Packard Bell Netbook 200 Euro?

Pommes0904

Kabelverknoter(in)
Hi, ich bin am überlegen mir ein Netbook zuzulegen, aber so wenig wie möglich dafür ausgeben. Ich will damit Musik hören, Office, Videos gucken und im Internet surfen.

Ist das Netbook dafür geeignet?
Packard Bell Netbook DOTS-C-262G50nkk Intel Atom Dual Core, 2GB, 500GB bei notebooksbilliger.de

Hier ist sogar Windows 8 drauf. Ist dies nur einmalig vorinstalliert oder habe ich dann auch einen Key für Win8?

Könnte ich da auch 4 GB RAM einbauen, unterstützt die der Prozessor? Unten steht leider das das Netbook nur 2 GB Ram unterstützt. Hab noch von einem defekten Notebook einen 4GB Riegel über.

Oder hat jemand eine kostengünstige Alternative?

MfG Pommes

Für deine Anforderungen reicht fast alles.
Bei FullHD Filmen könnte es schwer werden, auf FullHD und 3D wirst du wohl verzichten müssen.

Ich würde mal behaupten nachrüsten ist zumindest so wie du dir das vorgestellt hast nicht möglich. Denn: "Verbaut: 1 von 1 Modulen"
Evtl. kann man auch ein größeres Modul einsetzen, aber ein weiteres dazustecken geht nicht.

Wie es da mit Windows aussieht kann ich dir nicht genau sagen, wahrscheinlich liegt aber ein Key bei.
(Bzw. ist das seit neuerem nicht irgendwie in Hardware gespeichert oder seit Win 8 an diese gebunden? Sprich neu installieren kein Problem, Key unten ablesen geht aber nicht?)

Für deine Anforderungen brauchst du aber auch kein Windows.
Nimm doch ein Netbook mit Linux und spare 50 Euro. ;) (Hab mir erst diese Woche ein 11,6" Gerät mir Ubuntu gekauft, mach damit so ziemlich das selbe wie du und das funzt super. :daumen: )

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.
50 Euro sparen? Günstiger hab ich es nicht gefunden. Für mich kommt nur Windows in Frage. Hab aber noch Win7 32 bit.

Meinte nicht jetzt das Modell speziell, günstiger als 200 Euro wird man wahrscheinlich nix annehmbares finden.
Aber am Schnitt ist eine Version ohne Windows geschätzt 50 Euro billiger.

EDIT:
Hab gerade das hier bei den Amazon Warehousedeals für ~185 Euro gesehen. Vllt. ist das was für dich.
-> größeres Display, ähnlich starke CPU, sehr viel stärkere iGPU, Ram erweiterbar.
Dafür müsstest du aber ein Linux verwenden. (Oder du gibst halt nochmal Geld für eine Win 7 Lizenz aus)

Hab mir den Packard Bell nun bestellt. Hoffe ich kann den 2GB durch 4GB ersetzen.
Wenn das klappt, ist es dann ratsam Win7 32bit zu installieren und "nur" 3,5GB zu nutzen oder die 64bit Version nehmen um volle 4GB nutzen zu können?

Ich habe den Eindruck, dass Windows 8 aus mir nicht nachvollziebaren Gründen auf einem Netbook wesentlich besser läuft, als es Windows 7 tat. Am besten ist da, wenn du einfach Windows 8 mal ausprobierst. Wenn es dir alleine durch die massiven Änderungen im Betriebssystem nicht gefallen sollte, dann hat sich deine Frage sowieso schon erledigt.

Bezüglich des Windows Keys: Die meisten Netbooks haben mittlerweile ein UEFI BIOS. In diesem ist der Windows 8 Key fest hinterlegt. Dies erkennst du daran, ob auf der Unterseite des Netbooks ein Key angebracht ist. Wenn du nur ein Windows Zeichen auffindest, dann hast du ein UEFI BIOS mit integrierten Key.

Zurück