wenn ich ein NT, das mehr leisten kann als ich brauch, drinne habe, schadet das doch nich oder?

Eigentlich nicht. Das NT zieht nur soviel aus der Dose, wie der Rechner braucht. Wenn es allerdings nur sehr wenig ausgelastet ist, kanns sein das der Wirkungsgrad nicht so prickelnd ist.

Der Prozessor wird in die Knie gehen , bei GTAIV ist ein Quad schon fast ein must-have. Mit meinem alten E6400@3,4Ghz war selbst mit niedrigen Einstellungen (also so im "30"er Bereich) die CPU am Limit und die GPU Auslastung (GTX260) war bei ca 50%.
Versuch bei dem X2 ein wenig an der Taktschraube zu drehen wenn du es dir zutraust.
Ansonsten hilft der integrierte Benchmark beim ausloten der Einstellungen (zeigt auch VRam Auslastung an).

bei gta 4 ist die cpu der knackpunkt! es läuft aber nur auf low! deine gtx ist noch recht potent. ich kann mit meinem notbook mit ner 9600mgt auch auf low zocken mit nem dualcore. dran merkst du das es sehr cpu abhängig ist!:daumen:

hej, ich wollte auch fragen ob mein pc gta 4 schaffn wird, hab zur zeit ne 1280x1024 auflösung?

ist die frage ernst gemeint?
also mit dem pc
CPU : i7 860/ RAM : 4GB Corsair DDR3 CL9
MB : ASUS P7P55-M/ HDD : WD 250GB, Samsung SpinPoint F3 1TB
GraKa : Powercolor HD5770 1GB GDDR5/ Belinea 19"
NT : 550W LC - Power/ OS : Vista Buisness x64bit SP2/ Laufwerk : Sony Optiarc AD-7240S
Kühlung : 2x80er vorne/ 1x90er seite/1x80er hinten

müsste gta4 auch schon mit recht guten einstellungen flüssig laufen

Oh man diese Leute immer...Hab ne i7980x und ne hd5970 kann ich damit Grid spielen?!hallo?..:ugly:
@Topic:Ich denke schon, dass es läuft. die frage ist ur wie gut

Dürfte bei dir laufen. Mindestanforderungen lauten wie folgt:
# Software: Windows XP SP2

# CPU: Dual Core Prozessor (Intel Pentium D oder besser)

# Grafikkarte: 512MB Direct3D 10 kompatible Grafikkarte oder Direct3D 9 mit Shader

# Arbeitsspeicher: 2 GB

# HD: 18 GB freier Festplattenspeicher

# Laufwerk: DVD-ROM (Dual Layer-Drive)

Weiß nich ob das mit deiner GraKa auf 1280x1024 ruckelfrei läuft, einfach mal verschiedene Settings ausprobieren.

P.S.: Wenn du die möglichkeit hast, würde ich mir nen andren Bildschirm holen. Die von Belinea haben ne zu hohe Reaktionszeit. Außerdem sieht ein 19" Flat besser aus, als ein Standart 19"er ;) Auch von der Darstellung in den Spielen her.

Wenn du an der Taktschraube des süßen 4400ers drehst wirst du vllt 2,5-2,7GHz oder sogar mehr heraus bekommen.Ich habe auch einen und so mit 2,7GHz lief der doch schon stabil mit nem AC 64,das ist die sache wegen der Kühlung dort müsstest du auch noch drauf achten.Ansonsten gebe ich meinen Vorredner recht:)

[QUOTE
CPU : i7 860/ RAM : 4GB Corsair DDR3 CL9
MB : ASUS P7P55-M/ HDD : WD 250GB, Samsung SpinPoint F3 1TB
GraKa : Powercolor HD5770 1GB GDDR5/ Belinea 19"
NT : 550W LC - Power/ OS : Vista Buisness x64bit SP2/ Laufwerk : Sony Optiarc AD-7240S
Kühlung : 2x80er vorne/ 1x90er seite/1x80er hinten

[/QUOTE]

Hier würde an erster Stelle ein vernünftiges Netzteil einbauen!!!

Zurück